Akkus laden
Akkus laden
Kann ich mit diesem Ladegerät Conrad: 30283 - 62
4 in Reihe geschaltene Akkus http://mikroantriebe.de/download/mikroakkus.pdf
laden oder geht das auch mit dem Fallerladegerät wenn nicht was für eines brauch ich dann?
4 in Reihe geschaltene Akkus http://mikroantriebe.de/download/mikroakkus.pdf
laden oder geht das auch mit dem Fallerladegerät wenn nicht was für eines brauch ich dann?
-
- Forumane
-
- Forumane
Klar nicht, weil da ne Nummer fehlt.
Äh, also mit dem Faller Gerät wird es nur dann gehen, wenn es 4,8 V Ausgang hat, weil 4 x 1,2 V =
Also Ciao
Dominik, der hofft, dass Gast die richtige Nummer findet.
Äh, also mit dem Faller Gerät wird es nur dann gehen, wenn es 4,8 V Ausgang hat, weil 4 x 1,2 V =
Also Ciao
Dominik, der hofft, dass Gast die richtige Nummer findet.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
- Dankwardt
- Forumane
Die Angaben des Laders:
Technische Daten: Für NiCd & NiMH Akkupacks 4 - 8 Z (4,8 - 9,6 V) · Ladestrom einstellbar 1 / 2 A · mit Tamiya-Stecksystem.
Die Akkus sind 70-160 mA/h Akku, also Ladestrom maximal 7-16 mA für 14 Stunden laden.
Der Ladestrom des Laders ist mit 1000 mA viel zu hoch!
Ein Faller-Lader ist für 2,4 Volt Akkus ausgelegt. Er kann somit die 4,8 Volt nicht aufladen.
Die Angaben des Laders:
Technische Daten: Für NiCd & NiMH Akkupacks 4 - 8 Z (4,8 - 9,6 V) · Ladestrom einstellbar 1 / 2 A · mit Tamiya-Stecksystem.
Die Akkus sind 70-160 mA/h Akku, also Ladestrom maximal 7-16 mA für 14 Stunden laden.
Der Ladestrom des Laders ist mit 1000 mA viel zu hoch!
Ein Faller-Lader ist für 2,4 Volt Akkus ausgelegt. Er kann somit die 4,8 Volt nicht aufladen.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Danke,
ich brauch also ein Ladegerät welches mit 16mA lädt, ich hab bei Conrad nur dieses gefunden: 250345 - 62 dieses lädt aber mit 20mA würde doch noch gehen, dann ist der Akku also nach 8h voll, oder?
Könnte ich den Akku auch mit 50mA laden ich habe bei mikroantriebe auch ein Ladegerät entdeck, den Uni1.
Ich hab noch kein Ladegerät finden können bei dem man den Ladestrom genau auf 16mA einstellen kann.
ich brauch also ein Ladegerät welches mit 16mA lädt, ich hab bei Conrad nur dieses gefunden: 250345 - 62 dieses lädt aber mit 20mA würde doch noch gehen, dann ist der Akku also nach 8h voll, oder?
Könnte ich den Akku auch mit 50mA laden ich habe bei mikroantriebe auch ein Ladegerät entdeck, den Uni1.
Ich hab noch kein Ladegerät finden können bei dem man den Ladestrom genau auf 16mA einstellen kann.
Stimmt, das ALC 7000 ist nur für NiCd und NiMh (und Blei) geeignet.VT_340 hat geschrieben:Hört sich gut an, aber damit kann man keine Lipos Laden,oder?
Wenn du auch LiPos laden willst brauchst du das ALC 8000 oder das ALC 8500, ist aber leider noch 'ne andere Preiskategorie.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren