Allgemeinfragen zum Faller Car System
Bitte sehr, hier exemplarisch 3 Links mit genauer Beschreibung solcher Bauteile:Christian H hat geschrieben:Martin kannst du mal einen Link von deinen gefundenen hier ins Forum schreiben???
http://doc.analog.com.tw/ap_note_pdf/an002.pdf
http://www.linear.com/pdf/1944f.pdf
http://www.maxim-ic.com/appnotes.cfm/appnote_number/227
Die bereits von Uli gepostete Referenz (Conrad Hauptkatalog S.939, Bestellnummer 17 15 57-77) ist aber die einzige mir bisher bekannte Bezugsquelle.
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren
Kupferlackdraht gibt es in jedem Elektronikshop! Manchmal als Meterware, meistens aber nur in vorkonfektionierten Rollen.
Kleinste Mengeneinheit bei Conrad ist 6 Meter, z.B.
KUPFERLACKDRAHT 6 M
Artikel-Nr.: 607665 - 62
Preis 2,53 EUR
Produkteigenschaften:
Ø-mm2 1,00
Länge 6 m
Produktbezeichnung:
Zu Wickeln von Spulen, Drosseln, Trafos usw.,lötbar. Wird auf Rollen geliefert.
Kleinste Mengeneinheit bei Conrad ist 6 Meter, z.B.
KUPFERLACKDRAHT 6 M
Artikel-Nr.: 607665 - 62
Preis 2,53 EUR
Produkteigenschaften:
Ø-mm2 1,00
Länge 6 m
Produktbezeichnung:
Zu Wickeln von Spulen, Drosseln, Trafos usw.,lötbar. Wird auf Rollen geliefert.
Hallo!
Danke Martin für deine Mühe
Aber der Durchmesser 1mm² ist etwas zu dick, da wären 0,5 - 0,75mm² schon besser geeignet!
Ja Michel P. ich habe mir jetzt auch von einem Freund einen alten kaputten Märklin motor geben lassen und ich verwende diesen Draht auch erstmal (ist nur nicht mehr viel drauf)
Ihr wisst ja,
Aber der Durchmesser 1mm² ist etwas zu dick, da wären 0,5 - 0,75mm² schon besser geeignet!
Ja Michel P. ich habe mir jetzt auch von einem Freund einen alten kaputten Märklin motor geben lassen und ich verwende diesen Draht auch erstmal (ist nur nicht mehr viel drauf)
Ihr wisst ja,
Re: Allgemeinfragen zum Faller Car System
Wo bekommt man das denn her (Internet,Geschäft)? Wie teuer ist es und was ist der Lieferumfang?Sebastian hat geschrieben:Also, ich hab mir da mal ein Faller Car System Grundset besorgt
P.S.: Ich wohne in Essen(Nordrhein-Westfalen). Kennt dort jemand vielleicht ein Geschäft, wo man das System kaufen kann?
Christian: bitte gern geschehen. Die 1mm² waren auch nur ein Beispiel, selbstverständlich bekommst du das auch dünner. Dann sind aber meistens die Mindestmengen höher (z.B. 20 m Spule bei 0,5mm²)Christian H hat geschrieben:Hallo!
Re: Allgemeinfragen zum Faller Car System
Modellbahnzentrum EssenObi-Wan hat geschrieben:P.S.: Ich wohne in Essen(Nordrhein-Westfalen). Kennt dort jemand vielleicht ein Geschäft, wo man das System kaufen kann?
Vogelheimer Str. 58, 45329 Essen (Altessen)
Telefon: 0201 - 34 12 63
Dieser Artikel bei Conrad ist besser geeignet :bitte gern geschehen. Die 1mm² waren auch nur ein Beispiel, selbstverständlich bekommst du das auch dünner. Dann sind aber meistens die Mindestmengen höher (z.B. 20 m Spule bei 0,5mm²)
KUPFERLACKDRAHT 23 M
Artikel-Nr.: 607622 - TX
Preis 2,53 EUR
Grundpreisauszeichnung:
1.000 : 0.11
Produkteigenschaften:
Ø-mm² 0,50
Länge 23 m
Produktbezeichnung:
Zu Wickeln von Spulen, Drosseln, Trafos usw.,lötbar. Wird auf Rollen geliefert. * Grundpreis pro Meter
Was heißt bei Conrad:
"Grundpreisauszeichnung:
1.000 : 0.11" ???
Der Link zum Artikel: Kupferlackdraht 23M
Nochmals vielen Dank
wie gehabt :