AM Empfänger für RC feuerwehr??

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
cb
Dienstagsforumane

AM Empfänger für RC feuerwehr??

Beitrag von cb » Sonntag 4. April 2004, 18:29

Hallo,
ich hab jetzt mal angefangen eine RC feuerwehr zu bauen,und ich wollte nun die Teile wie Empfänger,Regler und Servo bestellen,dabei hab ich aber festgestellt,das es nur FM Empfänger gibt,aber ich hab noch aus früheren Zeiten 40 mhz AM anlagen liegen,und deshalb will ich mir keinen neuen Sender kaufen,nun meine Frage gibt es irgendwo 40 Mhz AM Mikroempfänger?

Gruß

Christopher

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 4. April 2004, 20:20

Ein neuer Sender kostet nicht so viel, wie ein AM Empfänger in Mikro
ausführung

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Montag 5. April 2004, 11:29

Hallo,
was kostet denn so ne FM Anlage,die ich gesehen habe,haben immer so 150-400€ gekostet,und was kostet so ein AM Empfänger?

Gruß

Christopher

martin
Forumane

Beitrag von martin » Montag 5. April 2004, 13:08

Einfache FM Sender bekommst du locker weit unter 100 €, bei den AM Empfängern habe ich persönlich noch nie einen gesehen, der den Namen "Micro" überhaupt verdient. Ansonsten bekommst du ohne weiteres Am Empfänger schon für 25 €, aber der hat dann eher das Volumen von 2 Streichholzschachteln ...
Martin (der Z-Bahner) Moderator am Stammtisch und in den Foto-Foren

nachtdieb

Beitrag von nachtdieb » Montag 5. April 2004, 13:23

schulze444533 hat geschrieben:Hallo,
was kostet denn so ne FM Anlage....
Hallo Christopher,
gleiches Problem hatte ich auch, hab mir dann einen 6-Kanal Sender von Multiplex (Pico line) für €91,- gekauft. Funktioniert super mit den bekannten Mikroempfängern.

Viele Grüße
Klaus

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Montag 5. April 2004, 13:39

Hallo,
@martin:Die normalen AM Empfänger hab ich,die sind allerdings viel zu groß.

@Nachtdieb:Da das mein erstes Modell und da ich noch 2 Fernsteuerungen in AM habe,wollte ich nur ungern nochmal 91€ für einen neuen Sender investieren.

Aber es muss doch auch noch irgendwie was günstigeres geben,ich werde mal weiter suchen.
Was haltet ihr von IR und kann man damit auch mehrere Zusatzfunktionen schalten,und wo gibt es entsprechende Sender?
Gruß

Christopher

nachtdieb

Beitrag von nachtdieb » Montag 5. April 2004, 15:47

schulze444533 hat geschrieben: Was haltet ihr von IR und kann man damit auch mehrere Zusatzfunktionen schalten,und wo gibt es entsprechende Sender?
Hallo Christopher,
Ich habe die Infrarottechnik von www.mikroantriebe.de getestet, bin nicht sehr zufrieden. Die Fahrtreglerfunktion ist in Ordnung aber die Lenkung besitzt etwa vier Schritte pro Seite was zu sehr grobmotorischen Lenkausschlägen führt. Zusätzlich läßt sich noch ein Lichtkanal schalten.

Viele Grüße
Klaus

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Montag 5. April 2004, 15:50

Puh,schwere entscheidung,weiß zufällig jemand was für ein empfänger im Robbe LKW ist,der müsste ja die richtige Größe haben.

Gruß

Christopher

gr!!!t!ng

Beitrag von gr!!!t!ng » Sonntag 11. April 2004, 09:58

Hallo
die IR technik ist aber auch nicht das billigste ich würde einfach mal bei ebay nach einer Fernsteuerung gucken und mir dann für 35 euro einen Empfänger von mikroantriebe kaufen. Das denk ich wird dann nicht so teuer http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... gory=40706 das wäre eine bis jetzt noch recht billige fernsteuerung. Viel Glück

Frohe Ostern

MFG Felix

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Sonntag 11. April 2004, 10:53

Hallo,
ich hab ne RC FM anlage für 89€ gefunden,werde mir die wahrscheinlich kaufen.

Gruß

Christopher

Antworten