Andere Bereifung
Andere Bereifung
Hallo zusammen,
ich beabsichtige einen Autokran sowie einen Trecker für das Car System umzubauen, leider finde ich bei den bekannten Lieferfirmen nur Bereifungen für normale LKWs.
Weiß vielleicht jemand wo man noch andere Bereifungen außer den LKW - Reifen bekommt?
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!!!!!
Gruß
Bahnman
ich beabsichtige einen Autokran sowie einen Trecker für das Car System umzubauen, leider finde ich bei den bekannten Lieferfirmen nur Bereifungen für normale LKWs.
Weiß vielleicht jemand wo man noch andere Bereifungen außer den LKW - Reifen bekommt?
Ich bin für jeden Tip sehr dankbar!!!!!
Gruß
Bahnman
Ich hab mir das mal mit dem "Abdruck" des reifens überlegt.
Also man nimmt den reifen, und giest ersmal die eine hälfte in gipps ein, trägt auf die fläche Trennmittel, Sonnenblumenöl? etc auf, und giest die andere Hälfte ein, danach sollte man den reifen problemlos herausnehmen können und die zwei gibsformen nun wieder zusammenführen können um Latex etc dort einzugiesen.
Ich Probier das mal iwie aus, gibts da aunoch andere Materialien wie Latex die man da nehmen kann?
David
Also man nimmt den reifen, und giest ersmal die eine hälfte in gipps ein, trägt auf die fläche Trennmittel, Sonnenblumenöl? etc auf, und giest die andere Hälfte ein, danach sollte man den reifen problemlos herausnehmen können und die zwei gibsformen nun wieder zusammenführen können um Latex etc dort einzugiesen.
Ich Probier das mal iwie aus, gibts da aunoch andere Materialien wie Latex die man da nehmen kann?
David
Versuch es mal bei Dominik aus dem Mikromodellbauforum (hier).
Der hat mir schon zwei mal mit Reifen aus Silikon weitergeholfen.
Selber machen lohnt sich nur bei größeren Mengen,
da die Silikonmasse im kleinsten Gebinde
(je ein Liter Härter und Binder) ca. 70,-€ kostet.
Wer es dennoch selbst versuchen möchte,
kann mal hier im 2. Beitrag von Sven Löffler nachsehen.
Da gibt es eine Anleitung zum runterladen.
MfG Thomas J.
Der hat mir schon zwei mal mit Reifen aus Silikon weitergeholfen.
Selber machen lohnt sich nur bei größeren Mengen,
da die Silikonmasse im kleinsten Gebinde
(je ein Liter Härter und Binder) ca. 70,-€ kostet.
Wer es dennoch selbst versuchen möchte,
kann mal hier im 2. Beitrag von Sven Löffler nachsehen.
Da gibt es eine Anleitung zum runterladen.
MfG Thomas J.
Grüße aus der Hauptstadt
Thomas
DC-Car & ZOJE / SOEG in H0e
Thomas
DC-Car & ZOJE / SOEG in H0e
- Dankwardt
- Forumane
In Bemmel auf der Ausstellung gab es viele Anbieter solcher Reifen.
Da das eine Austellung mit Kräne war gab es auch entsprechende Silikonreifen.
Das Problem ist nur ich habe nur eine Adresse aus Italien und der ist Hersteller und verkauft nur ab 500 Stück und mehr.
An dem Stand gab es auch für den Heimgebrauch die Gusformen zum selber "Backen".
Wenn die Maße der Reifen bekannt sind, kann ich schauen, ob bei den 50 Sorten die ich habe etwas dabei ist. Nur mehr wie 4 werden es kaum sein.
Wenn das ein bestimmtes Modell von Kibri ist, sollte man RC-Minimodell.de anfragen. Er konnte auch Reifen für Mähdrescher und Radlader fertigen lassen.
Hey Thomas brauchtest Du nicht auch noch Kranreifen oder wer war das in Falkensee.
Da das eine Austellung mit Kräne war gab es auch entsprechende Silikonreifen.
Das Problem ist nur ich habe nur eine Adresse aus Italien und der ist Hersteller und verkauft nur ab 500 Stück und mehr.
An dem Stand gab es auch für den Heimgebrauch die Gusformen zum selber "Backen".
Wenn die Maße der Reifen bekannt sind, kann ich schauen, ob bei den 50 Sorten die ich habe etwas dabei ist. Nur mehr wie 4 werden es kaum sein.
Wenn das ein bestimmtes Modell von Kibri ist, sollte man RC-Minimodell.de anfragen. Er konnte auch Reifen für Mähdrescher und Radlader fertigen lassen.
Hey Thomas brauchtest Du nicht auch noch Kranreifen oder wer war das in Falkensee.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre