Antrieb der Hinteachse

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
fliege_m

Antrieb der Hinteachse

Beitrag von fliege_m » Sonntag 16. Januar 2005, 22:17

Könnt ihr mir Bestellnummern für den Antrieb der Hinterachse geben? Motor, Zahnrad ect. Von Faller gibt es sowas für die Hinterachse, aber kein Bild dazu. Wie sieht sowas aus?
Warum kosten die Motoren bei Faller ca 25€ und bei mikroantriebe nur 13€

MFG Martin

????????????

Beitrag von ???????????? » Montag 17. Januar 2005, 16:19

Vielleicht weil sie billiger sind!

Christian Schoenwitz
Forumane

Beitrag von Christian Schoenwitz » Montag 17. Januar 2005, 16:24

???????????? hat geschrieben:Vielleicht weil sie billiger sind!
Was ist denn das für ne Antwot? :shock:
Ich denke einmal weil mikroantriebe.de damit richtig Handel betreibt. Ein weiterer Grund könnte sein das nicht jeder an kommt und das Komplette Auto in Einzelteilen kauft, um so den Verkaufspreis zu toppen.

mfg

Michael V.

Beitrag von Michael V. » Montag 17. Januar 2005, 20:58

Hallo,

also ich glaub mal das die wenigsten ihre Autos komplett selber bauen, deshalb der Preisunterschied. Außerdem will Faller ja nicht, dass man sich die Fahrzeuge selber baut, mann soll ja die Modell ausm dem Standardsortiment kaufen.

gthansi

Beitrag von gthansi » Montag 17. Januar 2005, 21:32

Hallo!

Sind die Motoren von Faller für 25,- und die von Mikroantriebe für 13,- ähnlich! Ich meine braucht man kein Getriebe dazu bei den Motoren von Mikroantriebe!

Ich habe bis jetzt immer bei Faller die Motoren bestelle, sind mir aber schon ein bißchen teuer!

Gruß Hans

fliege_m

Beitrag von fliege_m » Dienstag 18. Januar 2005, 20:56

Bei mikroantriebe ist der Motor einzeln. Gibt es von faller ein komplettes System zu kaufen für nen LKW?
Bei mikroantriebe muss der Motor und das Getriebe einzel gekauft werden und zusammen gebaut werden.

gthansi

Beitrag von gthansi » Dienstag 18. Januar 2005, 21:44

Bei Faller gibt es den Motor auch einzeln. Aber dort braucht man nur noch ein Zahnrad und sonst nichts mehr!
Kein Getriebe und so!

Braucht man bei Mikroantriebe noch ein zusätzliches Gebtriebe zum Motor dazu?

Gruß Hans

fliege_m

Beitrag von fliege_m » Mittwoch 19. Januar 2005, 20:29

Du musst mir mal auf die Sprünge helfen. Denn Motor gibt es bei Faller einzeln aber wie wenn ich dann noch ein Zahnrad montiere wie bekomm ich dann die Übersetzung am besten auf die Hinterachse? Hast du keine Bilder oder wie du sie einbaust, vielleicht auch noch Bestellnr. für solch einen Hinterachsenantrieb? Würde mich auf Antworten freuen.

MFG Martin

nullchecker

Unterschied

Beitrag von nullchecker » Dienstag 25. Januar 2005, 22:33

gthansi hat geschrieben:Hallo!

Sind die Motoren von Faller für 25,- und die von Mikroantriebe für 13,- ähnlich! Ich meine braucht man kein Getriebe dazu bei den Motoren von Mikroantriebe!

Ich habe bis jetzt immer bei Faller die Motoren bestelle, sind mir aber schon ein bißchen teuer!

Gruß Hans
Die von Faller laufen mit 2,4 V, die anderen mit 1,2 V, wobei die von Mikroantriebe ziemlich kompliziert mit Dioden eingebaut werden müssen.

Ich bleib lieber bei den Originalteilen

Gruß,

Michael

ewu

Beitrag von ewu » Mittwoch 26. Januar 2005, 10:06

Mit welcher Voltzahl laufen die Motoren aus den Microcars, die man
bei ebay so für 9.- oder 10.- € kaufen kann?

mfg uwe

Sven F

Beitrag von Sven F » Freitag 28. Januar 2005, 15:25

ewu hat geschrieben:Mit welcher Voltzahl laufen die Motoren aus den Microcars, die man
bei ebay so für 9.- oder 10.- € kaufen kann?

mfg uwe
microcars? :)
meinst du diese komischen Mini-RC-Spielzeuge?
die laufen mit 1,2 Volt, hab vor 3 Tagen noch so'n ding auseinandergenommen...ist eine Akkuzelle drin, 1,2V, wie gesagt.

übrigens ist 9-10 Euro für so ein made-in-china-teil reichlich teuer :shock: ......für 9-10 € bekommt man bereits ein getuntes "modell" (mit super-hyper-mega-turbo-high-speed-motor und miniatur-alufelgen :lol: :wink: )

Gast

Beitrag von Gast » Freitag 28. Januar 2005, 21:47

ewu

Beitrag von ewu » Samstag 29. Januar 2005, 10:00

Habe so ein Minicar vor längerer Zeit mal gekauft, da lag der
Preis noch so bei 10.-€. Dann habe ich noch einen Minipanzer
gekauft der hat zwei Motoren. Den habe ich jetzt zerlegt.
Im Panzer sind zwei Akkus in Reihe geschalten, daß bedeutet
ja 2,4V., nun war mir nicht ganz klar was die Motoren brauchen?

mfg uwe, der sich nur mit Autos im Maßstab 1:1 auskennt.

Gast

Beitrag von Gast » Samstag 29. Januar 2005, 11:10

Auch die motoren haben nur 1,2 volt da ist meist noch irgend wo eine Diode oder ein Widerstand davor eingebaut. Die Laufen doch wie eine Singernähmaschine, drehzahl ohne ende und nur durch die hohe untersetzung leistung Schieße die mal mit 1,2 und dann mit 2,4 an und halte sie mal an und messe den strom den die verbraten

ewu

Beitrag von ewu » Samstag 29. Januar 2005, 11:52

Die Motoren sind dann für einen Trabant P50 Race-Car geeignet.
In der Epoche III gab es auch schon "Verrückte" die mit nem Trabbi
Rennen gefahren sind, könnte man ja mal nachbilden.

mfg uwe

Antworten