Arbeiten mit Kupferlackdraht
Arbeiten mit Kupferlackdraht
Hallo,
ich möchte gerne für den RC-Modellbau mit Kupferlackdraht arbeiten.
Jetzt meine Frage:
Wie bekommt ihr die dünne schutzschicht weg, so dass er leitet.
Abschmirgeln?
Danke und Gruß
ich möchte gerne für den RC-Modellbau mit Kupferlackdraht arbeiten.
Jetzt meine Frage:
Wie bekommt ihr die dünne schutzschicht weg, so dass er leitet.
Abschmirgeln?
Danke und Gruß
- Michael Schmidt
- Forumane
Kupferlackdraht
Hallo,
ich mach den immer mit dem Lötkolben weg. Er muß allerdings etwas stärker sein, mit meinem 8 Watt-Kolben gehts nicht. Mit der 60 Watt Lötkolben gehts ohne Probleme.
Gruß
Markus
ich mach den immer mit dem Lötkolben weg. Er muß allerdings etwas stärker sein, mit meinem 8 Watt-Kolben gehts nicht. Mit der 60 Watt Lötkolben gehts ohne Probleme.
Gruß
Markus
Hallo,
Lötkolben ist ganz gut, aber wenn man viele Drähte lötet dann nervt es schon mit der Zeit...werde mir vielleicht auch mal so ne Zange kaufen.
Besonders gut geht es wenn an der Stelle, wo der Draht in das Lötzinn eintaucht Flussmittel ist. Das Flussmittel beschleunigt das noch. Also Lötkolben sehr steil halten dann ist der Flüssmittelfleck meisten auf dem Tropfen vom Lötzinn und hält sich länger als wenn er direkt an den Kolben kommt.
Sebastian
Lötkolben ist ganz gut, aber wenn man viele Drähte lötet dann nervt es schon mit der Zeit...werde mir vielleicht auch mal so ne Zange kaufen.
Besonders gut geht es wenn an der Stelle, wo der Draht in das Lötzinn eintaucht Flussmittel ist. Das Flussmittel beschleunigt das noch. Also Lötkolben sehr steil halten dann ist der Flüssmittelfleck meisten auf dem Tropfen vom Lötzinn und hält sich länger als wenn er direkt an den Kolben kommt.
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de