Auto hält nicht an stoppstelle!!
Auto hält nicht an stoppstelle!!
hallo, heute kam meine stoppstelle für das FCS und ich hatte sie gleich an den trafo angeschlossen, haben meinen lkw drangehalten und nichts ist passiert! Danach habe ich festgestellt das der LKW nur ein bischen langsamer wird und der motor hört sich ein bischen komisch an! nun würde ich gern wissen woran es liegen könnte aber nicht wie es bei manchen ist, das der reed-kontakt zu weit weg ist, sondern ich habe ihn in verschiedenen Positionen dran gehalten!? Ausserdem fahre ich spur N, falls das hilft! vielen Dank im vorraus!!
lg Jan-Niklas
lg Jan-Niklas
- Sharp-94
- Forumane
- Beiträge: 261
- Registriert: Sonntag 6. Juli 2008, 16:10
- Wohnort: Südbaden/Bodenseeregion
Hallo,
ich denke das liegt an deiner Spannungsquelle. Benutzt du Gleichstrom oder Wechselstrom? Die Stopstelle kann nur mit Gleichstrom betrieben werden
Wei Wechselstrom summt der Reedkontakt, der er bei 50Hz 50mal in der Sekunde geöffnet und geschlossen wird. Da kann es auch passieren, das das Auto nicht stehen bleiben kann, da der Stromkreis zu oft geöffnet und geschlossen wird.
ich denke das liegt an deiner Spannungsquelle. Benutzt du Gleichstrom oder Wechselstrom? Die Stopstelle kann nur mit Gleichstrom betrieben werden
Wei Wechselstrom summt der Reedkontakt, der er bei 50Hz 50mal in der Sekunde geöffnet und geschlossen wird. Da kann es auch passieren, das das Auto nicht stehen bleiben kann, da der Stromkreis zu oft geöffnet und geschlossen wird.
@Jan Niklas
du kannst mal folgendes probieren:
Halte mal einen Schraubenschlüssel o.ä. an deine Stopspule.
Dieser muß auf jeden Fall angezogen werden.
Spürst du ein leichtes vibrieren an dem Schraubenschlüssel so hast du keine geglättete Gleichspannung.
Ist das vibrieren stark, so hast du eine Wechselspannung.
Zum Glätten der Gleichspannung schließt du einen Elko mit 1000uF und 40 Volt an die beiden Anschlüsse der Stopspule an.
Polung beachten.
Die Gleichpannung sollte auch mindestens 12 Volt haben, sonst schaltet der Reedkontakt nicht richtig.
Matze
du kannst mal folgendes probieren:
Halte mal einen Schraubenschlüssel o.ä. an deine Stopspule.
Dieser muß auf jeden Fall angezogen werden.
Spürst du ein leichtes vibrieren an dem Schraubenschlüssel so hast du keine geglättete Gleichspannung.
Ist das vibrieren stark, so hast du eine Wechselspannung.
Zum Glätten der Gleichspannung schließt du einen Elko mit 1000uF und 40 Volt an die beiden Anschlüsse der Stopspule an.
Polung beachten.
Die Gleichpannung sollte auch mindestens 12 Volt haben, sonst schaltet der Reedkontakt nicht richtig.
Matze
Dem Regen entfliehen, in den Süden ziehen...