Ich möchte euch meinen vollautomatischen Bahnübergang im fertigen Zustand und den Busbahnhof mit Linienbuserkennung vorstellen. Die Linienbusse werden durch einen kleinen Magnet auf der linken Fahrzeugseite über einen Reedkontakt in der Fahrbahn erkannt und dann per Weiche in den Busbahnhof geleitet. Im Busbahnhof ist Platz für zwei Busse hintereinander, sollte ein dritter Linienbus kommen, so ist die Weiche gesperrt und er fährt am Busbahnhof vorbei. Der vordere Bus hält für eine fest definierte Zeit und fährt bei freier Hauptstaße ab. Der zweite Bus rückt auf den ersten Halteplatz vor und wartet ebenfalls die definierte Zeit ab.
Viel Spaß beim schauen des Videos.
https://www.youtube.com/watch?v=XNz3tWFqrWo
Automatischer Faller Car System Bahnübergang und Busbahnhof
- TorstenF
- Forumane
Re: Automatischer Faller Car System Bahnübergang und Busbahn
Hy Chris,
gefällt mir soweit ganz gut.
Ich würde dir ernsthaft empfehlen mal darüber nachzudenken ob du das DCCar-System mit einbaust.
Da kannst du dann auch noch die Blinker mit hinzuschalten und du hast auch eine Abstandsteuerung mit dabei, plus Bremslichter. Und weitere Lichtfunktionen.
Der LKW ist ja schon recht langsam, was auch vorbildlich aussieht!
Grüße
Torsten
gefällt mir soweit ganz gut.
Ich würde dir ernsthaft empfehlen mal darüber nachzudenken ob du das DCCar-System mit einbaust.
Da kannst du dann auch noch die Blinker mit hinzuschalten und du hast auch eine Abstandsteuerung mit dabei, plus Bremslichter. Und weitere Lichtfunktionen.
Der LKW ist ja schon recht langsam, was auch vorbildlich aussieht!
Grüße
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
Re: Automatischer Faller Car System Bahnübergang und Busbahn
Hallo Thorsten,
ich habe schon öffters vom DC-Car gehört, hört sich nach einer guten Erweiterung für meine Anlage an.
Gruß
Chris
ich habe schon öffters vom DC-Car gehört, hört sich nach einer guten Erweiterung für meine Anlage an.
Gruß
Chris