batterie
- Datterich
- Forumane
Keine Batterien, sondern wieder aufladbare Akkus.
Schau bitte mal hier. Die Bestellnummern findest du, wenn du die beschriebenen Bezeichnungen z.B. bei Conrad im "Suchen" eingibst.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Schau bitte mal hier. Die Bestellnummern findest du, wenn du die beschriebenen Bezeichnungen z.B. bei Conrad im "Suchen" eingibst.
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hier trifft man manchmal Leute, die gar keinen Zug vertragen ...
Hallo
Es kommt ganz drauf an, was für ein Auto das ist.
In meiner Feuerwehr (Iveco) hab ich 700mAh Akkus von Conrad (Größe Micro)
Im LKW1 hab ich GP-Akkus mit 600mAh (die Spezialzellen Grün)
Im Sattelzug hab ich z.B. GP-Akkus mit 1000mAh (die Spezialzellen Grün)
Dann hab ich vor 2300mAh Akkus zu nehmen für den nächsten Truck (Größe Mignon)
Das ist nur ein kleiner Auszug.
Welcher Akku(s) nun am besten ist kann ich noch nicht sagen (zu wenig Betriebsstunden und Ladungen).
Alle Akkus sind NiMH-Akkus (Nickelmetall-Hydrid-Akku).
ICh hab von jedem Typ immer ein paar im Auto (2,4V)
Aber frag mal Gerrit, der kann dir da bestimmt helfen, er nimmt/nam ja auch unterschiedliche Akkus von unterschiedlichen Herstellen.
Gruß
Patrick
Es kommt ganz drauf an, was für ein Auto das ist.
In meiner Feuerwehr (Iveco) hab ich 700mAh Akkus von Conrad (Größe Micro)
Im LKW1 hab ich GP-Akkus mit 600mAh (die Spezialzellen Grün)
Im Sattelzug hab ich z.B. GP-Akkus mit 1000mAh (die Spezialzellen Grün)
Dann hab ich vor 2300mAh Akkus zu nehmen für den nächsten Truck (Größe Mignon)
Das ist nur ein kleiner Auszug.
Welcher Akku(s) nun am besten ist kann ich noch nicht sagen (zu wenig Betriebsstunden und Ladungen).
Alle Akkus sind NiMH-Akkus (Nickelmetall-Hydrid-Akku).
ICh hab von jedem Typ immer ein paar im Auto (2,4V)
Aber frag mal Gerrit, der kann dir da bestimmt helfen, er nimmt/nam ja auch unterschiedliche Akkus von unterschiedlichen Herstellen.
Gruß
Patrick
kann man eigentlich 9V- akkus auch hernehmen? weiß aber nicht wie viele miliamperestunden so einer hat! da steht nämlich nie was dran an den blöcken außer natürlich 9V, jetzt weiß ich halt nix drüber wie lange die dann halten bis zum nächsten Aufladen .
Ist das jetzt uneffektiv, wenn ich die spannung dann runtertransformiere? gibts die 9v akkus auch als lithium ionen ausführung?
Ist das jetzt uneffektiv, wenn ich die spannung dann runtertransformiere? gibts die 9v akkus auch als lithium ionen ausführung?
Zuletzt geändert von Bahnchef am Mittwoch 24. November 2004, 14:45, insgesamt 1-mal geändert.
- Laszló
- Forumane
9V-Blocks haben generell nur einen sehr geringen mAh-Wert was unter anderem damit zusammenhängt, dass da 6 (Batterie) bzw. 7 (Akku) Zellen drin sind, die folglich sehr klein sind. Im Vergleich zu einer AA-Zelle kann man 9V-Blocks eben nicht gleich leistungsvoll bauen; dann würden sie riesig werden (legt mal 7 AA-Zellen zusammen, dann hättet ihr einen 9V-Block mit bis zu 2500mAh, je nach verwendeten Monozellen :D)
BTW: für den Rauchmelder sind AKKUS unsinnig. Wir haben BATTERIEN drin, die halten bisher zwei Jahre und funktionieren immer noch. Dafür sind sie viel billiger, da lohnt sich die Anschaffung eines Akkus nicht (auch wenn ich sonst natürlich FÜR Akkus bin, z.B. bei Fernseh-Fernsteuerungen,...).
BTW: für den Rauchmelder sind AKKUS unsinnig. Wir haben BATTERIEN drin, die halten bisher zwei Jahre und funktionieren immer noch. Dafür sind sie viel billiger, da lohnt sich die Anschaffung eines Akkus nicht (auch wenn ich sonst natürlich FÜR Akkus bin, z.B. bei Fernseh-Fernsteuerungen,...).
Gruß, Laszló
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.
und was ist wenn man das berücksichtigt, da gibts doch so ne physikalische formel dafür??? dann müsste die Stromstärke auch höher werden; oder gilt das nur bei Ampere und nicht bei Amperestunden? weiß da leider nicht wie der physikalische begriff für amperestunden ist (kann es sein, kapazität??)Bahnchef hat geschrieben:und wie kann ich das runtertransformieren, da wird doch dann die spannung weniger, die stromstärke aber dann höher,oder?
- Kai Eichstädt
- Forumane
Moin,Bahnchef hat geschrieben:und was ist wenn man das berücksichtigt, da gibts doch so ne physikalische formel dafür??? dann müsste die Stromstärke auch höher werden; oder gilt das nur bei Ampere und nicht bei Amperestunden? weiß da leider nicht wie der physikalische begriff für amperestunden ist (kann es sein, kapazität??)Bahnchef hat geschrieben:und wie kann ich das runtertransformieren, da wird doch dann die spannung weniger, die stromstärke aber dann höher,oder?
so ungefähr, es ist die Angabe, wie lange ein Strom von 1 A fließen kann, bis der Akku leer ist.
Hoch- und runtertransformieren kann man da jedoch nichts, es sei denn, es erfindet jemand einen Akku, der Wechselstrom liefert...
Gruß
Kai