Bei Faller car plattenbau direkt digitaliesirung?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
_topsy_

Bei Faller car plattenbau direkt digitaliesirung?

Beitrag von _topsy_ » Donnerstag 16. August 2007, 21:43

Hallo. Was meint ihr? soll ich wenn ich anfange meine Faller Bahn zu bauen direkt Digitalisieren? Möchte so ca 50 Autos irgendwann mal drauf fahren lassen ( Ohne Zugverkehr ) Wenn ja was denkt ihr kostet es und was braucht mann da so?

CarSystemFan
Forumane
Beitrag von CarSystemFan » Donnerstag 16. August 2007, 22:13

Also zu den Kosten glaube ich kann keiner so einen direkten Kostenvoranschlag geben. Aber so ein kleines 1x1 vielleicht, aber noch nicht in digital. Also bei ganz einfacher Steuerung un mal angenommen 50 Fahrzeugen braucht man normalerweise auch 50 Haltepunkte sogenannte Stopstellen oder Parkplätze. Kosten dafür zwischen 10 - 20 € und das x 50. Zudem brauchst du 50 Autos. Startpackungen zwischen 40 und 300 € x 50. Abzweigungen je nach Straßenverlauf Stück so um die 15€ vielleicht auch mehr. Fahrdraht benötigst du auch noch. Um das ganze Digital zu steuern gibt es mit sicherheit mehrere Systeme eines ist Infracar. Einfach mal danach googeln und dann findest du auch die Preise für eines solcher Fahrzeuge und auch für die Steuerung. Oder versuchen alles selbst zu bauen.
Grüße aus Dresden

Daniel

Weitere Bilder auf meiner Website

Dankwardt
Forumane
Beitrag von Dankwardt » Freitag 17. August 2007, 06:42

Das wurde schon öfter zusammengerechnet
z.B.
http://www.modellautobahnen.de/shop/digitalsystem.htm

pausal gesagt:
Der 1. qm kann 2500 Euro kosten, die weiteren qm 1500 Euro.

Der Einstieg ist teuer aber die Änderungsmöglichkeiten gleichen das mit der Zeit aus.

Die Auflistung von CarSystemFan ist richtig.

Löschauftrag 08.09
Zuletzt geändert von Dankwardt am Sonntag 5. Juli 2009, 13:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre

_topsy_

Digitalsteuerung

Beitrag von _topsy_ » Freitag 17. August 2007, 08:58

Also reicht es wenn ich mir eine normale bahn aufbaue ( 3*1 meter )?

Gast

PC usw.

Beitrag von Gast » Freitag 17. August 2007, 12:16

man wie wurden denn vor 30 Jahren große Ausstellungsanlagen gesteuert. Drückten da 10 Mann sich den ganzen Tag den Hin.. platt sicher nicht da wurde mit Relais ein Blockstellen Steuerung aufgebaut.Reedschalter gabs da schon und Lichtschranken auch schon war ne menge Arbeit aber das lief auch schon Automatisch ab

Und das was die Herrn hier teilweise wollen ist nichts tun andere zerbrechen sich den Kopf und sie suchen sich die Rosinen raus
""es lebe das Selbstdenken "" denn das macht >Schlau<

Antworten