Hallo zusammen,
ich suche nach Möglichkeiten und Erfahrungsberichten über die "einfache" Beleuchtung von N-Fahrzeugen. Die Autos sollen nicht fahren, sind also reine Standmodelle
Bisher stehen die Fahrzeuge ohne allem auf der Anlage. Dies möchte ich aber ändern. Ich würde gerne 2 Frontlichter und 2 Rücklichter einbauen. Wo es sich ergibt, auch noch eine Innenbeleuchtung.
Ist es denn grundstäzlich möglich, in die kleinen Fahrzeuge reakistische Lamoen reinzubekommen?
Wie löst ihr das Problem, falls mal eine Lampe defekt sein sollte? Habt ihr da besondere Techniken oder Systeme entwickelt, die ein schnelles austauschen ermöglichen?
Welche Lampen nehme ich da am besten? Es gibt sicherlich auch unterschiedlich helle Lampen, oder? Das vorderste Auto in einer Schlange braucht natürlich Fernlicht, die anderern nur Abblendlicht...
Die Innenbeleuchtung muss natürlich nur ganz schwach ausfallen.
Über ein paar Tipps, Erfahrungen oder interessante Internetseiten wäre ich sehr dankbar.
Frohe Weihnachten!
Beleuchtung von N-Fahrzeugen
Beleuchtung von N-Fahrzeugen
Gruß
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
Jürgen
Als Bürger im Raum Nürnberg habe ich N-Spur
- JRaeck
- Forumane
Ich würde dazu wie im Car-System Kunststoff-Lichtleiter 1mm nehmen. Die gibt es günstig bei C* (Art.Nr. 198439 - 1,- Euro).
Bei Standmodellen kannst du dazu die Beleuchtung außerhalb des Fahrzeugs, z.B. unterhalb der Grundplatte anbringen. Ich würde zum Versorgen der Kunststoff-Lichtleiter LEDs nehmen.
Bei Standmodellen kannst du dazu die Beleuchtung außerhalb des Fahrzeugs, z.B. unterhalb der Grundplatte anbringen. Ich würde zum Versorgen der Kunststoff-Lichtleiter LEDs nehmen.