Beleuchtungseinbau

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Master of Desaster

Beleuchtungseinbau

Beitrag von Master of Desaster » Mittwoch 21. Juli 2004, 09:56

Hi!
Ich bin noch blutiger Anfänger auf dem Gebiet Car-System und kenne mich auch nicht so gut mit der ganzen Technik etc. aus!
Gibt es hier Leute, die das privat machen, wo ich einfach nur das Auto hinschicken muss und es beleuchtet wieder bekomme?
Es wär cool, wenn die sich hier melden könnten oder einfach unter meiner E-Mail: Frederic.Hansen@gmx.de
Vom Preis her kenn ich mich auch nicht so aus, aber da mein Vater mich finanziell unterstürtzt sollte das auch kein Problem darstellen...
Achja nochwas: Kann man in dieses Auto was unten abgebildet ist Beleuchtung und Blaulicht einbauen oder nur Beleuchtung oder nur Blaulicht? Das ersteigere ich nämlich im mom.! Ich bin halt ein totaler Feuerwehrfreak...
Hier ist der Link: E-Bay Auktion

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Mfg
Frederic

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Mittwoch 21. Juli 2004, 10:10

Hallo Frederic
das einbauen von Beleuchtung und/oder Blaulicht sollte mit etwas fummeln möglich sein. Wenn du allerdings noch "blutiger Anfänger" bist, ist das vielleicht etwas schwieriger, vor allem da ich die Platzverhältnisse im Auto nicht kenne. :?
Zur Übung solltest du erstmal ein etwas "größeres" Objekt, wie z.B. einen LKW oder einen Sattelschlepper in Angriff nehmen (die aus dem Supermarkt, OHNE Metallführerhaus). Da ist es auch nicht so schlimm, wenns danebengeht ;).
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Mittwoch 21. Juli 2004, 10:38

Hallo,
in dem Fahrzeug könnte man Prima die Faller Schaltung für das Blaulicht verwenden,die ist schon fertig aufgebaut,und demnach auch für anfänger geeignet...
Da zu so einem Fahrzeug eh die gelben Led's als Frontlichter besser passen,braucht man nichtmal einen Zusatzakku.

Gruß

Christopher

Master of Desaster

Beitrag von Master of Desaster » Mittwoch 21. Juli 2004, 11:11

Das ist ja cool...wenn die scho komplett aufgebaut ist dann kauf ich mir die mal, oder eher mein Vater :D
Danke Danke Danke! Das Teil gibts doch bestimmt auch bei www.khm-modellbahnen.de oder?
Mfg
Frederic

Master of Desaster

Beitrag von Master of Desaster » Mittwoch 21. Juli 2004, 11:22

Kennst du da die Artikelnummer von, weil ich find diese Schaltung nicht

Mfg
Frederic

elch

Beitrag von elch » Mittwoch 21. Juli 2004, 15:16

schreib mal faller eine email oder ruf an ..... die schaltung für das blaulicht kostet 10,50€...(jedenfalls wo ich die bestellt hab...)

mfg
elch

brummsocke

Beitrag von brummsocke » Montag 26. Juli 2004, 13:56

@ Master of Desaster
Im neuen Conrad Modellbahn 2005 Katalog ist eine Platiene (Blaulicht-Blitz) für den Einbau in das Faller Car System als Bausatz oder Baustein abgebildet.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 3. August 2004, 19:12

:x
schrei.... das Teil von Conrad is ja riessengroß.... SMD ist das auch nicht.
Ich hab so ein Teil schon etwas länger da. Abgesehen von der größe ist das Ding super.

Gast

Beitrag von Gast » Dienstag 3. August 2004, 20:25

Das Schreien kann eingestellt werden!!!!!!
das Teil ist 18,5x12,5mm klein(Hersteller ist Tams) und noch nicht Lieferbar!!!!!!

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Mittwoch 4. August 2004, 20:40

Das Teil ist aber voraussichtlich bald lieferbar - siehe auch den Thread "Blaulicht Frontblitzer Car System"...

Gruß

Ralf

Antworten