Beleuchtungseinbau

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Master of Desaster

Beleuchtungseinbau

Beitrag von Master of Desaster » Mittwoch 21. Juli 2004, 09:56

Hi!
Ich bin noch blutiger Anfänger auf dem Gebiet Car-System und kenne mich auch nicht so gut mit der ganzen Technik etc. aus!
Gibt es hier Leute, die das privat machen, wo ich einfach nur das Auto hinschicken muss und es beleuchtet wieder bekomme?
Es wär cool, wenn die sich hier melden könnten oder einfach unter meiner E-Mail: Frederic.Hansen@gmx.de
Vom Preis her kenn ich mich auch nicht so aus, aber da mein Vater mich finanziell unterstürtzt sollte das auch kein Problem darstellen...
Achja nochwas: Kann man in dieses Auto was unten abgebildet ist Beleuchtung und Blaulicht einbauen oder nur Beleuchtung oder nur Blaulicht? Das ersteigere ich nämlich im mom.! Ich bin halt ein totaler Feuerwehrfreak...
Hier ist der Link: E-Bay Auktion

Vielen Dank schonmal im Vorraus
Mfg
Frederic

Laszló
Forumane
Beitrag von Laszló » Mittwoch 21. Juli 2004, 10:10

Hallo Frederic
das einbauen von Beleuchtung und/oder Blaulicht sollte mit etwas fummeln möglich sein. Wenn du allerdings noch "blutiger Anfänger" bist, ist das vielleicht etwas schwieriger, vor allem da ich die Platzverhältnisse im Auto nicht kenne. :?
Zur Übung solltest du erstmal ein etwas "größeres" Objekt, wie z.B. einen LKW oder einen Sattelschlepper in Angriff nehmen (die aus dem Supermarkt, OHNE Metallführerhaus). Da ist es auch nicht so schlimm, wenns danebengeht ;).
Gruß, Laszló

Teilnehmer des dritten, siebten MFM und des WiMFM06.

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Mittwoch 21. Juli 2004, 10:38

Hallo,
in dem Fahrzeug könnte man Prima die Faller Schaltung für das Blaulicht verwenden,die ist schon fertig aufgebaut,und demnach auch für anfänger geeignet...
Da zu so einem Fahrzeug eh die gelben Led's als Frontlichter besser passen,braucht man nichtmal einen Zusatzakku.

Gruß

Christopher

Master of Desaster