Betriebsspannung des Empfängers
Betriebsspannung des Empfängers
Habe soeben den bei mikroantriebe.de bestellten Miniempfänger 40 MHzerhalten. Als ich die anleitung las fiel mir auf, dass die Betriebspannung bei 4,8 bis 6 V angegeben ist. Lässt er sich trotzdem mit 3,6V betreiben?
In den Anleitungen, die ich gelesen habe wurde allerdings immer dieser empfänger verwendet, bei 3,5 V meine ich. Daher meine Frage an die Experten. BEi mikroantriebe gibt es nämlich nur diesen einen, und hier ( http://www.mikroantriebe.de/download/rc-komponenten.PDF ) ist auch dieser Empfänger mit 3x 1,2V BAtterien eingezeichnet.
- Harry
- Forumane
So, von der Theorie nun zur PraxisWoltep hat geschrieben:Habe soeben den bei mikroantriebe.de bestellten Miniempfänger 40 MHzerhalten. Als ich die anleitung las fiel mir auf, dass die Betriebspannung bei 4,8 bis 6 V angegeben ist.
Es fahren ungezählte Fahrzeuge (auch auf meiner Seite) mit einem JSTmini Empfänger von www.mikroantriebe.de herum, und werden dabei von einer LiPo Zelle mit 3.6V Nennspannung versorgt. Es hat sich bewährt.
Ob es mit 3x1.2V NiMH auch geht, weiss ich nicht. Mir ist da mal zu Ohren gekommen, dass es Probleme wegen des grösseren Innenwiderstandes der Zellen kommt. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.
Viele Grüsse
Harry