Betriebsspannung des Empfängers

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Woltep

Betriebsspannung des Empfängers

Beitrag von Woltep » Mittwoch 31. März 2004, 14:51

Habe soeben den bei mikroantriebe.de bestellten Miniempfänger 40 MHzerhalten. Als ich die anleitung las fiel mir auf, dass die Betriebspannung bei 4,8 bis 6 V angegeben ist. Lässt er sich trotzdem mit 3,6V betreiben?

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Mittwoch 31. März 2004, 14:55

Hallo,

ich denke nicht das das geht die 4,8V sind wohl schon die Untergrenze.

Gruß

Christopher

Woltep

Beitrag von Woltep » Mittwoch 31. März 2004, 15:00

In den Anleitungen, die ich gelesen habe wurde allerdings immer dieser empfänger verwendet, bei 3,5 V meine ich. Daher meine Frage an die Experten. BEi mikroantriebe gibt es nämlich nur diesen einen, und hier ( http://www.mikroantriebe.de/download/rc-komponenten.PDF ) ist auch dieser Empfänger mit 3x 1,2V BAtterien eingezeichnet.

Harry
Forumane
Re: Betriebsspannung des Empfängers

Beitrag von Harry » Mittwoch 31. März 2004, 17:01

Woltep hat geschrieben:Habe soeben den bei mikroantriebe.de bestellten Miniempfänger 40 MHzerhalten. Als ich die anleitung las fiel mir auf, dass die Betriebspannung bei 4,8 bis 6 V angegeben ist.
So, von der Theorie nun zur Praxis :wink:

Es fahren ungezählte Fahrzeuge (auch auf meiner Seite) mit einem JSTmini Empfänger von www.mikroantriebe.de herum, und werden dabei von einer LiPo Zelle mit 3.6V Nennspannung versorgt. Es hat sich bewährt.

Ob es mit 3x1.2V NiMH auch geht, weiss ich nicht. Mir ist da mal zu Ohren gekommen, dass es Probleme wegen des grösseren Innenwiderstandes der Zellen kommt. Mehr kann ich dazu aber nicht sagen.

Viele Grüsse
Harry

Antworten