"Irgendwo" beim Überfliegen der schon geschriebenen Beiträge hab`ich gelesen, dass 4000 Betriebsstunden für ein HO-RC-Car ein bischen viel wär...
Tja, den Plastikachsen, Plastiklenkungen kurz dem Plastikgelump trau`ich eine so hohe Betriebszeit auch nicht zu - was wäre aber, wenn mann LKW`s, Busse und PKW`s nicht mit Metallfahrgestellen (Messing, Alu)und entsprechenden Bronze-Gleitlagern ausrüstet? Solche Lager gibt`s industriell; man schaue sich mal die Lagerungen der Hödl und Hamann-Antriebe für Strabmodelle an... müsste auch für den einen oder anderen HO-LKW passen. Man schaue sich auch mal die Lagerbuchsen der Unruhe von alten Analoguhren an - sowas könnte auch `ne Möglichkeit für ein Lenklager bei HO-PKW`s sein... Mittels Gleitlagern, drehbaren Bolzen aus Messing, Hauptrahmen zur Aufnahme des Antriebes aus gefrästem Messing oder Alu, "überstülpen" der Plastikaufbauten - müsste sich doch eine recht lange Betriebsdauer der Fahrzeuge ergeben - oder?
Betriebszeiten von fahrenden Modellautos
-
- Forumane
Hallo,
machbar ist heute ja sehr viel. Egal ob FCS oder RC, ich kann ein Modell billiger oder auch sehr viel teurer bauen. Kommt halt immer auf den Zweck an. Wenn ich ein FCS-Modell nur ab uns an mal betreibe, dann reicht die Serie für mich aus. Für Autos mit denen ich auch auf Ausstellungen bin, lasse ich mir schon mal die Eine oder Andere Änderung einfallen.
Gruß, Ralf
machbar ist heute ja sehr viel. Egal ob FCS oder RC, ich kann ein Modell billiger oder auch sehr viel teurer bauen. Kommt halt immer auf den Zweck an. Wenn ich ein FCS-Modell nur ab uns an mal betreibe, dann reicht die Serie für mich aus. Für Autos mit denen ich auch auf Ausstellungen bin, lasse ich mir schon mal die Eine oder Andere Änderung einfallen.
Gruß, Ralf