Bilder von Feuerwehrmodellen
Bilder von Feuerwehrmodellen
Ich möchte ein Feuerwehrauto für RC umbauen. Ich hatte eins (Herpa 046435), das war aber zu klein. Ich möchte gerne Bilder von folgenden Fahrzeugen, weil ich wissen möchte wo ich an ihnen Lichter anbringen kann. Ihre könnt mir die Bilder auch per E-mail schicken.
Ich sag schon mal
DANKE
Ich sag schon mal
DANKE
- sebithoma310
- Forumane
Hi ja ich kann noch Fotos von hinten machen allerdings fehlt dort noch die Beleuchtung! Werd mich bemühen die Fotos dann kleiner zu machen!
Den Motor hab sehr ungeschickt eingebaut, da ich ihn schräg verbaut habe. Daraus folgt dann etwas zu wenig Platz für den Empfänger in normaler Baugröße!
Fotos kann ich leider erst nächste woche reinstellen, da ich momentan keine Camera hab! Aber sie kommen!
@Harry: Dankeschön, das nächste wird nach demVorbild deiner Feuerwehr gebaut, wenn das Geld da ist
Grüße Felix
Den Motor hab sehr ungeschickt eingebaut, da ich ihn schräg verbaut habe. Daraus folgt dann etwas zu wenig Platz für den Empfänger in normaler Baugröße!
Fotos kann ich leider erst nächste woche reinstellen, da ich momentan keine Camera hab! Aber sie kommen!
@Harry: Dankeschön, das nächste wird nach demVorbild deiner Feuerwehr gebaut, wenn das Geld da ist
Grüße Felix
- Mr. E-Light
- Forumane
Sag mal, Felix, kann es sein, dass die blauen LEDs deshalb noch so stark "durch leuchten", weil die unter die Blaulichtkappen unter das Dach geklebt sind? Ein Frevel sondersgleichen !
Bohre doch besser die Kappen auf 1,9 mm auf und klebe die LEDs da ein - das spart Platz, nach unten leuchtet nur noch sehr wenig durch, was mit einen Tropfen schwarzer Farbe leicht zu beheben wäre, und es sieht noch besser aus. Ich kann immer nur empfehlen, das mal auszuprobieren, das Aussehen spricht dann für sich. Nur Mut, wer RC-Modelle bauen kann, bekommt das auch noch hin.
Gruß
Ralf
Bohre doch besser die Kappen auf 1,9 mm auf und klebe die LEDs da ein - das spart Platz, nach unten leuchtet nur noch sehr wenig durch, was mit einen Tropfen schwarzer Farbe leicht zu beheben wäre, und es sieht noch besser aus. Ich kann immer nur empfehlen, das mal auszuprobieren, das Aussehen spricht dann für sich. Nur Mut, wer RC-Modelle bauen kann, bekommt das auch noch hin.
Gruß
Ralf
Voll erwischt
Ich weiss, dass es so besser ist aber ich glaube die 0603 LEDs passen nicht rein oder? Beim nächsten wirds besser
Nachtrag:
Tja
Jetzt ist es egal...Wollte eine Runde fahrn heute, aber nichts ist passiert. Motor- oder Getriebeschaden denke ich! Jetzt ist das Feuerwehrauto auseinander genommen!
Tut mir Leid sorry!
Das nächste steht aber schon bereit und das wird noch etwas schöner und besser Hoffe ich
2. mal Edit
Ich rate dir baue ein Auto, das du nicht komplet zerlegen musst um Fehler zu beheben oder festzustellen! Bei mir ist das Imp Kabel vom Regler "abgefallen" Aber jetzt ist das Auto zerkleinert
Grüße Felix
Ich weiss, dass es so besser ist aber ich glaube die 0603 LEDs passen nicht rein oder? Beim nächsten wirds besser
Nachtrag:
Tja
Jetzt ist es egal...Wollte eine Runde fahrn heute, aber nichts ist passiert. Motor- oder Getriebeschaden denke ich! Jetzt ist das Feuerwehrauto auseinander genommen!
Tut mir Leid sorry!
Das nächste steht aber schon bereit und das wird noch etwas schöner und besser Hoffe ich
2. mal Edit
Ich rate dir baue ein Auto, das du nicht komplet zerlegen musst um Fehler zu beheben oder festzustellen! Bei mir ist das Imp Kabel vom Regler "abgefallen" Aber jetzt ist das Auto zerkleinert
Grüße Felix
- Mr. E-Light
- Forumane
Und wie die LEDs da rein passen, wie ich selber schon geschrieben habe: Die Kappen auf 1,9 mm aufbohren, dann passen die LEDs perfekt da rein (gut, die Wand einer solchen Kappe ist dann recht dünn, also mit etwas Gefühl ans Bohren gehen, aber es klappt!). Wem das komplette Aufbohren zu gefährlich ist, der kann auch innen auf max. 1,5-1,6 mm Bohren, dann muss lediglich unten an der Öffnung ein "Ring" auf 1,9 mm erweitert werden, der dann auch gleich als Auflage für die LEDs dient, dann liegen sie auch gleich gerade in der Blaulichtkappe (bei dieser Variante kann es je nach verwendeter LED nötig sein, die Ecken der LED-Gehäuse ein ganz klein wenig mit der Feile abzurunden).
Ganz nebenbei, ich baue auch 0603er in die kleinen Kappen ein, die selber gerade mal so breit sind wie die LEDs...
Ansonsten halt auf blaue 0402er umsteigen, dann geht es garantiert
Natürlich darf jeder die LEDs drunter kleben, wenn er es so mag. Fülle die aufgebohrte Kappe dann noch mit Sekundenkleber aus (beim EInkleben der LED), und Du wirst erstaunt sein, was für ein extrem helles Leuchten Du bekommst - Du wirst Dich ärgern, es nicht schon immer so gemacht zu haben...
Gruß
Ralf
Ganz nebenbei, ich baue auch 0603er in die kleinen Kappen ein, die selber gerade mal so breit sind wie die LEDs...
Ansonsten halt auf blaue 0402er umsteigen, dann geht es garantiert
Natürlich darf jeder die LEDs drunter kleben, wenn er es so mag. Fülle die aufgebohrte Kappe dann noch mit Sekundenkleber aus (beim EInkleben der LED), und Du wirst erstaunt sein, was für ein extrem helles Leuchten Du bekommst - Du wirst Dich ärgern, es nicht schon immer so gemacht zu haben...
Gruß
Ralf