Bitte um Hilfe ! Wer kennt dieses Zeichen
Bitte um Hilfe ! Wer kennt dieses Zeichen
Hallo zusammen,
diesmal möchte ich keine neuen Bilder von Miniaturen einstellen; sondern brauche eure Hilfe. Wer kennt das Zeichen bzw. Logo von einem Fahrzeugunterboden, oder kann mir eventuell einen
Tipp geben wo ich suchen kann.
Lg Jerry
diesmal möchte ich keine neuen Bilder von Miniaturen einstellen; sondern brauche eure Hilfe. Wer kennt das Zeichen bzw. Logo von einem Fahrzeugunterboden, oder kann mir eventuell einen
Tipp geben wo ich suchen kann.
Lg Jerry
Zuletzt geändert von JerryAC am Mittwoch 9. November 2011, 19:52, insgesamt 3-mal geändert.
Re: Bitte um Hilfe ! Wer kennt dieses Zeichen
Moin,
Wiking. Klick
Wiking. Klick
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Suuper super, ich Danke Dir war zwar auf der Winkingseite hatte es aber nicht gefunden. Scheint wohl ein älteres Logo zu sein.
Vielen Dank
Vielen Dank
Moin,
ich habe unter meine ca. 45 Jahre alten Wiking-Autos geschaut...
ich habe unter meine ca. 45 Jahre alten Wiking-Autos geschaut...
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mr. E-Light
- Forumane
Das auf dem Foto dürfte ein recht alter Porsche Traktor (Schlepper) sein - von Wiking, wie ja schon festgestellt wurde. Sollte in entsprechender Sammlerliteratur oder im Netz zu finden sein.
Gruß
Ralf
Ralf
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Ralf,
das gezeigte Doppel-W ist aber nicht unter dem gezeigten Trecker.
Denn der Trecker hat keine Zwillings-Reifen...
Gruß
das gezeigte Doppel-W ist aber nicht unter dem gezeigten Trecker.
Denn der Trecker hat keine Zwillings-Reifen...
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Mr. E-Light
- Forumane
Stimmt auffallend.
Formulieren wir das also etwas anders:
Das obere Bild zeigt einen (möglicherweise alten) Porsche Schlepper von Wiking.
Das untere Bild zeigt das alte Wiking-Symbol.
Wobei ich mich gerade frage: Ist der Schlepper Origialgröße H0? Ich habe den leider nicht und auf dem Bild kommt der mir doch etwas klein (im Vergleich zum Geldstück) vor... Aber vielleicht ist das Teil tatsächlich so klein...?... Es gibt/gab ja bekanntlich auch die verkleinerten Ü-Eier-Versionen, die zum Teil sinnigerweise das Wiking-Zeichen mit kopiert hatten.
Formulieren wir das also etwas anders:
Das obere Bild zeigt einen (möglicherweise alten) Porsche Schlepper von Wiking.
Das untere Bild zeigt das alte Wiking-Symbol.
Wobei ich mich gerade frage: Ist der Schlepper Origialgröße H0? Ich habe den leider nicht und auf dem Bild kommt der mir doch etwas klein (im Vergleich zum Geldstück) vor... Aber vielleicht ist das Teil tatsächlich so klein...?... Es gibt/gab ja bekanntlich auch die verkleinerten Ü-Eier-Versionen, die zum Teil sinnigerweise das Wiking-Zeichen mit kopiert hatten.
Gruß
Ralf
Ralf
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Ralf,
die 50-Cent messen 24 mm Ø , ~ 2,09 m in H0.
Den sitzenden Traktoristen würde ich jetzt mit etwa 1,5 m veranschlagen.
Also, ich finde, das kommt hin in H0.
Gruß
die 50-Cent messen 24 mm Ø , ~ 2,09 m in H0.
Den sitzenden Traktoristen würde ich jetzt mit etwa 1,5 m veranschlagen.
Also, ich finde, das kommt hin in H0.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Ähm, dass mit dem Traktor ; also das er kein W drunter hat ist mir gar nicht aufgefallen.
Moin,
tja, dann ist der Trecker wohl nicht von Wiking.
Du hast noch mehr Bilder eingestellt, kann es sein, dass Du dazu auch Infos suchst?
Wenn ja, bitte auch Bilder von der Unterseite einstellen.
tja, dann ist der Trecker wohl nicht von Wiking.
Du hast noch mehr Bilder eingestellt, kann es sein, dass Du dazu auch Infos suchst?
Wenn ja, bitte auch Bilder von der Unterseite einstellen.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Mr. E-Light
- Forumane
Da stimme ich Günni unbedingt zu , hier wären Bilder der dazugehörenden Unterseiten zwingend erforderlich.
Aber so wie es aussieht, wäre das ein Thema für ein spezielles Wiking-Forum, z.B. http://www.der-wikingtreffpunkt.de/phpBB3/index.php
http://www.wiking-datenbank.de/magic_index.php
Aber so wie es aussieht, wäre das ein Thema für ein spezielles Wiking-Forum, z.B. http://www.der-wikingtreffpunkt.de/phpBB3/index.php
http://www.wiking-datenbank.de/magic_index.php
Gruß
Ralf
Ralf
- Datterich
- Forumane
Wer kennt dieses Zeichen?
Bekommst Du die denn noch anstandslos durch den TÜV?günni hat geschrieben:ich habe unter meine ca. 45 Jahre alten Wiking-Autos geschaut...
Freundliche Grüße nach D'dorf
Datterich
der Opel Blitz ist nicht von Wiking. Der könnte von Lego sein. Jedoch vermisse ich in dem Fall die Metallräder.
Korrektur: Die Autos mit Metallrädern waren von Lego und nicht von Faller. Da hatte ich mich gewaltig verschrieben.
der Opel Blitz ist nicht von Wiking. Der könnte von Lego sein. Jedoch vermisse ich in dem Fall die Metallräder.
Korrektur: Die Autos mit Metallrädern waren von Lego und nicht von Faller. Da hatte ich mich gewaltig verschrieben.
Zuletzt geändert von günni am Donnerstag 10. November 2011, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Re: Wer kennt dieses Zeichen?
Moin,Datterich hat geschrieben: Bekommst Du die denn noch anstandslos durch den TÜV?
den Mercedes 300SE bestimmt.
Gruß vom N-Bahner GüNNi
- Jörg Spitz
- Forumane
Moin Günnigünni hat geschrieben:Moin,
der Opel Blitz ist nicht von Wiking. Der könnte von Faller sein. Jedoch vermisse ich in dem Fall die Metallräder.
Der Opel Blitz stammt von Wiking Art. Nr 35b Opel Blitz Langhauber
Der Porsche Junior Schlepper stammt ebenso aus dem Hause Peltzer. Porsche Schlepper
Da Wiking zu Peltzers Zeiten nur im "angenäherten H0 Maßstab produzierte, ist der Schlepper im Maßstab 1:90 gefertigt.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Stimmt der Opel Blitz ist von Wiking allerdings, hat er nicht wie üblich einen Kreis um das Logo sondern dieser ist mit Logo ohne Kreis.
- Mr. E-Light
- Forumane
Das war durchaus auch mal üblich, ist also kein Zeichen von "Falschheit".
Gruß
Ralf
Ralf
Ich sehe schon, hier kann ich nur klüger werden; alle haben mehr Ahnung von den Autos die ich besitze; als ich selbst
Aber cool, Danke an alle
Aber cool, Danke an alle
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin zusammen,
@ GüNNi: ganz recht, die Billunder Motoren Werke hatten immer die Ganzmetall-Bereifung, außerdem haben sie keine Gelegenheit ausgelassen, ihr Firmenzeichen auf ihre Produkte zu prägen, "...und ist der Stein auch noch so klein!" Hier zum Vergleich zwei Rundhauber-Mercedes. Und das Pärchen von unten, durch die Lupe geknipst: Im Profil kommt der Billunder etwas niedriger daher, dafür ist sein Radstand gegenüber dem Teninger Kollegen geringfügig länger. Im Fahrverhalten lässt die Griffigkeit der Dänischen Reifen, insbesondere auf nasser Fahrbahn, einiges zu wünschen übrig. Soviel zum LKW-Kurz-Test.
Gruß
@ GüNNi: ganz recht, die Billunder Motoren Werke hatten immer die Ganzmetall-Bereifung, außerdem haben sie keine Gelegenheit ausgelassen, ihr Firmenzeichen auf ihre Produkte zu prägen, "...und ist der Stein auch noch so klein!" Hier zum Vergleich zwei Rundhauber-Mercedes. Und das Pärchen von unten, durch die Lupe geknipst: Im Profil kommt der Billunder etwas niedriger daher, dafür ist sein Radstand gegenüber dem Teninger Kollegen geringfügig länger. Im Fahrverhalten lässt die Griffigkeit der Dänischen Reifen, insbesondere auf nasser Fahrbahn, einiges zu wünschen übrig. Soviel zum LKW-Kurz-Test.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath