Blaulichtkappen
Blaulichtkappen
Hi Freunde, ich bin gerade beim Umbau vom Faller DLK 161573 - der soll das FCS 4 Modul bekommen.
Jetzt habe ich die Standard Blaulichter ausgebaut (die waren eh zu schwach) und durch blaue Led ersetzt.
Die sitzen im Moment oben auf dem Dach.
Nun brauche ich dafür Blaulichtkappen oder Hüte oder wie sagt man
Ich hoffe ihr wißt was ich meine.
Was kann man da nehmen - glaube kaum das man solche Dinger zu kaufen bekommt.
Oder kann man was anderes nehmen
Müßte sie von oben drüberstülpen können.
Mir fällt nichts ein.
Gruß Rolf
Jetzt habe ich die Standard Blaulichter ausgebaut (die waren eh zu schwach) und durch blaue Led ersetzt.
Die sitzen im Moment oben auf dem Dach.
Nun brauche ich dafür Blaulichtkappen oder Hüte oder wie sagt man
Ich hoffe ihr wißt was ich meine.
Was kann man da nehmen - glaube kaum das man solche Dinger zu kaufen bekommt.
Oder kann man was anderes nehmen
Müßte sie von oben drüberstülpen können.
Mir fällt nichts ein.
Gruß Rolf
- Stephan D.
- Forumane
Hallo Rolf!
Hohle Kappen kenne ich auch nicht, nur die normalen Blaulichter die zum Stecken (in den Sockel) sind.
Kannst Du die LED´S nicht wenigstens im noch vorhandenen Sockel versenken und normale (ausgefüllte)
Blaulichter (jedoch mit abgeschnittenem Fuß) aufkleben?
Gruß
Stephan
Hohle Kappen kenne ich auch nicht, nur die normalen Blaulichter die zum Stecken (in den Sockel) sind.
Kannst Du die LED´S nicht wenigstens im noch vorhandenen Sockel versenken und normale (ausgefüllte)
Blaulichter (jedoch mit abgeschnittenem Fuß) aufkleben?
Gruß
Stephan
H0: Wechselstrom + Gleichstrom
G: nur US (D&RGW)
G: nur US (D&RGW)
- Stephan D.
- Forumane
- Jörg Spitz
- Forumane
Diese ist unter www.herpa.de zu finden. (Dort unter ExtraShop/Teileservice nachsehen.)Henrymaske hat geschrieben: kannst Du mir evtl. die Teilenr. geben und wie Stephan schon sagte sind die innen hohl
Nein die Blaulichter sind mir einem Steckfuß versehen Du must diese halt ausbohren oder ausfräsen.
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Jörg
Teilnehmer am 6., 7., 8. und 10. Jubi MFM
Jörg
Hi Jörg,
also ich finde nichts
Gruß Rolf
Diese ist unter www.herpa.de zu finden. Exclamation (Dort unter ExtraShop/Teileservice nachsehen.)
also ich finde nichts
Gruß Rolf
Ich habe hier welche: Nennt sich Hella Warnleuchten 050142 von Herpa. Es sind unterschiedliche Größen drin. Man nimmt die großen und fräst sie von unten auf bis sie über die SMD passen.
Auf keinen Fall die SMD nach unten oder darunter setzen, dann leuchtet das ganze Dach mit. Ich schließe auch noch die Löcher nach unten mit farbiger Kinderknete damit kein Streulicht im Cockpit eintritt.
Auf keinen Fall die SMD nach unten oder darunter setzen, dann leuchtet das ganze Dach mit. Ich schließe auch noch die Löcher nach unten mit farbiger Kinderknete damit kein Streulicht im Cockpit eintritt.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
- Jörg Spitz
- Forumane
Du musst halt nicht nur STUR nach Blaulicht suchen sondern auch mal andere Suchbegriffe eingeben. (Warnleuchte z.B.) Dann wird auch der gewünschte Artikel angezeigt. Herpa Warnleuchte blau 050142
Wann lernt Ihr endlich die Suchfunktionen im Internet mal RICHTIG anzuwenden.
(So langsam fange Ich an Datterich zu verstehen !!)
Soll man denn in Zukunft euch die Artikel gleich noch bestellen,einbauen und in Anschluss zuschicken.
Du musst halt nicht nur STUR nach Blaulicht suchen sondern auch mal andere Suchbegriffe eingeben. (Warnleuchte z.B.) Dann wird auch der gewünschte Artikel angezeigt. Herpa Warnleuchte blau 050142
Soll man denn in Zukunft euch die Artikel gleich noch bestellen,einbauen und in Anschluss zuschicken.
Jörg
Jörg
- Mehdornsbaggerfahrer No.1
- 103er-Killer
Hallo Jörg,
Ich muss mir auch so manches Suchen und verbringe auch so manche std. vor dem PC, obwohl ich die Zeit besser beim Umbauen des nächsten Fahrzeuges gebrauchen könnte.
MFG
103 er Killer
Du hast noch etwas vergessen. Das alles Kostenlos. *Duckundwech*Jörg Spitz hat geschrieben:...
Ich muss mir auch so manches Suchen und verbringe auch so manche std. vor dem PC, obwohl ich die Zeit besser beim Umbauen des nächsten Fahrzeuges gebrauchen könnte.
MFG
103 er Killer
1. BR 103 Killer im Forum
Teilnehmer am 5. Geb. und 10. Geb. MiWuLa, :mfm: 4.,5.,6.,7.,
@ Torsten, danke das ist super da ist ja sind ja alle größen drin.
@ Jörg, erstmal auch Dir danke, aber wenn es Dich nervt dann antworte doch erst gar nicht wenn man noch einmal nachfragt.
@ Jörg & 103erKiller,
Aber wenn Du Stundenlang suchst das glaube ich erstmal NICHT - dann könntest Du doch auch mal hier die Frage stellen - denn das Forum ist doch auch dazu da - oder nicht
Merkt Euch mal eines: EINE HAND WÄSCHT DIE ANDERE
Gruß Rolf
@ Jörg, erstmal auch Dir danke, aber wenn es Dich nervt dann antworte doch erst gar nicht wenn man noch einmal nachfragt.
@ Jörg & 103erKiller,
Ich habe schon zuerst gesucht - keine Angst - und nicht nur 5 Minuten.Ich muss mir auch so manches Suchen und verbringe auch so manche std. vor dem PC, obwohl ich die Zeit besser beim Umbauen des nächsten Fahrzeuges gebrauchen könnte.
Aber wenn Du Stundenlang suchst das glaube ich erstmal NICHT - dann könntest Du doch auch mal hier die Frage stellen - denn das Forum ist doch auch dazu da - oder nicht
Gruß Rolf
- 103er-Killer
Hallo Rolf,
Sicher wäscht die eine Hand die Andere, so sollte es auch sein.
Als Beispiel suche ich zur Zeit nach passenden Waggons für meine beiden Aussi Loks.z.B. die Hier
Da es hier zu 99 % zum nur europäische Hersteller / Modelle geht ist mir die Gefahr das es keine Antworten gibt zu groß, das ich mich lieber selbst auf die Suche mache.
Inzwischen bin ich dort wo ich hin will. Das ganze hat mich bis jetzt gute 12 - 14 Std. Zeit gekostet.
Nur als Tipp man muss nicht immer alles so ernst nehmen was so geschrieben wird.
Schönen Sonntag noch.
MFG
Thomas
Sicher ist die Suche nicht immer einfach. Mit der Zeit habe ich mir angewöhnt bestimmte Seiten unter den Favoriten zu speichern So erspare ich mir die lange Suche.Henrymaske hat geschrieben: ...
@ Jörg & 103erKiller,Ich habe schon zuerst gesucht - keine Angst - und nicht nur 5 Minuten.Ich muss mir auch so manches Suchen und verbringe auch so manche std. vor dem PC, obwohl ich die Zeit besser beim Umbauen des nächsten Fahrzeuges gebrauchen könnte.
Gruß Rolf
Sicher wäscht die eine Hand die Andere, so sollte es auch sein.
Als Beispiel suche ich zur Zeit nach passenden Waggons für meine beiden Aussi Loks.z.B. die Hier
Da es hier zu 99 % zum nur europäische Hersteller / Modelle geht ist mir die Gefahr das es keine Antworten gibt zu groß, das ich mich lieber selbst auf die Suche mache.
Inzwischen bin ich dort wo ich hin will. Das ganze hat mich bis jetzt gute 12 - 14 Std. Zeit gekostet.
Nur als Tipp man muss nicht immer alles so ernst nehmen was so geschrieben wird.
Schönen Sonntag noch.
MFG
Thomas
@ Thomas,
Mal sehen was Marcelino für Antworten bekommt - auf seine Car System Umbau fragen
Gruß Rolf
hast Du es erst gar nicht versuchtDa es hier zu 99 % zum nur europäische Hersteller / Modelle geht ist mir die Gefahr das es keine Antworten gibt zu groß, das ich mich lieber selbst auf die Suche mache
mach ich ja nicht - es kommt immer nur auf den Ton an denn der Ton macht die MusikNur als Tipp man muss nicht immer alles so ernst nehmen was so geschrieben wird.
Mal sehen was Marcelino für Antworten bekommt - auf seine Car System Umbau fragen
Gruß Rolf
- Jörg Spitz
- Forumane
Klar Der Ton macht die Musik.
Aber da Du ja die Blaulichter an deiner Drehleiter entfernt hast hättest Du ja sehen müssen das diese nicht hohl sind.
OFF TOPIC OFF TOPIC
Es ist die Bequemlichkeit mancher Zeitgenossen die mich ärgert. Deswegen Antworte Ich bei den meisten Fragen schon gar nicht mehr weil es MIR einfach zu blöd ist für andere den Affen zu spielen und meine Zeit mit Internetrecherchen zu verbringen anstatt an MEINEN Modellen zu basteln.
Klar Der Ton macht die Musik.
Aber da Du ja die Blaulichter an deiner Drehleiter entfernt hast hättest Du ja sehen müssen das diese nicht hohl sind.
OFF TOPIC OFF TOPIC
Es ist die Bequemlichkeit mancher Zeitgenossen die mich ärgert. Deswegen Antworte Ich bei den meisten Fragen schon gar nicht mehr weil es MIR einfach zu blöd ist für andere den Affen zu spielen und meine Zeit mit Internetrecherchen zu verbringen anstatt an MEINEN Modellen zu basteln.
Jörg
Jörg
- Mr. E-Light
- Forumane
Sorry, Jörg, aber da muss ich eine kleine Lanze für Rolf brechen: Das ist die FALLER Drehleiter, die hat keine Blaulichtkappen gehabt! Ergo kann man auch nicht sehen, dass das Vollgussteile sind.
Und was Suchfunktionen angeht: da bin ich auch schon oft kläglich gescheitert, weil mir gerade das passende Stichwort nicht eingefallen ist, mit den vielen anderen Begriffen hatte ich nichts gefunden - so kann es wirklich gehen...
Doch back to topic:
So, ganz nebenbei erwähnt: Rietze hatte ein Set mit Blaulichtbalken, Astabweiser und zwei modernen Blaulichtkappen (70194) - vielleicht ist das auch noch irgendwo aufzutreiben...
Gruß
Ralf
Und was Suchfunktionen angeht: da bin ich auch schon oft kläglich gescheitert, weil mir gerade das passende Stichwort nicht eingefallen ist, mit den vielen anderen Begriffen hatte ich nichts gefunden - so kann es wirklich gehen...
Doch back to topic:
So, ganz nebenbei erwähnt: Rietze hatte ein Set mit Blaulichtbalken, Astabweiser und zwei modernen Blaulichtkappen (70194) - vielleicht ist das auch noch irgendwo aufzutreiben...
Gruß
Ralf
- 103er-Killer
Hallo Rolf,
Damit ist Schluss.
Alles wird Gut.
MFG
Thomas
ICh erspare mir solche Aussagen wie benutze die Suchfunktion. Ich halte es eher wie Du am Ende deiens Posting schreibst. Nur wer aufgibt hat verloren! Dabei habe ich schon manchen weiteren interessanten Link gefunden.Henrymaske hat geschrieben:@ Thomas,
hast Du es erst gar nicht versucht ...Da es hier zu 99 % zum nur europäische Hersteller / Modelle geht ist mir die Gefahr das es keine Antworten gibt zu groß, das ich mich lieber selbst auf die Suche mache
Gruß Rolf
Damit ist Schluss.
Alles wird Gut.
MFG
Thomas
Mr. E-Light hat geschrieben
Danke Ralf, aber das Herpa Blaulichtset hab ich auf Anhieb gefunden - da sind verschiedene Größen dabei - wird bestimmt was passen
@Thomas
Gruß Rolf
so issesDas ist die FALLER Drehleiter, die hat keine Blaulichtkappen gehabt! Ergo kann man auch nicht sehen, dass das Vollgussteile sind. Rolling Eyes Wink
so issesUnd was Suchfunktionen angeht: da bin ich auch schon oft kläglich gescheitert, weil mir gerade das passende Stichwort nicht eingefallen ist,
Danke Ralf, aber das Herpa Blaulichtset hab ich auf Anhieb gefunden - da sind verschiedene Größen dabei - wird bestimmt was passen
@Thomas
das stimmt allerdings auch wiederIch halte es eher wie Du am Ende deiens Posting schreibst. Very Happy Nur wer aufgibt hat verloren! Dabei habe ich schon manchen weiteren interessanten Link gefunden
Gruß Rolf