Blink-File für Pic

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
2-45-3

Blink-File für Pic

Beitrag von 2-45-3 » Dienstag 8. August 2006, 23:14

Hallo Allerseits

Ich hab mal eine nicht ganz so normale Frage...

Ich baue ( wie schon in einem anderen Thread erwähnt) momentan einen RW3 der BF Berlin als RC-Model...

Alles Funktioniert soweit, nur die Lichter Funktionieren noch nicht...
Ich würde mir da gerne so etwas wie die Tiny s von Harry ( ich bin mal so frei und benutz die Kurzform...) auf PIC basis einbauen, habe nur leider so gut wie noch weniger Ahnung vom Programmieren.

Meine Frage ist nun, Ob sich hier vielleicht jemand findet, der bereit wäre, ein solches Programm nach meinen Vorstellungen zurechtzubasteln.
Wenn sich jemand findet:

Bitte PN an mich oder e-mail oder einfach im Forum antworten!!!
Gerne auch mit Preisvorstellung ( Dann aber bitte als PN oder E-Mail)

Mit freundlichen Grüßen

Jonathan

franz
Forumane

Beitrag von franz » Mittwoch 9. August 2006, 08:23

Hallo Jonathan,

kennst Du Sven Brandts Seiten?

Eventuell kommst Du mit seinen Funktionen ja aus, funzen sehr schön, die Dinger. Auf alle Fälle hat der Typ mehr als ausreichend Know-How, frag doch mal. Wenn man Ihn lieb bittet, rückt er auch den Quelltext raus (nix für ungut, Harry), dann brauchst Du den nur zu modifizieren.

Viel Erfolg,

Franz

Harry
Forumane
Beitrag von Harry » Mittwoch 9. August 2006, 08:42

franz hat geschrieben:...nix für ungut, Harry)...
Wieso ungut.. mir ist nichts aufgefallen, an dem ich mich stören könnte.

Amüsant finde ich, das Sven bis vor wenigen Wochen noch mein Arbeitskollege war, aber jetzt in Süddeutschland wohnt.

Viele Grüße
Harry

franz
Forumane

Beitrag von franz » Mittwoch 9. August 2006, 09:27

Hallo Harry,

sehr amüsant. Muß man doch Wilhelmshafen (Oldenburg?) als echte Technologiehochburg auf der Landkarte vermerken. Jedenfalls sind Deine und Svens Dinger schon ziemlich super für Modellisten!

Ad "ungut": Ich bin halt son Schamrotzer, der zu faul ist sich alles von Anfang an zu erarbeiten und am liebsten spickt, wie es Leute machen, die es können. Dann ist es sehr nett, Quellcodes lesen zu können... ich werde Euch wohl mal in Sinsheim besuchen müssen, falls ich 'ne Frage zur Tiny-Programmierung habe. Bis dahin spiele ich mit PIC's.

Um meine Schleimerei abzuschließen: Ich finde es super, wie Ihr alle Euch in die Karten gucken läßt. Da weiß man gleich, wie mans mal selber probieren sollte und wovon man besser die Finger läßt. Und dann noch die Hex-Programme und Schaltpläne zum Download anzubieten ist schöner als Sozialismus.

Wann wird es endlich wieder richtig Winter? (Dann schlafen die Kinder früh ein und ich komme vielleicht auch mal zum Basteln.)

Schöne Grüße, Franz

2-45-3

Beitrag von 2-45-3 » Mittwoch 9. August 2006, 13:05

jau Vielen Dank!!!

Die Seite kannte ich schon aber nur das Drehscheiben-Projekt...

Ich werde mal den Herrn Brandt anschreiben und ihn Fragen, ob er mir vielleicht die Quelldaten schicken kann, zumindest die, die für das Blinken verantwortlich sind...

Vielleicht ist ja hier im Forum noch ein findiger Leser/Schreiber, der mir dann die andere Hälfte geben kann, nähmlich das ansprechen auf Steuerbefehle vom Empfänger...

Vielen Dank nochmals!

Jonathan

Antworten