Blumendraht als Fahrdraht

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
virus

Blumendraht als Fahrdraht

Beitrag von virus » Samstag 5. März 2005, 22:07

Kann man Blumendraht als Fahrdraht verwenden

unnütz

Beitrag von unnütz » Samstag 5. März 2005, 22:22

ich denke das die optik eines blumendrahtes (nackt) nicht so hochwertig ist

wenn er gummiummantelt ist ist es zu dick (bei h0)

fg
U.

virus

Beitrag von virus » Sonntag 6. März 2005, 09:15

Gibt es ein Draht im Baumarkt, den man als Fahrdraht benutzen kann?

Soko
Forumane
Beitrag von Soko » Sonntag 6. März 2005, 09:46

Hallo,
virus hat geschrieben:Gibt es ein Draht im Baumarkt, den man als Fahrdraht benutzen kann?
ich bin ein Freund des Sparens. Bei den Preisen zu denen man Fahrdraht bei Ebay erhält, würde ich aber dringend von Experimenten mit anderem Draht abraten. Es ist nichts ärgerlicher, als wenn laufend Autos aus der Spur fahren, nur weil man 5 Eur am Draht gespart hat...

Ciao,
Joachim

Gast

Beitrag von Gast » Sonntag 6. März 2005, 19:50

Hallo,
und es geht doch!!! Ich verwende auch Stahldraht von der Rolle runter. Der Anbieter ist aber PLEITE ... leider. :evil:
Zum Glück habe ich noch genug davon da (wird für mich reichen). Ist aber etwas stärker als der von Faller (0,7mm mehr im Durchmesser).
Mußt halt mahl Goooogeln.

Berggeist

Beitrag von Berggeist » Samstag 21. Oktober 2006, 23:22

Servus,
ich neu hier und bin gerade beim durchlesen der verschiedenen Themen und habe auch gleich was gefunden, wozu ich was beitragen kann!

Ich würde davon abraten Blumenbinddraht zu verwenden.
Durch einen Versuch kam heraus, das dieser Draht rostet und das sieht total Blöd aus, wenn der Rost dann durch die Farbe durch zieht.
Das rosten beginnt schon nach sehr kurzer Zeit und kann nicht aufgehalten werden, denn schon das aufbringen der wasserlöslichen Farbe bewirkt dieses.
Der Faller Stahldraht rostet nicht und seine magnetischen Eigenschaften sind auch besser als die von normalen Eisendraht.

Mfg.

Antworten