blutiger Car-System Anfänger bruacht Hilfe!!

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
begga

blutiger Car-System Anfänger bruacht Hilfe!!

Beitrag von begga » Samstag 28. Februar 2009, 14:12

Hallo alle zusammen,

habe vor ins Gebiet Car System einzusteigen. Jetzt habe ich zwei Fragen. Wo bekomme ich am günstigsten ein Start-Set her bzw. welche Komponenten brauche ich alles um ein eigenes Car System Fahrgestell zu bauen?

Modellbahn95

Beitrag von Modellbahn95 » Samstag 28. Februar 2009, 14:28

Hallo,

na dann herzlich Willkommen im Club. Ich habe das selbe vor. Habe mich vorher genau über das CS informiert. Ich habe mir auch ein Startset zugelegt. Allerdings zum Origninalpreis von Faller bei meinem Händler. Ich denke auch mal, dass sich an dem Preis nicht viel machen lässt. Wenn du Glück hast, findest du was bei EBAY. Die Frage mit dem Car System Fahrgestell habe ich leider nicht ganz verstanden.

Für alle restlich Fragen auch einfach mal die Suchfunktion benutzen. Die Anfängerfragen wurden hier eigentlich schon oft beantwortet. Ich habe mir auch die Zeit genommen und das ganze Forum durchgelesen.

Gruss
Christian

editor

Beitrag von editor » Samstag 28. Februar 2009, 16:36

Hallo, nehmen wir mal das Startset 161512 von Faller als Beispiel,

Der Faller Preis ist: 79,99 €
"Mein Preis" ist ohne Versandkosten: 66,95€
mit Versandkosten: 73,95€

Diesen Preis beziehe ich von diesem Shop

Bei Amazon kostet der Artikel: 67,98€

Versankostenfrei!

Auch kann man hier vll. ein Schnäppchen machen

Hier noch ein Angebot für 69,95, ohne Versandkosten

Wir sehen, sparen kann man überall, und, wem das zu wenig ist, da fällt mirnur ein Spruch ein:

Wer den Pfennig nicht ehrt, der ist dem Thaler nicht wert!

Gruß Jonas

Edit: Warum gehen die Links nicht??
Zuletzt geändert von editor am Sonntag 1. März 2009, 14:00, insgesamt 2-mal geändert.

Timmy29

Beitrag von Timmy29 » Samstag 28. Februar 2009, 19:02

@editor: Hab die Links mal funktionsfähig gemacht :wink:

Klick: Amazon

Klick: Ebay

Klick: Ebay

editor

Beitrag von editor » Samstag 28. Februar 2009, 19:05

Danke, weißt du warum die ned gehen??

j1180
Forumane
Beitrag von j1180 » Samstag 28. Februar 2009, 19:16

Ich kann noch diesen Shop empfehlen.
Die haben immer sehr gute angebote.
Videos
MFG
Jens

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 28. Februar 2009, 23:35

Moin Jonas,
editor hat geschrieben:Edit: Warum gehen die Links nicht??
also, ohne die [url]-Tags gehen die...

Gruß
Kai

begga

Beitrag von begga » Sonntag 1. März 2009, 10:55

danke für eure posts. werde mich demnächst mal um ein starter-set bemühen.
@Modellbahn95:
wenn ich einer meiner LKWs mobil machen will kann ich mir doch bestimmt ein Fahrgestell bauen so war das gemeint und welche teile ich dafür brauche

InduSi
Forumsgast

Beitrag von InduSi » Sonntag 1. März 2009, 11:28

Hallo begga

Nun habe ich verstanden, was du mit "Fahrgestell" meinst. Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du z.B. einen (THW)-LKW nehmen, der (noch) nicht für das Car-System umgerüstet ist und quasi nur das Oberteil austauschen, bzw. ein Oberteil auf ein "Fahrgestell" draufsetzen...
Wenn das so richtig ist, dann kann ich dir folgendes dazu sagen: Ein universal-Fahrgestell gibt es nicht. Man kann natürlich fast jedes Auto mit mehr oder weniger Aufwand selber umbauen. Das sollte aber dann der 2.te Schritt sein. Ich denke, du bist gut beraten mit einer Startpackung deiner Wahl (Inhalt bis auf das Fahrzeug immer gleich)Mit der Startpackung solltest du erst mal erste Erfahrungen sammeln, dann wird dir auch sehr schnell das Prinzip klar, und du wirst verstehen, daß/warum man nicht einfach "Fahrgestelle" austauschen kann.
Dann, wenn es so weit ist,findest du hier im Forum sehr gute Anleitungen, bzw. Beispiele, wie man ein Fahrzeug umbauen kann, daß es als FCS Fahrzeug eingesetzt werden kann. Es gibt dann auch noch andere Möglichkeiten, z.B. mit Fernsteuerung und anderen Extras...
Interessant für dich konnte am Anfang der Beitrag "auf dem Truck-Trip" sein, im Moment ca. 20 Seiten stark, dort zeigen andere Mitglieder mit vielen Bildern und Beschreibungen, wie sie "Ihre" LKWs umgebaut haben...

Viel Spaß mit dem FCS und gutes Gelingen...
Schöne Grüße
Christian

H0-Bahner und neuer FCS-Fan
AC analog
DC digital

begga

Beitrag von begga » Sonntag 1. März 2009, 11:48

danke für deinen Post.

werde mich nächstes Wochenende mal im MIWULA umsehen. vl. gibt es dort ja die startpackung günstig

editor

Beitrag von editor » Sonntag 1. März 2009, 14:01

Kai Eichstädt hat geschrieben:Moin Jonas,
editor hat geschrieben:Edit: Warum gehen die Links nicht??
also, ohne die -Tags gehen die... Gruß Kai[/quote] ... l]URL Text das einfügen kann, irgendwie geht das bei mri nicht?!

/ Warum?

Gruß Jonas

Sesi41

Beitrag von Sesi41 » Mittwoch 18. März 2009, 21:16

Ich hab mir am wochenende von mazon startpackung gekauft samstag gekauft dienstag da!!!! Hab aber den letzten gekauft. muss man wieder 1 Woche warten

PS: 68€ ohne versandksten!!

Modellbau_4_ever

Beitrag von Modellbau_4_ever » Samstag 21. März 2009, 16:33

Hallo,
weiß jemand ob bei dem Faller 161512 car system Start-Set LKW der Lkw fahrbereit ist? Ich wollte mir nämlich das Start-set kaufen und wollte mich vorher informieren ob auch alles dabei ist.
Danke für eure Hilfe
MFG Niklas

Sesi41

Beitrag von Sesi41 » Samstag 21. März 2009, 16:48

ja vorher musst ihn schon noch aufladen und dann noch dass kabellegen aber zum fahren ist alles dabei. (es sind keine abzweigungen und stopstellen dabei)

Packungsinhalt: LKW MB SK (HERPA), Akku- Ladegerät, 10 m Spezialfahrdraht, Straßen-Spachtelmasse, Straßenfarbe, Leitplanken, Begrenzungspfähle, Straßenmarkierungen und eine ausführliche Anleitung.

Kai Eichstädt
Forumane
Beitrag von Kai Eichstädt » Samstag 21. März 2009, 20:32

Moin Niklas,

der Sinn eines Startsets ist es, daß der Anfänger alles in einem Karton aus dem Laden tragen kann, was er für den Start braucht...

Gruß
Kai

Modellbau_4_ever

Beitrag von Modellbau_4_ever » Samstag 21. März 2009, 20:35

Danke ihr seid alle wirklich freundlich ihr habt mir sehr geholfen vielen dank nochmal :D

Antworten