Brauche Anleitung für Lenkachse
Brauche Anleitung für Lenkachse
Hallo,
da ich jetzt mal ein wenig Zeit habe wollte ich versuchen, eine Idee umzusetzen, die mir seit über 5 Jahren im Kopf rumschwebt:
Fahrende H0-Modellautos mit Inneneinrichtung.... sowohl Kleinwagen als auch Cabrios und das evtl. sogar mit Beleuchtung und vor allem ohne Ladezeiten - durch Unterflurantrieb.
Und sollte das mal irgendwann funktionieren stell ich alles online.
Allerdings existiert momentan alles nur in der Theorie, anfangen zu Bauen will ich jetzt. Was mir fehlt ist 'ne Lenkachse für PKW's.
Kann mir wer sagen, wie ich sowas einfach bauen kann für sehr wenig Geld? Was brauch ich an Materialien und Werkzeug? Wie baue ich sowas ein damit der Abstand der Bodenplatte zur Straße gleich bleibt?
Bin für alle Tipps dankbar
Gruß
M.Niehues
da ich jetzt mal ein wenig Zeit habe wollte ich versuchen, eine Idee umzusetzen, die mir seit über 5 Jahren im Kopf rumschwebt:
Fahrende H0-Modellautos mit Inneneinrichtung.... sowohl Kleinwagen als auch Cabrios und das evtl. sogar mit Beleuchtung und vor allem ohne Ladezeiten - durch Unterflurantrieb.
Und sollte das mal irgendwann funktionieren stell ich alles online.
Allerdings existiert momentan alles nur in der Theorie, anfangen zu Bauen will ich jetzt. Was mir fehlt ist 'ne Lenkachse für PKW's.
Kann mir wer sagen, wie ich sowas einfach bauen kann für sehr wenig Geld? Was brauch ich an Materialien und Werkzeug? Wie baue ich sowas ein damit der Abstand der Bodenplatte zur Straße gleich bleibt?
Bin für alle Tipps dankbar
Gruß
M.Niehues
Hallo,
die Sache mit dem wenig geld schlag dir mal aus dem Kopf
Ich habe das auch so gewollt am Anfang, aber als meine Abstandsteuerung dann immer besser wurde stieg der Geldbedarf ganz schön an. Das blöde ist das man zum Anfang eine große Bastelkiste braucht wo alles drin ist. und wenn man die nicht hat, dann wirds teuer.Und man kauft vieles, was sich nicht bewährt und was dann doch nicht gebrtaucht wird. Da geht so viel Geld rein...
Nur als kleiner Tipp
Sebastian
die Sache mit dem wenig geld schlag dir mal aus dem Kopf
Ich habe das auch so gewollt am Anfang, aber als meine Abstandsteuerung dann immer besser wurde stieg der Geldbedarf ganz schön an. Das blöde ist das man zum Anfang eine große Bastelkiste braucht wo alles drin ist. und wenn man die nicht hat, dann wirds teuer.Und man kauft vieles, was sich nicht bewährt und was dann doch nicht gebrtaucht wird. Da geht so viel Geld rein...
Nur als kleiner Tipp
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Lenkachse
Da kann ich Sebastian nur zustimmen (ich ... sie) Ohne Moos
geht alles in die Hose, liebe auf Sachen zurückgreifen die Klappen als
sogenanntes Lehrgeld zahlen, würde ich dazu sagen.Faller hat vier
breiten im Programm drei kann man für PKWs gebrauchen.
Und so neu ist deine auch nicht Heras/ Brawa/ Noch und
Weichert das war der Letzte hatte die schon vor dir
SORRY mußte einfach mal ge werden.
geht alles in die Hose, liebe auf Sachen zurückgreifen die Klappen als
sogenanntes Lehrgeld zahlen, würde ich dazu sagen.Faller hat vier
breiten im Programm drei kann man für PKWs gebrauchen.
Und so neu ist deine auch nicht Heras/ Brawa/ Noch und
Weichert das war der Letzte hatte die schon vor dir
SORRY mußte einfach mal ge werden.
Jo, ich weiß dass es die Systeme schon gab. Hab allerdings nirgendwo darüber Informationen finden können... tja.
Wie teuer kommt mich denn so 'ne Faller-Achse? Und wo kriegt man die am besten her? Sorry aber bin CS-mäßig nicht mehr auf dem neusten Stand, hab das System vor einigen Jahren als für mich uninteressant abgeschrieben.
Wie teuer kommt mich denn so 'ne Faller-Achse? Und wo kriegt man die am besten her? Sorry aber bin CS-mäßig nicht mehr auf dem neusten Stand, hab das System vor einigen Jahren als für mich uninteressant abgeschrieben.