Bus Beleuchtung
Bus Beleuchtung
Guten Abend
ich möchte in einen Faller Bus Beleuchtung einbauen.
Ich habe auch schon die Suche benutzt und nichts gefunden.
Wie ich die Frontscheinwerfer beleuchte weiß ich schon. Aber ich weiß nicht wie ich die Hecklichter beleuchten soll. Wenn ich Löcher bohre, dann passen die SMDs da nicht gut rein. Soll ich dann Glühlämpche nehmen?? Oder wisst ihr eine andere Möglichkeit wie ich SMDs ins Heck einbauen kann?? Ich würde nämlich gerne rote SMDs benutzen.
Hoffe auf Antworten.
MfG
ich möchte in einen Faller Bus Beleuchtung einbauen.
Ich habe auch schon die Suche benutzt und nichts gefunden.
Wie ich die Frontscheinwerfer beleuchte weiß ich schon. Aber ich weiß nicht wie ich die Hecklichter beleuchten soll. Wenn ich Löcher bohre, dann passen die SMDs da nicht gut rein. Soll ich dann Glühlämpche nehmen?? Oder wisst ihr eine andere Möglichkeit wie ich SMDs ins Heck einbauen kann?? Ich würde nämlich gerne rote SMDs benutzen.
Hoffe auf Antworten.
MfG
Zuletzt geändert von Gast am Montag 18. August 2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
- julian
- Forumane
ich verstehe dein Problem nicht richtig. Normalerweise werden 2 Löcher gebohrt, durch die die Drähte geführt werden. Die LEDs werden dann aufgeklebt. Dabei wenig Sekundenkleber verwenden.
Ich hoffe mal ich hab die Frage richtig verstanden. Aber ich glaube das Thema wurde hier schon oft genug durchgekaut
ich verstehe dein Problem nicht richtig. Normalerweise werden 2 Löcher gebohrt, durch die die Drähte geführt werden. Die LEDs werden dann aufgeklebt. Dabei wenig Sekundenkleber verwenden.
Ich hoffe mal ich hab die Frage richtig verstanden. Aber ich glaube das Thema wurde hier schon oft genug durchgekaut
Hallo
danke für die Anwort. ich wollte es so bauen, dass sie SMDs in der Karosserie sitzten und nicht außerhalb. Dies erschien mir schwierig, deshalb fragte ich. Baut man normalerweise die SMDs nicht in die Löcher und nicht davor???
Habe gerade eine sehr guten Link gefunden, wie man SMDs einbaut, nämlich erst bohren und dann auf das gewünschte Maß feilen.
MfG
danke für die Anwort. ich wollte es so bauen, dass sie SMDs in der Karosserie sitzten und nicht außerhalb. Dies erschien mir schwierig, deshalb fragte ich. Baut man normalerweise die SMDs nicht in die Löcher und nicht davor???
Habe gerade eine sehr guten Link gefunden, wie man SMDs einbaut, nämlich erst bohren und dann auf das gewünschte Maß feilen.
MfG
Zuletzt geändert von Gast am Montag 18. August 2008, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
Scheinwerfer
nur ein tipp bohre die Löcher von Hand indem du den Bohren in den Fingern drehst alles andere dreht zu schnell und der Kunststoff wickelt sich um den Bohrer und die Löcher werden zu groß
- julian
- Forumane
ich bohre die Löcher zu 99% auch von Hand... Hab ich vergessen zu schreiben
Es gab vor ca. 2 Wochen hier einen Theard in dem genau das Thema behandelt wurde. Guckst du: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 13735.html
Ich hoffe mal wieder, dass ich helfen konnte
ich bohre die Löcher zu 99% auch von Hand... Hab ich vergessen zu schreiben
Es gab vor ca. 2 Wochen hier einen Theard in dem genau das Thema behandelt wurde. Guckst du: http://www.miniatur-wunderland.de/forum ... 13735.html
Ich hoffe mal wieder, dass ich helfen konnte
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
Was ich wohl bei dem genannten Threat vergessen hatte zu erwähnen: Schau mal die 7 Bilder ab Seite http://resmodeling.re.funpic.de/modellb ... s1jpg.html an - da sieht man hinten eingebaute(!) 8085er LEDs, die sitzen wirklich nicht auf der Karosserie, auch nicht innen dahinter, sonder in der Karosserie. Mit einem max. 1,4 mm Bohrer und einer kleinen Feile lassen sich die Aussparungen für die LEDs leicht bewerkstelligen.
Gruß
Ralf
Gruß
Ralf