bus modul tams FCS-3
bus modul tams FCS-3
hallo aus berlin
bin gerade dabei das busmodul von tams FCS-3 einzubauen. habe mir die einbauanleitung durchgelesen und habe eine frage zu der ladebuchse. die wurde überhaupt nicht erwähnt. wenn ich die alte verkabelung entferne und das modul und die leds einbaue wie lade ich dann mein busaccu????
sicher weiss jemand der solche module öfters eingebaut hat rat.
gruss detlef
bin gerade dabei das busmodul von tams FCS-3 einzubauen. habe mir die einbauanleitung durchgelesen und habe eine frage zu der ladebuchse. die wurde überhaupt nicht erwähnt. wenn ich die alte verkabelung entferne und das modul und die leds einbaue wie lade ich dann mein busaccu????
sicher weiss jemand der solche module öfters eingebaut hat rat.
gruss detlef
- Mr. E-Light
- Forumane
Tams-Einbauanleitung FCS-3, Seite 13(unter "Vorbereitung"):
"Entfernen Sie sämtliche Verdrahtungen von den Akkus, dem Motor und dem eingebauten Reed-Kontakt mit Ausnahme der Zuleitung zum Ladekontakt."
(hab' die entsprechende Stelle mal unterstrichen).
Ich hoffe, das hilft etwas.
Aber gut, hätte vielleicht einen Hauch deutlicher ausfallen können...
Gruß
Ralf
"Entfernen Sie sämtliche Verdrahtungen von den Akkus, dem Motor und dem eingebauten Reed-Kontakt mit Ausnahme der Zuleitung zum Ladekontakt."
(hab' die entsprechende Stelle mal unterstrichen).
Ich hoffe, das hilft etwas.
Aber gut, hätte vielleicht einen Hauch deutlicher ausfallen können...
Gruß
Ralf
- Mr. E-Light
- Forumane
Bei den Anleitungen leider hin und wieder wirklich notwendig - allein der Teil, wo es um die Bestimmung des richtigen Kontaktes des Dreipol-Reeds geht, hat mich beim ersten Mal reichlich Nerven gekostet. Aber da ich ein kleines Multimeter habe, lässt sich dieser Punkt ganz einfach gemäß der Zeichnung in der Anleitung abkürzen (hier reicht der Durchgangsprüfer).vettec500 hat geschrieben:man sollte anleitungen 3x lesen.
Dann noch weiter viel Spaß beim Umbau.
Gruß
Ralf
- Mr. E-Light
- Forumane
In Eile und unter Stress kannst du das alles eh knicken - es bedarf immer einer gewissen Ruhe (selbst wenn man diese Umbauten schon x-mal gemacht hat ).
Obwohl, es gibt auch sehr eilige Bastler - nur sieht das Ergebnis dann auch oft entsprechend aus...
Wenn das Lesen allein nicht hilft: den Text mit den Zeichnungen vergleichen und ein wenig mitdenken, dann klappt das (meistens) schon.
So, ich mache mich erst mal wieder vom Acker, mein Krankenbett ruft nach mir...
Bis die Tage wieder,
Gruß
Ralf
Obwohl, es gibt auch sehr eilige Bastler - nur sieht das Ergebnis dann auch oft entsprechend aus...
Wenn das Lesen allein nicht hilft: den Text mit den Zeichnungen vergleichen und ein wenig mitdenken, dann klappt das (meistens) schon.
So, ich mache mich erst mal wieder vom Acker, mein Krankenbett ruft nach mir...
Bis die Tage wieder,
Gruß
Ralf