Busumbau: MAN NG 313

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Max Bögl
Forumane

Beitrag von Max Bögl » Montag 25. Februar 2008, 13:40

Hallo Marco

das ist ja schade das er jetzt so langsam fährt :( :cry: aber jetzt könnte man ihn gut für dicht befahrene Straßen in der Stadt nehmen 8) :wink:

Max
Use Google, it's your friend!
Du erreichst mich unter Martin D.

Marco DD

Beitrag von Marco DD » Montag 25. Februar 2008, 22:26

Ich finde, dass er genau richtig fährt. Ich mag es nicht, wenn die Fahrzeuge so schnell unterwegs sind.

Grüße
Marco

HorstSch
Stammgast

Beitrag von HorstSch » Dienstag 26. Februar 2008, 07:59

Hallo Marco,

auf beiden Videos sieht die Bewegung sehr realistisch aus; die etwas schnellere Variante wirkt flüssiger, bei der langsameren ruckelt der Bus ein ganz klein wenig.
Auf jeden Fall gebe ich Dir Recht:
Im Zweifel ein langsameres Tempo wählen, das wirkt einfach realer. Gerade wenn die H0-Busse (oder -LKWs) zu schnell um die CS-Kurven düsen, leidet der Gesamteindruck ein wenig darunter. Man wird dann eher an eine Carrerabahn erinnert, als an ein großes Fahrzeug, dass sich durch den Verkehr quält. Auch Feuerwehr-Lkws im Einsatz heizen nicht wie ein Rennkart um die Ecke - können sie ja aufgrund des Fz-Gewichtes gar nicht.
Viele Grüße
Horst

Marco DD

Beitrag von Marco DD » Dienstag 26. Februar 2008, 08:13

Hallo Horst,

der Bus fährt flüssig, das Ruckeln entstammt der Videokompression.

Grüße
Marco

H0-Holger
Dienstagsforumane

Beitrag von H0-Holger » Dienstag 26. Februar 2008, 14:39

Hallo Marco,

die langsamere Fahrweise macht sich echt gut, das wirkt viel besser als die schumacherverdächtige Rallye auf den ersten Videos.

Herzlichen Glückwunsch zur Lösung der Gelenk- und Heckantriebsproblematik! Ich hätte nicht gedacht, daß das so gut funktionieren könnte. Schön gemacht!
Gruß
Holger
Geburtstagskind, MdDC und Forenfossil

Maximilian

Beitrag von Maximilian » Montag 29. Dezember 2008, 19:20

Ich bin gerade dabei einen Mercedes-Benz Citaro mit der Werbung GUT-..., der Siegener Sparkasse!
Der Umbau war schon ast Fertig als ichauf dieses Forum gestoßen bin.
Das schreibe ich weil ich den Motor und den Bateriekastenauf die alte Kunststofplate geschraubt hatte!
Jetzt habe ich nocheinmal Umgebaut. Jezt ist der Boden aus Styrodur :D

Antworten