Es sollte eine einfache Bodenplatte bekommen und zukünftig als Testfahrzeug unterwegs sein dürfen.
Also die Polystyrolplatte geschnappt und ein paar Streifen zurechtgesägt.
Damit die Bodenplatte immer noch geklipst werden kann, müssen auch die Ausparungen für die Nasen geschnitten werden
Und passt es? Jawohl, zur Abwechslung man nicht vermessen

Da der Platz hier ausreicht, soll wieder ein Fach für Mircobatterien eingebaut werden. Also den Deckel aus der Bodenplatte schneiden.
Und den Batteriekasten zusammenbauen und einkleben
Als nächstes wird die Halterung für die Lenkachse angebracht.
Damit das ganze auch stabil ist, wird das Ganze mit Querstreben verstärkt.
Als nächstes ist dann die Hinterachse dran. Hier muss zuerst einmal Platz für die Reifen und das Zahnrädchen geschaffen werden.
Der Zwischenstand schaut schon mal ganz gut aus.
Ich denke, es wird doch ein ordentliches Modell, der Testbus muss noch warten.
Der "neue" Bus wird Front- und Heckbeleuchtung, sowie eine Anfahrelektronik (die von TAMS) erhalten
Und nun kann ich mich dem Motor widmen. Dieser erhält natürlich ein kuschliges Bett. Noch sieht es zwar nicht so aus, aber eine Feile kann Abhilfe schaffen.
Und nun sieht es doch gleich viel gemütlicher aus.
Wenn dann noch die Abdeckung mit der Bodenplatte verschraubt ist, dann sitzt auch der Motor fest.
Vorn die neue Bodenplatte und dahinter ein schon fertig gestellter Citaro
Beide Busse nebeneinander, der vorderer ist der "Neue".
Und zuletzt noch ein Blick unters Röckchen...
So, das soll es fürs Erste gewesen sein. Weitere pikante Details folgen dann später.
Viele Grüße
Marco