C-Control MICRO

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Michael S.

C-Control MICRO

Beitrag von Michael S. » Samstag 31. Juli 2004, 10:58

Habe gerade bei Conrad gesehen, dass es die C-Control jetzt auch in einer MIKRO Version gibt. Braucht zwar 5V, aber mit dem MAX619 kann man die ja aus zwei Zellen erzeugen. Baue gerade mit der C-Control I eine Modellbahnsteuerung und programmiere in Basic. Geht alles sehr einfach! Vermutlich kann man mit der MIKRO recht einfach eine Car-System Steuerung aufbauen (über Infrarot?). Jedenfalls habe ich keine Lust, mich von einem Anbieter wie Infracar ahängig zu machen. Gruß Michael

Cannata

Beitrag von Cannata » Samstag 31. Juli 2004, 15:54

.
.
Musst dich doch nicht abhänig machen, ich habe eigene kontroller programmiert die voll zu Infracar compatiebel sind.
Damit kann ich auf der Anlage mit Infracar fahren lassen und kann aber meinen eigenen Müll mit einbringen. Programmiere Atmel Controller.

Michael S.

Beitrag von Michael S. » Sonntag 1. August 2004, 07:40

In welcher Sprache hast Du programmiert und welche Vorkenntnisse hattest Du?
Viele Grüße - Michael

Cannata

Beitrag von Cannata » Sonntag 1. August 2004, 10:09

Hallo ich habe Erfahrung mit einigen Basic varianten , aufgrund meines Hobbys -alles was mit Elektronik zu tun hat- habe ich doch einige Kenntnisse auch Hartwareseitig. Programmieren tu ich die Atmel in Assembler. Habe ich mir extra wegen dieser Microcontroller angeeignet ist gar nicht so schlimm. Du kannst die aber auch in Basic Programieren,
da gibt es extra Prog. dafür.

Hans

Mikroprogrammierung

Beitrag von Hans » Sonntag 1. August 2004, 11:50

Hallo Cannata,

ich habe mir auch das Infracar bestellt und bin gerade dabei mir auch von atmel einen mikrocontroller zu programmieren! Mit Assembler klappt das ganz gut! Aber kannst du mir weiterhelfen, bezüglich der Infrarotsteuerung, die sich ja auf dem Infrachip befindet? Wie sieht das in Assembler aus! Wie machst du das?

Gruß Hans

Cannata

Beitrag von Cannata » Sonntag 1. August 2004, 13:14

Hallo mit welchem ATMEL versuchst du es denn?
Bräuchte ein paar Hintergrundinfos von dir.

carbonara

Anfrage zum infracar Nachbau

Beitrag von carbonara » Donnerstag 5. August 2004, 12:45

Hallo,
super, dass Ihr das infracar-kompatibel hinbekommen habt. Bisher waren die infracar Klamotten mir doch zu teuer.
Ich habe selbst schon einiges mit den Atmel-Controler gemacht. Ich würde den AT90S2313 nehmen. Hardware wohl so wie infracar.
Könnet ihr mir ein paar tipps zum einlesen des infrarot Signals geben ?
Ach ja - und wie ist das mit dem Sender ?

Schon mal vielen Dank

Es grüßt Sven

:D

Cannata

Atmel

Beitrag von Cannata » Donnerstag 5. August 2004, 16:07

Hallo mit dem 2313 ist das kein Problem der hat eine eigene UART
zum einlesen des serielen Signal durch einen Infrarotempfänger (Tsop 1738 z.B) 2400 Baud. Das Sendesignal aus dem PC muss invertiert werden sonst geht gar nichts.
Kanns mich ja mal Kontaktieren
Cannata@t-online.de

Antworten