CAR RASING - CARRERA GO???
CAR RASING - CARRERA GO???
habe ne frage
und zwar hab ich eine carrera car rasing bahn trafo 6wolt 2,5 mm anschluss jetzt habe ich erfahren das die carrera go ein trafo hat mit 14,8 wolt und 2,5 mm anschluss hat und 2 mal 2,5 mm anschlüsse kann ich von der go den trafo an meiner car rasing anschließen oder teilt sich die kraft wegen den 2 anschlüsssen ? weil ich würde gerne von der go die auto´s auf der car rasing bahn fahren aber dafür 14-14,8 wolt...
bitte um rückmeldung danke
und zwar hab ich eine carrera car rasing bahn trafo 6wolt 2,5 mm anschluss jetzt habe ich erfahren das die carrera go ein trafo hat mit 14,8 wolt und 2,5 mm anschluss hat und 2 mal 2,5 mm anschlüsse kann ich von der go den trafo an meiner car rasing anschließen oder teilt sich die kraft wegen den 2 anschlüsssen ? weil ich würde gerne von der go die auto´s auf der car rasing bahn fahren aber dafür 14-14,8 wolt...
bitte um rückmeldung danke
- Martin D.
- Forumane
Das gehört nicht hier ins Forum.
Das ist ein Forum für Modellbau in(meist) kleineren Maßstäben. (1:87,1:160,1:120,1:220)
Martin
PS: Heißt das nicht Car RaCing?!
Das ist ein Forum für Modellbau in(meist) kleineren Maßstäben. (1:87,1:160,1:120,1:220)
Martin
PS: Heißt das nicht Car RaCing?!
Mein Bahnblog Letzter Eintrag vom 10.04.2014
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
Modelleisenbahnclub Kiel e.V.
- TorstenF
- Forumane
Re: CAR RASING - CARRERA GO???
Frag doch direkt mal bei Carrera nach
Gruß
Torsten
Gruß
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
Moin,
washiergefragtwurdeversteheichnicht?
washiergefragtwurdeversteheichnicht?
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
- TorstenF
- Forumane
ätgünni
soh gäht es mich beih den fiilen vragen di hir jestelt Werden punkt Und komma gibts es wohl nich mähr Uf den tasdaturen Und dat mit der groß und Kleinschreibung wit dodahl verjesse aber wat wilst dah mahe
Gruß
Torsten
soh gäht es mich beih den fiilen vragen di hir jestelt Werden punkt Und komma gibts es wohl nich mähr Uf den tasdaturen Und dat mit der groß und Kleinschreibung wit dodahl verjesse aber wat wilst dah mahe
Gruß
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten
- Datterich
- Forumane
... traurig aber wahr ...
Ich hielte für realistischer -TorstenF hat geschrieben:
Nachdenkliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Hi Luisa,
Erstmal vorweg:
Du bist hier Gast, hast eine Frage und erwartest hilfsbereite Antworten. Also ist es selbstverständlich, dass Du dir bei deiner Frage Mühe gibst.
1. Wahl des richtigen Forums: Wie meine Vorposter schon sagten, Du bist hier falsch.
2. Richtige Groß- und Kleinschreibung, Kommata und Punkte, Rechtschreibung (es heißt Volt und nicht Wolt!!) gibt es nicht zum Spaß: Das was Du hier abgeliefert hast, ist, vorsichtig gesagt, eine Unverschämtheit.
Eigentlich sollte mein Post hier zuende sein, aber dafür bin ich wohl zu gutmütig... also:
Ich bin zwar kein Carrera-Bahner (und vermutlich 99% der anderen Forenmitglieder hier auch nicht), aber ich kann ein paar Sachen ganz allgemein feststellen:
Wenn Du einen Trafo mit 2 Anschlüssen hast, dann sind diese Anschlüsse fast immer parallel geschaltet (insbesondere ist das bei deiner Carrerabahn zu 99,999% anzunehmen).
Das heißt, Du hast an beiden Anschlüssen die 14,8 Volt anliegen.
Das wiederum bedeutet, dass Du den 6V-Trafo vermutlich nicht benutzen kannst.
Vermutlich heißt: Die Spannung ist vermutlich zu niedrig, um die Carrera-Bahn zu versorgen. Es kann aber eigentlich* nichts schief gehen wenn Du es ausprobierst, da eine zu kleine Spannung nichts kaputt macht.
Also: Teste es, und wenn es nicht klappt dann kauf Dir einen geeigneten Trafo.
*ohne Gewähr
Übrigens, HIER ist eine passende Homepage, die auch ein Forum hat.
Aber BITTE überarbeite deine Frage nochmal komlett, bevor Du sie dort stellst...
Erstmal vorweg:
Du bist hier Gast, hast eine Frage und erwartest hilfsbereite Antworten. Also ist es selbstverständlich, dass Du dir bei deiner Frage Mühe gibst.
1. Wahl des richtigen Forums: Wie meine Vorposter schon sagten, Du bist hier falsch.
2. Richtige Groß- und Kleinschreibung, Kommata und Punkte, Rechtschreibung (es heißt Volt und nicht Wolt!!) gibt es nicht zum Spaß: Das was Du hier abgeliefert hast, ist, vorsichtig gesagt, eine Unverschämtheit.
Eigentlich sollte mein Post hier zuende sein, aber dafür bin ich wohl zu gutmütig... also:
Ich bin zwar kein Carrera-Bahner (und vermutlich 99% der anderen Forenmitglieder hier auch nicht), aber ich kann ein paar Sachen ganz allgemein feststellen:
Wenn Du einen Trafo mit 2 Anschlüssen hast, dann sind diese Anschlüsse fast immer parallel geschaltet (insbesondere ist das bei deiner Carrerabahn zu 99,999% anzunehmen).
Das heißt, Du hast an beiden Anschlüssen die 14,8 Volt anliegen.
Das wiederum bedeutet, dass Du den 6V-Trafo vermutlich nicht benutzen kannst.
Vermutlich heißt: Die Spannung ist vermutlich zu niedrig, um die Carrera-Bahn zu versorgen. Es kann aber eigentlich* nichts schief gehen wenn Du es ausprobierst, da eine zu kleine Spannung nichts kaputt macht.
Also: Teste es, und wenn es nicht klappt dann kauf Dir einen geeigneten Trafo.
*ohne Gewähr
Übrigens, HIER ist eine passende Homepage, die auch ein Forum hat.
Aber BITTE überarbeite deine Frage nochmal komlett, bevor Du sie dort stellst...
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Danke Stefan,
wenigstens ein normaler hier der mir antwortet.
Gegensazt zu den anderen.
und entschuldigung das ich mich hier im forum nicht auskenne
wenigstens ein normaler hier der mir antwortet.
Gegensazt zu den anderen.
und entschuldigung das ich mich hier im forum nicht auskenne
- TorstenF
- Forumane
Liebe Lusia, oder lieber Luisa,
Stefan hat es dir doch deutlich erklärt und genau beschrieben das mit dem wie man Fragen stellt.
Das ist hier nicht das richtige Forum für Fragen rund um Carrera.
Auch ich habe dir eine Antwort gegeben, was erwartest du noch
Die Art wie du deine Frage gestellt hast war (Sorry) ziehmlich miserabel fast schon XXX. Man konnte kaum herauslesen um was es ging, nur das es etwas mit Carrera zu tun hat.
Also, lies dir bitte noch mal genau durch was Stefan dir geschrieben hat
Und ich verbitte mir, das ich kein 'normaler' bin. Klar
Torsten
Stefan hat es dir doch deutlich erklärt und genau beschrieben das mit dem wie man Fragen stellt.
Das ist hier nicht das richtige Forum für Fragen rund um Carrera.
Auch ich habe dir eine Antwort gegeben, was erwartest du noch
Die Art wie du deine Frage gestellt hast war (Sorry) ziehmlich miserabel fast schon XXX. Man konnte kaum herauslesen um was es ging, nur das es etwas mit Carrera zu tun hat.
Also, lies dir bitte noch mal genau durch was Stefan dir geschrieben hat
Und ich verbitte mir, das ich kein 'normaler' bin. Klar
Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten
Torsten