Car System Anfänger und fragen

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
SSchaffrath
Forumane

Car System Anfänger und fragen

Beitrag von SSchaffrath » Samstag 1. November 2008, 14:00

Hallo
Ich wolte mal wissen was den die beste steuerung ist also das direkte von Faller oder Dc Car etc.
und was müsste man in so ein LKW(PKW)Umbau investieren also in decoder etc.
MFG.
Schaffrath

Ich habe Märklin HO

Sharp-94
Forumane

Beitrag von Sharp-94 » Samstag 1. November 2008, 14:35

Hallo!

Nun, diese Fagen müsste man allgemein sich selber stellen. Faller Car-System und DC-Car etc. sind nunmal große Unterschiede. Möchtest du nur die Autos fahren lassen reicht Faller Car-System. Möchtest du sie z.B. mit Licht ausstatten, gibt es z.B die TAMS Platinen (max. 20€ je nach Ausstattung).
Willst du die Lichter steuern gibt es 2 verschiedene Varianten. Infracar und DC-Car. Ich würde aber eher zu DC-Car empfehlen, da DC-Car noch eine Abstandssteuerung besitzt. Die Autos fahren nicht mehr ineinander rein. (Beispiele findest du auf myvideo.de und dc car eingeben)*
DC-Car und Infracar Platinen kosten etwa gleich, um die 45€. Infracar besitzt diese Abstandssteuerung nicht.

Mehr Informationen findest du auf:

www.modelleisenbahn-claus.de (-> DC-Car) *
www.infracar.de (-> Infracar) *
www.tams-online.de (TAMS Platinen) *

* Dies soll keine Werbung sein!
Gruß Dominik
DC-Car | Car-System
Homepage

SSchaffrath
Forumane

Beitrag von SSchaffrath » Samstag 1. November 2008, 14:49

Hi
Also ich würde dann Dc-Car nehmen hab auch heute und gestern genug Videos gesehen auch das von dem MB G klasse modell mit hänger und so
was müsste man den insgesamt in ein modell mit dc-car steuerung investieren also in alles ausser in das modell da ich schon welche habe von herpa albedo...
Edit:ich müsste auch noch steuerung und alles haben wieviel würde denn das noch kosten?
MFG.
Schaffrath

Ich habe Märklin HO

Sharp-94
Forumane

Beitrag von Sharp-94 » Samstag 1. November 2008, 15:34

Hallo!

Ich habe gehört, dass man für alles und das, was man noch so rundherum braucht und natürlich Verschleißteile (Teile die kaputt gehen ; damit muss man rechnen am Anfang) so für 2 Fahrzeuge insgesamt 200€ rechnen muss.
Gruß Dominik
DC-Car | Car-System
Homepage

SSchaffrath
Forumane

Beitrag von SSchaffrath » Samstag 1. November 2008, 15:41

Hallo
Ok dann wer das ein Anliegen für weihnachten :wink:
Würde es sich empfehlen erstmal ein Startset von faller zu Kaufen??
MFG.
Schaffrath

Ich habe Märklin HO

Sharp-94
Forumane

Beitrag von Sharp-94 » Samstag 1. November 2008, 15:46

Hi

Naja, so insgesamt ist es egal, ob man ein Auto selber umbaut oder bei Faller kauft, da es sowieso meistens gleich kostet. Wenn man Anfänger ist (so wie ich :oops: :lol: ) empfiehlt es sich, die "Faller fertig Autos" sprich die Car-System Autos von Faller zu kaufen. Aber jeder Anfang ist schwer (meistens) und wenn du deine Autos selber umbauen willst, kannst du das natürlich auch machen. Und das natürlich auch gleich am Anfang. Also es ist eine Entscheidung für dich selbst.
Gruß Dominik
DC-Car | Car-System
Homepage

SSchaffrath
Forumane

Beitrag von SSchaffrath » Samstag 1. November 2008, 15:50

Hi
Also ich glaube ich werde mir erst eine Startpackung holen und das Buch von Faller zum Car System
Aber das muß dann noch bis weihnachten warten da ich auch grad dran bin meine Fertigplatte abzubauen und zu Verkaufen um mir eine Selber Zu Bauen aber diesmal Schwerpunkt Autos Lkws Stadt und Natürlich Eisenbahn also alles zusammen und das auf 2x1,50m oder etwas größer^^
MFG.
Schaffrath

Ich habe Märklin HO

Antworten