Car System auf Styrophor?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
modellbahn100

Car System auf Styrophor?

Beitrag von modellbahn100 » Dienstag 4. Januar 2011, 16:57

Hallo erstmal und willkommen 2011

nachdem ich von bekannten Eisenbahnern denn Tipp bekam Styrophor Platten auf die richtige Anlage zu befestigen dies tat ich bereits einen Tag danach befestigtgt ich alles doch dann kam das Problem Car System Ich versuchte es erstmal mit festkleben dies präsentierte mir das Problem Die Rillenfräse funktioniert auf Styrophor nicht richtig mit einem Messer gibt es viel zu große Rillen da das Messer die ganze Körnung mitnimmt also ich hoffe auf hilfreiche Antworten (bitte keine Voruteile bin noch Anfänger):)

LG Modellbahn100

günni
Forumane

Re: Car System auf Styrophor?

Beitrag von günni » Dienstag 4. Januar 2011, 17:40

Moin,
Styropor würde ich für Straßen nicht verwenden. In diesem Thread findest Du eine Anleitung von Speed123. Hier sind Fotos dazu.

Elu

Beitrag von Elu » Dienstag 4. Januar 2011, 19:21

Hallo,
ich habe als Anfang 2 Modelle (1 Sprinter, 1 Sattelauflieger) mit Antrieb und Lenkung versehen und brauchte nun eine Testplatte. Mit Fräsen und Spachteln wollte ich gar nicht erst anfangen und habe mir deshalb im Baumarkt eine Styropor-Platte 100 x 50 x 2 cm besorgt (Kosten ca. 1 EURO).

Mit Zirkel, Lineal und Bleistift habe ich die Streckenführung aufgezeichnet. Dadurch entstanden im Styropor schon leichte Vertiefungen, in die ich den Origial-Faller-Draht hineinlegte und. ca. alle 10 cm mit 12 mm breitem transparenten Klebestreifen (Tesa-Film) quer gesichert habe.