Car-System Bahnübergang selber Basteln???
Car-System Bahnübergang selber Basteln???
Es gibt fertige Bahnübergänge von Faller aber das weis ich.
Ich würde gerne selber einen Bauen aber wie mache ich das mit den Schienen?
Lege ich den Draht darunter?
Und wie ist das dann mit dem Spachtelzeug weil dann bleibt doch der Zug hängen oder?
Ist es empfehlenswert einen zu bauen?
Ich würde gerne selber einen Bauen aber wie mache ich das mit den Schienen?
Lege ich den Draht darunter?
Und wie ist das dann mit dem Spachtelzeug weil dann bleibt doch der Zug hängen oder?
Ist es empfehlenswert einen zu bauen?
-
- Forumane
Das gehört eigentlich in den Car System Teil.
Den Draht verlegst du einfach zwischen den Schienen weiter und zu Thema hängen bleiben schau dir mal das an. Und noch schneller wäre es mit der Suche gegangen. Guckst du hier
Den Draht verlegst du einfach zwischen den Schienen weiter und zu Thema hängen bleiben schau dir mal das an. Und noch schneller wäre es mit der Suche gegangen. Guckst du hier
-
- Forumane
Hä? Warum hängen bleiben? Die Schienen funzen voll! Da bleibt nix hängen. Das mit den zugegipsten Schienen war ja nur ein Extrembeispiel.kowolle hat geschrieben:und zu Thema hängen bleiben schau dir mal das an.
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!
Meine Homepage - bitte mal neiglotzen
-
- Forumane
- Manu
- Forumane
Ich habe einen selber gebaut. Bin mit dem Ergebnis aber nicht zufrieden. Ich denke es lohnt sich das Geld zu investieren und ihn von Faller zu kaufen.
Gruß Manu
Gruß Manu
Besucht mal die Modellbahn Seite:
http://www.modell-bahn-tipps.de
http://www.modell-bahn-tipps.de
-
- Forumane
Ich denke das größte Problem ist, dass durch die Rille die Räder abgelenkt werden und dann links oder rechts rum steuern. und diese Auffangdrähte (sehen dann ungefähr so aus: V) brignen auch nur bei langsameren Geschwindigkeiten was. Und wenn man dann noch AC fährt kann man's glaubich gleich vergessen. Ich habe an meinem 5 Meter Car System insgesamt 3 Wochen gebastelt (zugegeben war es auch mein erstes und letztes) und da waren nicht mal BÜs oder was weiß ich "besonderes" dabei. Man sollte auch den Einfallswinkel des BÜs - Car Systems nicht zu klein wählen, am besten sind 90° +- 5-10 ° (mein momentanes Wissen). Bei mir langt schon mal eine Flocke vom Baum und der Touristenzug schürt wo anners hin.
Ciao
Dominik
Ciao
Dominik
...der jetzt schon 3 x im Miwula war!