Car-System Bauen oder nicht
Car-System Bauen oder nicht
Hallo,
ich wollte fragen ob es sich eurer Meinung nach lohnt Car-System einzubauen oder ob das nur unnütze Arbeit ist die zuviel zeit wegnimmt.
ich wollte fragen ob es sich eurer Meinung nach lohnt Car-System einzubauen oder ob das nur unnütze Arbeit ist die zuviel zeit wegnimmt.
- Stefan mit F
- Forumane
Re: Car-System Bauen oder nicht
Moin,
eine Frage nach der anderen... also Kirmes, Gleise, CarSystem... alles an einem Abend ist doch etwas viel.
Fang mal mit einer Eisenbahn-Startpackung an... und wenn Dir das ganze Spaß macht, kommt vielleicht das CarSystem dazu.
Wie alt bist Du eigentlich? Hast Du bald Geburtstag, oder schreibst Du schon deinen Wunschzettel für Weihnachten?
Un nun nochmal als gut gemeinter Hinweis: Wenn du Unterhaltung suchst dann such dir einen Chaat, oder spiel was.
Oder nimm in Kauf, dass man nicht mehr jede Frage ausführlich beantworten mag... zumal es hier auch eine tolle Suchfunktion gibt!
eine Frage nach der anderen... also Kirmes, Gleise, CarSystem... alles an einem Abend ist doch etwas viel.
Fang mal mit einer Eisenbahn-Startpackung an... und wenn Dir das ganze Spaß macht, kommt vielleicht das CarSystem dazu.
Wie alt bist Du eigentlich? Hast Du bald Geburtstag, oder schreibst Du schon deinen Wunschzettel für Weihnachten?
Un nun nochmal als gut gemeinter Hinweis: Wenn du Unterhaltung suchst dann such dir einen Chaat, oder spiel was.
Oder nimm in Kauf, dass man nicht mehr jede Frage ausführlich beantworten mag... zumal es hier auch eine tolle Suchfunktion gibt!
Gruß aus 2⅙ Grad südlich und 2½ Grad westlich des MiWuLa
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
Stefan mit F
Im August 2024 neu erschienen: KLIMA BULLSHIT BINGO von Jan Hegenberg
Ab 06.08.2024 bekommt man es in jeder kleinen Buchhandlung um die Ecke.
-
- Forumane
Tach,
sorry, aber ich glaube da hat jemand den Sinn vom Modellbau nicht verstanden... Der Weg ist doch das Ziel.
MfG
Alex
Tim11 hat geschrieben:nur unnütze Arbeit ist die zuviel zeit wegnimmt
sorry, aber ich glaube da hat jemand den Sinn vom Modellbau nicht verstanden... Der Weg ist doch das Ziel.
MfG
Alex
Erzählt mir nichts von Klimaerwärmung! Ich merke nix!
- Bernd 123
- Bahnhofsjäger
Moin Stefan,
@ Tim11
Bernd
schau mal hierStefan mit F hat geschrieben:Wie alt bist Du eigentlich?
@ Tim11
Aller Anfang ist schwer aber nicht alles auf einmal.Stefan mit F hat geschrieben:eine Frage nach der anderen... also Kirmes, Gleise, CarSystem... alles an einem Abend ist doch etwas viel.
Bernd
1. Ich habe schon lange gewartet dass ich jemandem diese Fragen stellen kann und habe das dann einfach getan ( du hast recht, es waren vielleicht etwas zuviele )Stefan mit F hat geschrieben:
eine Frage nach der anderen... also Kirmes, Gleise, CarSystem...
Fang mal mit einer Eisenbahn-Startpackung an...
2. Die sind recht teuer und nützen wenig so wie mir das der Verkäufer das erklärt hat (ob das wircklich so ist: )
- HahNullMuehr
- Forumane
Moin, Tim,
wenn es nach dem Nutzen geht, sind sämtliche privaten Modellbahnen unnütz: Sie sind teuer und bringen keine Gewinne ein.
Tu uns einen Gefallen und überleg Deine Fragen ein bischen, BEVOR Du sie hier ins Forum stellst.
Gruß
wenn es nach dem Nutzen geht, sind sämtliche privaten Modellbahnen unnütz: Sie sind teuer und bringen keine Gewinne ein.
Tu uns einen Gefallen und überleg Deine Fragen ein bischen, BEVOR Du sie hier ins Forum stellst.
Gruß
Micha W. Muehr, Rösrath
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
Meine Bastelstunde gibt es auch auf YouTube.
Ich mach es lieber am Anfang exakt - und schluder später ein bisschen. Wenn ich schlampig anfange, krieg ich es am Ende nicht wieder genau.
- Dankwardt
- Forumane
Ein Hobby ist immer eine "Zeitverschwendung" und damit unnütze Arbeit.... lohnt Car-System einzubauen oder ob das nur unnütze Arbeit ist die zuviel zeit wegnimmt...
Es kostet immer "viel" Geld (Euro und auch "Lehrgeld" weil etwas nicht funktionieren wird)
Es muss jeder selber entscheiden, ob er Geld und Zeit darin investieren möchte.
Der eine nimmt einen 20,00 Euro Motor, dem anderen ist das zu teuer und er nimmt einen 1,5 Euro Motor. Wieder andere sind mit der Antrieb so nicht zu frieden und nehmen ein Motor von 100 Euro.
Um das zu entscheiden braucht man viel Zeit.
Ein Verein hat das mal wochenlang ausgemessen und damit sehr viel Zeit benötigt.
Im nach hinein betrachtet war diese Zeit komplett nutzlos aufgewendet worden, da es die Bauteile, Motor und Getriebe, 1 Jahr später nicht mehr gibt.
Zuletzt geändert von Dankwardt am Donnerstag 28. März 2013, 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Im Prinzip bleibt es jedem selbst überlassen. Die einen sagen: Märklin? Viel zu teuer ich nehme Hersteller XYZ... . Dann gibt es die Harcore-Modellbauer, die alles exakt so machen, wie in der Realität ( Exakte Nachbildungen usw. Nur Epoche III .... )
Ich schwöre auf Märklin, bei den Häusern Vollmer, Fahrzeuge Wiking. Jeder hat da so seine Vorlieben. Beim Modellbau sind fast keine Grenzen gesetzt, erlaubt ist, was gefällt.
Ich schwöre auf Märklin, bei den Häusern Vollmer, Fahrzeuge Wiking. Jeder hat da so seine Vorlieben. Beim Modellbau sind fast keine Grenzen gesetzt, erlaubt ist, was gefällt.