car system fahrzeug fährt rückwärts
car system fahrzeug fährt rückwärts
Ich habe vor ein paar tagen damit begonnen ein car system Fahrzeug zu bauen.
Ich habe alles eingebaut doch das Fahrzeug fährt rückwärts.
Könnt ihr mir helfen.
Was habe ich falsch gemacht?
Ich habe alles eingebaut doch das Fahrzeug fährt rückwärts.
Könnt ihr mir helfen.
Was habe ich falsch gemacht?
Re: car system fahrzeug fährt rückwärts
Hallo,
na dann tausche mal die Motoranschlüsse.
Gruß, Ralf
na dann tausche mal die Motoranschlüsse.
Gruß, Ralf
Moin,TT-Fan hat geschrieben:na dann tausche mal die Motoranschlüsse.
richtig. Ich präzisiere es mal. Wenn die Motoranschlüsse nebeneinander liegen, also links/rechts, dann löte das Kabel von der linken Seite an den rechten und das Kabel von der rechten Seite an den linken Motoranschluss.
scnr
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Ich habs gemacht und es funktioniert.
Was mich nur sooo wundert:
Ich habe ein Car-System Fahrzeug(von Faller) als Vorbild genmmen damit ich nichts falsch mache. Habe alle Kabel so angeschlossen wie in diesem Fahrzeug aber dannn ist er ja rückwärts gefahren. Naja jetzt hat es ja funktioniert. Aber ich habe noch eine Frage. Ich habe genau die Gleichen Teile wie in diesem Fahrzeug verwendet:
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... t-LKW.html
Vor dem Reedkontakt im Fahrzeug ist ein Wiederstand. Was für einen brauche ich da und wo bekomme ich den her???
Sorry bin totaler anfänger!!!
Was mich nur sooo wundert:
Ich habe ein Car-System Fahrzeug(von Faller) als Vorbild genmmen damit ich nichts falsch mache. Habe alle Kabel so angeschlossen wie in diesem Fahrzeug aber dannn ist er ja rückwärts gefahren. Naja jetzt hat es ja funktioniert. Aber ich habe noch eine Frage. Ich habe genau die Gleichen Teile wie in diesem Fahrzeug verwendet:
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... t-LKW.html
Vor dem Reedkontakt im Fahrzeug ist ein Wiederstand. Was für einen brauche ich da und wo bekomme ich den her???
Sorry bin totaler anfänger!!!
Hallo BJ 97,wir haben alle mal angefangen.Auf dem Widerstand sind Farbringe die zur Identifikation führen zB damit: http://www.elektronik-kompendium.de/sit ... 109051.htm Wenn Du den Link genauer studierst wirst Du auch einen Rechner finden wo Du nur die Farben einträgst und bekommst den Wert angezeigt. Weiter unten ist ein sogenannter Widerstandsrechner wo Du nach Eingabe von Volt und Strom (A) den entsprechenden Widerstand berechnen kannst,zB für den Einbau von LED in das Auto.Da Du ja am letzten und nicht am allerletzten Ende wohnst probier es mal im Elektronikladen oder beim grossen C Gruss ECKI
Baue mir einige HO Funktionsmodelle aus Plastikbausätzen oder mache Lokumbauten wie zum Beispiel den 3teiligen Gliederzug aus 3 Märklinschienenbussen
- Maik Costard
- Forumane
Moin, Du hast einfach den Motor verdreht eingebaut, also das, was bei Faller oben ist, ist bei Deinem Motor unten. Deshalb waren die Anschlüsse vertauscht.
Schönen Gruß
Maik
Schönen Gruß
Maik
Die blaue Schrift sind Links zum draufklicken