Car System Flugzeuge
Car System Flugzeuge
Hallo,
habe auf der Modellbauwelt einen Stand mit CS Flugzeugen gesehen,wäre das nicht was für den Flughafen?
Gruß
Christopher
habe auf der Modellbauwelt einen Stand mit CS Flugzeugen gesehen,wäre das nicht was für den Flughafen?
Gruß
Christopher
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Flugzeuge 1/87 in Betrieb
Hallo,
es gibt eine Grossanlage mit Flugzeugschau! Ich habe sie mit eigenen Augen gesehehn und fotografiert.
Es ist ein patentiertes Start-/Landesystem an Stahlseilen und Deckenschienen. Alle 30 Min. starte/landet jeweils eine Lufthansa und eine Condor-Maschine im annähernd 1/87-Masstab.
Genial: Nach dem Start wird das Fahrwerk eingezogen ... Natürlich auch mit Landescheinwerfern und Blinklichtern. Als ich das sah dachte ich: das würde gut nach Hamburg passen.
Hier der Link:
http://www.miniland.de/g1.htm
oder http://www.miniland.de/g15.htm
Gruss aus München
Schorsch
es gibt eine Grossanlage mit Flugzeugschau! Ich habe sie mit eigenen Augen gesehehn und fotografiert.
Es ist ein patentiertes Start-/Landesystem an Stahlseilen und Deckenschienen. Alle 30 Min. starte/landet jeweils eine Lufthansa und eine Condor-Maschine im annähernd 1/87-Masstab.
Genial: Nach dem Start wird das Fahrwerk eingezogen ... Natürlich auch mit Landescheinwerfern und Blinklichtern. Als ich das sah dachte ich: das würde gut nach Hamburg passen.
Hier der Link:
http://www.miniland.de/g1.htm
oder http://www.miniland.de/g15.htm
Gruss aus München
Schorsch
- Stephan Hertz
- Webmaster
Aber: wie stehen die Chancen das dieses g**le System in MiWuLa kommt? Da stand doch, das es geschützt ist.
Aber man kann doch sicher so ein System nachbauen. Es muss ja nicht 1zu1 ubernommen werden (1zu1,0034 reicht auch) aber man kann es ja als Anstoss zur eigenen kreativen Phantasie nehmen .
Ich würde mich jedenfalls RIESIG freuen, wenn man auch im MiWuLa die Luft erobern würde.
Gruß JEY
Aber: wie stehen die Chancen das dieses g**le System in MiWuLa kommt? Da stand doch, das es geschützt ist.
Aber man kann doch sicher so ein System nachbauen. Es muss ja nicht 1zu1 ubernommen werden (1zu1,0034 reicht auch) aber man kann es ja als Anstoss zur eigenen kreativen Phantasie nehmen .
Ich würde mich jedenfalls RIESIG freuen, wenn man auch im MiWuLa die Luft erobern würde.
Gruß JEY
- Gerrit Braun
- Geschäftsleitung
Jawoll, wieder ein Grund gar nichts, aber auch rein gar nichts mehr zu sagen. Nur kurz: Dieser Mann hat mir per Handschlag versprochen, soetwas nicht zu machen und mich vor Zeugen (mehrere Forumen, auch Arne -> Du erinnerst Dich), keine Feuerwehrfahrzeuge mit Blaulicht zu bauen. Es sagte, er wolle nur Fahlicht einbauen. Er war nämlich bei mir, um mich um Tipps zu beten (am Ende angeblich nur, weil er meine Rillenfräse borgen wollte - habe ich immer noch nicht zurück. Bin selten so belogen worden, vorallem nicht von einem ehemaligen Mitarbeiter des MiWuLas, der in der Anfangsphase kurz mitgeholfen hat! Habe seinen Prospekt heute in die Hand bekommen, der Hammer! Das Ganze ist übrigens erst ein paar Wochen her, er wußte also ganz genau, was Sache ist. Man kann eigentlich niemandem mehr trauen - scheiße!
Viele Grüße
Gerrit
Viele Grüße
Gerrit
Oh, mann, das ist echt doof!
Und was willst du jetzt machen?
Das dich de rMann damals total genervt hat hab ich ja mitbekommen, darum sind Michel und ich auch lieber raus gegangen....
Hätte nicht gedacht das er das durchzieht, und dann auch noch aus den eigenen Reihen!
Also war der Typ vom Miniland oder wie?
Und was willst du jetzt machen?
Das dich de rMann damals total genervt hat hab ich ja mitbekommen, darum sind Michel und ich auch lieber raus gegangen....
Hätte nicht gedacht das er das durchzieht, und dann auch noch aus den eigenen Reihen!
Also war der Typ vom Miniland oder wie?
Nein, ich denke, daß geht hier um zwei verschiedene Themen: einmal der Stand auf der Messe mit den fahrenden Flugzeugen und den Feuerwehren, und dann das Miniland in Wengen mit den startenden Flugzeugen. So wie ich das verstanden habe, hat das eine mit dem anderen nichts zu tun, außer diesem Thread.
Gruß
Andreas
Gruß
Andreas
- Jörg Thyroff
- Dienstagsforumane
Miniland - sieht nicht schlecht aus
Also wenn man den Fotos trauen darf, dann sieht diese Anlage nicht schlecht aus! Echt gut gemacht. Nur die Größe (nicht der Maßstab!) würde mich mal interessieren. Da habe ich nichts gefunden.
Weiß da jmd. etwas drüber?
War jmd. von den üblichen Verdächtigen schon mal dort?
Kann darüber jmd. einen kleinen Bericht abgeben. Bitte nicht im Stil von toll, klasse, hat mir gut gefallen, sondern etwas über die Details, was ist aufgefallen, außer den startenden Flugzeugen. Mich würde der Braunkohlebagger interssieren.
Nur zur Info: Dass es ein Patent gibt, heißt nicht, dass es nicht auch nachgebaut werden darf. Wenn zum Beispiel sich eine Lizenz erkauft werden würde, könnte diese Sache im Wunderland auch gemacht werden. DAS HEIßT NICHT, DASS die WUNDERLÄNDER DAS AUCH HABEN WOLLEN!!!!!!! Aber immer mit der Ruhe, schließlich muß man der GL doch auch eigene Ideen zutrauen dürfen, oder?
In diesem Sinne Gruß JTTV
Weiß da jmd. etwas drüber?
War jmd. von den üblichen Verdächtigen schon mal dort?
Kann darüber jmd. einen kleinen Bericht abgeben. Bitte nicht im Stil von toll, klasse, hat mir gut gefallen, sondern etwas über die Details, was ist aufgefallen, außer den startenden Flugzeugen. Mich würde der Braunkohlebagger interssieren.
Nur zur Info: Dass es ein Patent gibt, heißt nicht, dass es nicht auch nachgebaut werden darf. Wenn zum Beispiel sich eine Lizenz erkauft werden würde, könnte diese Sache im Wunderland auch gemacht werden. DAS HEIßT NICHT, DASS die WUNDERLÄNDER DAS AUCH HABEN WOLLEN!!!!!!! Aber immer mit der Ruhe, schließlich muß man der GL doch auch eigene Ideen zutrauen dürfen, oder?
In diesem Sinne Gruß JTTV