Car System/ Selbstumbau eines Modelles von Wiking etc

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Selbstbauer

Car System/ Selbstumbau eines Modelles von Wiking etc

Beitrag von Selbstbauer » Dienstag 21. Oktober 2008, 18:22

Moin Leute.
Ich hab mal ne Frage:
Kann mir jemand hier schreiben was ich alles für Teile benötige ,um ein Auto etc. für das Car-System umzubauen? Das wäre sehr nett. Ebenfalls würde ich mich freuen, wenn jemand schreiben würde, was für Teile ich noch bei Feuerwehrwagen für Blaulicht, Leuchten etc benötige.
Danke im vorraus.

Gruß Lennard
Zuletzt geändert von Selbstbauer am Donnerstag 23. Oktober 2008, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.

Henrymaske

Beitrag von Henrymaske » Dienstag 21. Oktober 2008, 18:47

Guck mal hier,

http://www.miniatur-wunderland.de/commu ... search.php

,um ein Auto etc. für das Car-System umzubauen?
:shock: :shock: :shock:
was für Teile ich noch bei Feuerwehrwagen für Blaulicht, Leuchten etc benötige.
:shock: :shock: :shock:

was willst Du denn überhaupt machen bzw. informier Dich lieber erst mal - denn sonst wirst Du hier keine brauchbaren Antworten bekommen.
Mit solchen Fragen kommst Du hier nicht weiter - aber weil das Dein ertser Beitrag ist wird sich bestimmt noch jemand finden der sich Deiner annimmt
:wink:

Gruß Rolf

Sharp-94
Forumane

Beitrag von Sharp-94 » Dienstag 21. Oktober 2008, 20:03

Hallo

Ein Auto etc. mmh......

1. Würde ich nicht mit einem Auto sondern mit einem LKW oder Bus beginnen. Dort hast du viel mehr Platz.

2. Stell deine Fragen bitte genauer! Du machst es dir echt leicht, so nach dem Motto, ich bin im Forum und lass die mal machen. Wie Rolf schon gesagt hat, gibt es oben links eine 'Foren Suche'. Dort kannst du dich erkundigen!

3. Ich würde nicht zwei Sachen gleichzeitig machen.

4. Ich kann dir mal grob sagen, wenn du z.B. eine Feuerwehr bauen möchtest, kannst du dich zwischen vier Systemen entscheiden: DC-Car, Infracar, TAMS-Platinen (FCS-1, FCS-4) oder die MB-01 Platine. Mehr Informationen findest du wenn du die Suche benutzt.
Gruß Dominik
DC-Car | Car-System
Homepage

Selbstbauer

Beitrag von Selbstbauer » Dienstag 21. Oktober 2008, 21:15

So, ich formuliere es mal genauer.
Ich habe mir mal ein Starterset mit einem Bus gekauft. Ich habe gesehen, dass dabei Elektronik verwendet wird,wobei man wie bekannt lötet.Ich hatte 3 Jahre ein Profilfach in der Schule was sich damit befasste. Ich habe auf meiner neuen großen Platte mit einem Bauhof und einem Hochhaus im Bau begonnen.Damit meine Anlage belbter mit der Zeit wird, möchte ich sie mit Elektronik und dem Car-System austatten. Mein erstes Ziel ist es einen LKW zu kaufen, den ich so mit Elektronik umbaue( Achse,Akku etc), dass er mit Hilfe des Car-Systems, vom Bauhof zur Baustelle fahren kann,dort mithilfe eines Stoppers einen Halt einlegt und dann wieder zum Bauhof zurückfährt und dies immer wieder wiederholt.Ich hoffe ich werde jetzt besser verstanden

Dankwardt
Forumane
Beitrag von Dankwardt » Mittwoch 22. Oktober 2008, 00:39

Hallo
es wird keiner eine eindeutig Antwort geben können, weil das Material und der Preis von Dir selber entschieden werden muss.

Wenn es ganz einfach sein soll, nimm einen Bausatz. Dann ist alles passend dabei.
Ein kleines Risiko hat man bei Umbausätzen.
Wenn das richtig Modell mit dem richtigen Umbausatz verwendet wird klappt das auch.
Die Problem werden größer, wenn man Teile bekommt, die nicht für "dieses" Modell passen.

Wo liegt der Schwerpnkt deines Vorhabens?
Das Bauen des Bauhofs (fertiges Fahrzeug kaufen) oder das Bauen des Fahrzeugs (Einzelteile selber ermitteln und einbauen)?
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre

Selbstbauer

Beitrag von Selbstbauer » Mittwoch 22. Oktober 2008, 10:41

Der Schwerpunkt ist das Bauen des Fahrzeuges(Einzelteile selber ermitteln und einbauen)

Antworten