car system spur N
car system spur N
hi,
sorry wenn hier schon ein thema mit meinen fragen besteht, ich habe eine halbe stunde lang gesucht und nichts gefunden und auch die suche betätigt.... und nichts gefunden^^.
also, ich möchte auf einer anlage der spurgröße N ein carsystem einbauen. ein start set habe ich schon gefunden, und jetzt wollte ich eigentlich noch ein fertiges fahrzeug kaufen und dann die "karosserie" ändern. allerdings finde ich 90.00€ etwas viel, und da wollte ich mal fragen ob jemand einen online-shop kennt, der die etwas billiger, vllt im 60€-bereich, verkauft. oder meint ihr hier wäre der komplette eigenbau sinnvoller? nd wenn ja, welche teile (also welche teile ich brauche weiß ich, nur weiß ich nicht wo ich diese teile in N-größe finde) brauche ich?
so, also erstmal war's das mit den fragen, aber es kommen bestimmt noch welche .
freue mich über alle antworten und tipps, die ich kriegen kann!*g*
lg
zip
sorry wenn hier schon ein thema mit meinen fragen besteht, ich habe eine halbe stunde lang gesucht und nichts gefunden und auch die suche betätigt.... und nichts gefunden^^.
also, ich möchte auf einer anlage der spurgröße N ein carsystem einbauen. ein start set habe ich schon gefunden, und jetzt wollte ich eigentlich noch ein fertiges fahrzeug kaufen und dann die "karosserie" ändern. allerdings finde ich 90.00€ etwas viel, und da wollte ich mal fragen ob jemand einen online-shop kennt, der die etwas billiger, vllt im 60€-bereich, verkauft. oder meint ihr hier wäre der komplette eigenbau sinnvoller? nd wenn ja, welche teile (also welche teile ich brauche weiß ich, nur weiß ich nicht wo ich diese teile in N-größe finde) brauche ich?
so, also erstmal war's das mit den fragen, aber es kommen bestimmt noch welche .
freue mich über alle antworten und tipps, die ich kriegen kann!*g*
lg
zip
Re: car system spur N
Gruß vom N-Bahner GüNNi
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
Surftipps: Polizeimuseum
Pressemitteilungen von Polizei, Feuerwehr und Zoll.
cool, danke, werde mal reinschauen, allerdings morgen erst...*gähn*. danke
- Speed123
- Forumane
Hallo,
hier gibt es vielleicht noch Teilesätze für Spur N : LINK.
Bei Ebay kannst Du manchmal gebrauchte Fahrzeuge für 50€ ersteigern, die dann als Basis für einen Umbau dienen können.
Gruß
Hans
hier gibt es vielleicht noch Teilesätze für Spur N : LINK.
Bei Ebay kannst Du manchmal gebrauchte Fahrzeuge für 50€ ersteigern, die dann als Basis für einen Umbau dienen können.
Gruß
Hans
Geschwindigkeit ist keine Hexerei
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage
auf ebay hätte ich auch selber kommen können
danke für die links!
danke für die links!
- Speed123
- Forumane
Hallo Zip,
hier ist mal ein aktuelles Beispiel von einem CS-Umbau.
Das Basis-Fahrzeug wurde auf einer Börse mit defektem Akku für 25€ erworben.
attachment=0]CS23-022a.jpg[/attachment]
Eine detailerte Umbaubeschreibung findest Du HIER.
Frohes Basteln
Hans
hier ist mal ein aktuelles Beispiel von einem CS-Umbau.
Das Basis-Fahrzeug wurde auf einer Börse mit defektem Akku für 25€ erworben.
attachment=0]CS23-022a.jpg[/attachment]
Eine detailerte Umbaubeschreibung findest Du HIER.
Frohes Basteln
Hans
- Dateianhänge
-
- Krupp Titan Koffer mit Anhänger
- CS23-022a.jpg (131.2 KiB) 936 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Speed123 am Dienstag 4. Mai 2010, 17:15, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage
hi,
chick *daumenhoch*, hast du die ganze technik vorne drin oder hast du z.B. den akku hinten im anhänger?
ja bei uns ist auch bald wieder "modellbahnmarkt", da werde ich mich mal umsehen... . danke für den link, der wird mir glaub ich viel ausprobieren sparen...
lg
zip
chick *daumenhoch*, hast du die ganze technik vorne drin oder hast du z.B. den akku hinten im anhänger?
ja bei uns ist auch bald wieder "modellbahnmarkt", da werde ich mich mal umsehen... . danke für den link, der wird mir glaub ich viel ausprobieren sparen...
lg
zip
Hi sieht genial aus! Würde mich auch interessieren, wo du die technik drin hast...zipZap hat geschrieben:hi,
lg
zip
- Marsupilami
- Forumane
Hier der aktuelle Link zur Umbaubeschriebung:
http://www.stapelberg.homepage.t-online ... stem11.pdf
http://www.stapelberg.homepage.t-online ... stem11.pdf
- Speed123
- Forumane
Hallo zusammen,
hier der korrigierte Link BESCHREIBUNG.
Alle Technik ist im Zugfahrzeug, im Hänger ist nur ein kleines Gewicht (M6-Mutter).
Gruß
Hans
hier der korrigierte Link BESCHREIBUNG.
Alle Technik ist im Zugfahrzeug, im Hänger ist nur ein kleines Gewicht (M6-Mutter).
Gruß
Hans
Meine Hobby-Homepage
Meine Hobby-Homepage