Car System Strecke
Car System Strecke
Hallo!
Nachdem ich ja schon meinen Gleisplan in diesem Forum verbessert habe, ist mir eingefallen, dass ich auch noch eine Car System Strecke brauche...
Hier ist der "vorläufige Gleisplan":
(vorläufig deshalb, weil der noch sehr veränderbar ist, vor allem, damit die CS-Strecke noch reinpasst)
Also Bahnübergänge sind sehr erwünscht und ebenfalls Tunnel. Was ich auch noch gut finden würde, wäre ein Parkplatz und ein Parkplatz im Berg.(sowas ähnliches wie ne Ladestation)
Wenn jemand einen Vorschlag hat, bitte mir zukommen lassen! Ich wäre sehr dankbar!!!!
Bittende Grüße
Matthias
Nachdem ich ja schon meinen Gleisplan in diesem Forum verbessert habe, ist mir eingefallen, dass ich auch noch eine Car System Strecke brauche...
Hier ist der "vorläufige Gleisplan":
(vorläufig deshalb, weil der noch sehr veränderbar ist, vor allem, damit die CS-Strecke noch reinpasst)
Also Bahnübergänge sind sehr erwünscht und ebenfalls Tunnel. Was ich auch noch gut finden würde, wäre ein Parkplatz und ein Parkplatz im Berg.(sowas ähnliches wie ne Ladestation)
Wenn jemand einen Vorschlag hat, bitte mir zukommen lassen! Ich wäre sehr dankbar!!!!
Bittende Grüße
Matthias
Hi Matthias, erst mal würde ich sagen: verkehrt gelaufen, erst die FCS Strecke, dann die Bahn! Aber Spass beiseite. Eine sehr enge Serpentinenstrecke am Tunnel zu Ebene 0 stellt schaltungstechnisch keine Schwierigkeit dar und bietet eine gewisse Spannung, halten die entgegenkommenden Fahrzeuge oder nicht. Rechts etwas Platz geschaffen für den Bahnübergang, als Varinte A dann auch im Gegenverkehr zu befahren. Ich würde die Car-Strecke nicht unbedingt im Tunnel verstecken wie in B, eine bebaute Straßenschleife wie in A finde ich wesentlich attraktiver, natürlich nur wenn es von der Höhe her geht. Laden geht bei der Anlagengröße auch extern gut. Eventuell lassen sich hier und da noch ein paar Busbuchten einfügen.
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Webseite Sulzangen H0 und Zittau H0e mit DC-Car
Gruß Torsten
- Dankwardt
- Forumane
Kannst Du die Maße bitte nachtragen.
Nicht jeder sieht sofort wie groß das ganz ist.
Kannst Du die Maße bitte nachtragen.
Nicht jeder sieht sofort wie groß das ganz ist.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schade dass die Serpentinen-Engstelle rausgefallen ist.
Diese Engstelle braucht nur einen geschickt verlegten Draht und keine Weichen.
Steuerungstechnisch reicht eine Baustellen- oder Ampelsteuerung mit 2 Stoppspulen oder bei DC-Car-System mit 2 Infrarotdioden.
Wie willst du eigentlich die Autos steuern?
Diese Engstelle braucht nur einen geschickt verlegten Draht und keine Weichen.
Steuerungstechnisch reicht eine Baustellen- oder Ampelsteuerung mit 2 Stoppspulen oder bei DC-Car-System mit 2 Infrarotdioden.
Wie willst du eigentlich die Autos steuern?
Das Geheimnis des Erfolges liegt in der Beständigkeit des Ziels.
Gruß Torsten
Gruß Torsten
@ sabahn : Ja, die ist rausgefallen, da die Ladestation unter den Gleisen liegen soll...Ich finde diese Lösung nicht sehr schön...
Das Car System soll per Infracar gesteuert werden. Auch mit PC(WDP, Automatikbetrieb möglich) Ich finde Infracar relativ einfach... Verstehe trotzdem das System noch nicht ganz (vor allem die PC-Steuerung?!?)
Edit: Ich aber auch nicht abgeneigt von DC-Car!!! Verstehe ich trotz intensivem Lesen aber immer noch nicht...
@ HOEgon: Also die erste strecke hat sabahn mir freundlicherweise gemalt. (Ich glaub ausgedruckt, aufgemalt und eingescant)
Ich habe den Plan per Paint verändert.+
Gruß Matthias!
Das Car System soll per Infracar gesteuert werden. Auch mit PC(WDP, Automatikbetrieb möglich) Ich finde Infracar relativ einfach... Verstehe trotzdem das System noch nicht ganz (vor allem die PC-Steuerung?!?)
Edit: Ich aber auch nicht abgeneigt von DC-Car!!! Verstehe ich trotz intensivem Lesen aber immer noch nicht...
@ HOEgon: Also die erste strecke hat sabahn mir freundlicherweise gemalt. (Ich glaub ausgedruckt, aufgemalt und eingescant)
Ich habe den Plan per Paint verändert.+
Gruß Matthias!