Car-System und RC Modellbau Hilfe

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Sunyboy

Car-System und RC Modellbau Hilfe

Beitrag von Sunyboy » Dienstag 30. März 2004, 16:33

Welche System (Möglichkeiten) gibt es und was für unterschiede bestehen zwischen diesen?????? :?:
Fahren bei der RC Technik auch mehrere Fahrzeuge gleichzeitig???? :?:
Wie teuer werden die einzelnen Möglichkeiten??? :?:
Ihr seht ich habe Fragen über Fragen, deshalb würde ich mich über viele Antworten freuen!! :!: :idea: :D
mfg
Sunyboy

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Dienstag 30. März 2004, 16:58

Hallo,

wenn ich deine Überschrift richtig verstehe,geht es dir um den Titel des Forums,die Bereiche Car System und RC Modellbau sind 2 unterschiedliche bereiche,das Car System wird über einen Fahrdraht und einen Reedschalter gesteuert,der RC Modellbau beschäftigt sich mit Fahrzeugen die Selbstständig lenken und fahren.

Gruß

Christopher

Sunyboy

Beitrag von Sunyboy » Dienstag 30. März 2004, 17:33

Welches ist den besser für eine Modellbahnanlage??

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Dienstag 30. März 2004, 17:45

Hallo,
für modellbahnanlagen ist das Faller Car System für den RC Modellbau schaumal hier:http://www.mikromodell.de/ dort erhältst du Infos über RC Modellbau.

Gruß

Christopher

Sunyboy

Beitrag von Sunyboy » Dienstag 30. März 2004, 17:53

Und wie baue ich car system Fahrzeuge???
Habe ein paar schöne LKWs die ich zum fahren bringen will!!
mfg
Sunyboy

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Dienstag 30. März 2004, 18:01

Hallo,

der Standart Tipp ist ein Faller Startset kaufen und das Standartfahrzeug umbauen ,das ist am einfachsten,und man hat alle Teile für den Anfang.

Gruß

Christopher

Sunyboy

Beitrag von Sunyboy » Dienstag 30. März 2004, 18:05

Und wie sieht es mit der Elektrik aus?
Ich wollte noch -Scheinwerfer
-Nebelscheinwerfer (steuerbar)
-Blinker (steuerbar)
-Rückleuchten
einbauen.
Hast du da noch ein paar Tipps für mich?

cb
Dienstagsforumane

Beitrag von cb » Dienstag 30. März 2004, 18:10

Hallo,

die fahrzeuge haben in der Regel 1,2 oder 2,4 Volt,für die Front und Rücklichter kannst du SMD Led's nehmen für die Blinker auch,aber wie man die Steuert weiß ich nicht.

Gruß

Christopher

Sunyboy

Beitrag von Sunyboy » Dienstag 30. März 2004, 18:14

Wie wäre es mit Tinys, habe ich grade hier gelesen; sind aber eigentlich für RC Modelle? Kann ich die trotzdem verwänden?
Und wie steuer ich die RC Modelle eigentlich?

Woltep

Beitrag von Woltep » Dienstag 30. März 2004, 18:15

ich glaub für die Steuerung der blinker beim CS geht nur Infracar ( http://www.infracar.de ), sprich eine Steuerungssoftware mit Datenübertragung zu einem PC o.ä., Gerrits software (die im Miniatur Wunderland verwendete Software) ist nicht käuflich. Ich würde an deiner Stelle den Blinker rauslassen, infracar ist seht teuer und aufwendig und für den Anfang vielleicht schwierig

Für den Umbau wie gesagt Startset kaufen, sich mit der Elektrik vertraut machen, auseinander nehmen :) und in dein Fahrzeug einbauen :D

RC Modelle werden über eine ganz normale 40 Mhz FM Fernsteuerung (z.B. Graupner) und einen Empfänger von www.mikroantriebe.de gesteuert, schaltung der RC fahrzuege hier

Sunyboy

Beitrag von Sunyboy » Dienstag 30. März 2004, 18:34

So ganz bin ich da noch nicht hinter. Aber man muss diese sache mit Infarot steuern, soweit ich weiß. Das ist mir zu unsicher, außerdem verwenden die im MiWuLa auch nicht diese Technik, weil ihnen das zu unsicher ist!!!!
Aber danke für den Tipp. :D

Woltep

Beitrag von Woltep » Dienstag 30. März 2004, 18:50

Ja, aber soweit ich weiß ist infracar das einzige (käufliche) System, da hat man wenig alternativen ;)

Gast

Car System für mehr Spieler

Beitrag von Gast » Dienstag 30. März 2004, 19:27

Hallo es geht auch ganz ohne PC usw. Analog heißt das System viele Reedschalter und Stellpulte und zwei Hände die versuchen das ganze zu
steuern. Geht super und kostet nicht so viel und macht Spass (geht auch zu zweit)Eine Automatik kann man so auch hinbekommen und der Spieltrieb kommt voll auf seine Kosten (nicht die Brieftasche) :wink
Licht von Hand Bremslicht über den Reedschalter der fürs Stoppen des Fahrzeuges zuständig ist. "Blinker naja noch nichts gefunden"suche aber noch :!:

Antworten