Carsystem Neuheit aus Metall?
Carsystem Neuheit aus Metall?
Hallo Leute,
ich hab grad mal die Carsystem Neuheiten bei Faller angschaut
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... W-DHL.html#
ist die Fahrerkabine des DHL LKW`s aus Metal oder sehe ich das falsch, erinnert nich an ein Bierkastentruck
Gruß Michael
ich hab grad mal die Carsystem Neuheiten bei Faller angschaut
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... W-DHL.html#
ist die Fahrerkabine des DHL LKW`s aus Metal oder sehe ich das falsch, erinnert nich an ein Bierkastentruck
Gruß Michael
- Modellbautechnik
- Forumane
Hallo,
der Aral Laster beeindruckt mich auch. Vieleicht kaufe ich ihn mir und baue noch LED´s und Steuerungselektronik ein.
Dieses Modell sieht auch so aus als währe es aus Metall.
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... 61567.html
Es ist auch kein Hersteller hinterlegt.
der Aral Laster beeindruckt mich auch. Vieleicht kaufe ich ihn mir und baue noch LED´s und Steuerungselektronik ein.
Dieses Modell sieht auch so aus als währe es aus Metall.
http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... 61567.html
Es ist auch kein Hersteller hinterlegt.
Lefax112 hat geschrieben:warscheinlich probiert Faller mal was anderes aus, ein programm für Kinder da ich mal vermute das Metallmodelle mehr aushalten als eins aus Kunststoff
Könnte sein,aber was kann ein Kind mit einem Startset anfangen (DHL-Set) wo es selber die Straße spachteln muss. Ich glaube nicht das es dazu in der Lage wäre.
Das finde ich auch da die Führerhäuser sehr groß aussehen und das schadet der ganzen Optik. Wie schon gesagt die Beste Neuheit wie ich finde ist der Aral Lkw,weil er einfach nur gut aussieht.Sharp-94 hat geschrieben:Hi,
ich muss ehrlich zugeben, dass die beiden Metall Modelle, der GLS und DHL Lkw, mir überhaupt nicht gefallen, da sie, meiner Meinung nach, nicht schön aussehen....
Hallo,
Metalllaster haben durchaus ihre Vorzüge.
Ich verwende für meine Eigenbauten gerne Metallfahrgestelle von Märklin , auf die ich dann Wiking oder Brekina Führerhäuser und Aufbauten setze. Ich habe auch schon ein Komplettmodell von Märklin aus Metall umgebaut ( gestern abend über Ebay verkauft).Wegen des Gewichtes liegen die Fahrzeuge besser und rumpeln nicht so herum wie Kunststoffmodelle. Das Gewicht hat keine Nachteile, wenn man genügend Platz für kräftige Microakkus ( AAA) zur Verfügung hat.
Das gestern verkaufte Modell hat mit den Akkus fast das Gewicht einer kleinen Märklin Ho Lok. Auch von der Geräuschkulisse beim Fahren ist das im Vergleich zu Kunststoff ein Genuss.
Gruß
Fritz
Metalllaster haben durchaus ihre Vorzüge.
Ich verwende für meine Eigenbauten gerne Metallfahrgestelle von Märklin , auf die ich dann Wiking oder Brekina Führerhäuser und Aufbauten setze. Ich habe auch schon ein Komplettmodell von Märklin aus Metall umgebaut ( gestern abend über Ebay verkauft).Wegen des Gewichtes liegen die Fahrzeuge besser und rumpeln nicht so herum wie Kunststoffmodelle. Das Gewicht hat keine Nachteile, wenn man genügend Platz für kräftige Microakkus ( AAA) zur Verfügung hat.
Das gestern verkaufte Modell hat mit den Akkus fast das Gewicht einer kleinen Märklin Ho Lok. Auch von der Geräuschkulisse beim Fahren ist das im Vergleich zu Kunststoff ein Genuss.
Gruß
Fritz
Hallo,
ich habe auch noch eine Frage zu den Neuheiten. Zwar nicht zu den Metallfahrerhäusern aber zum CS:
Unter "Verkehrssteuerung " findet man unter der Faller Homepage etwas von Abstandssteuerung ( Hier der Link : http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... erung.html)
Die war doch bisher nur mit DC Cars möglich. Hat Faller diese jetzt als Beispiel mit dazu geschrieben oder hat Faller eine neue entwickelt?
Gruss
Christian
ich habe auch noch eine Frage zu den Neuheiten. Zwar nicht zu den Metallfahrerhäusern aber zum CS:
Unter "Verkehrssteuerung " findet man unter der Faller Homepage etwas von Abstandssteuerung ( Hier der Link : http://www.faller.de/App/WebObjects/XSe ... erung.html)
Die war doch bisher nur mit DC Cars möglich. Hat Faller diese jetzt als Beispiel mit dazu geschrieben oder hat Faller eine neue entwickelt?
Gruss
Christian
- Modellbautechnik
- Forumane
- sebithoma310
- Forumane
- Forumane
War heute im Spielwarengeschäft und hab mir das Neuheitenprospekt von Faller geholt und da steht folgendes drin
Ganz neu im car system-Sortiment sind die "DIE CAST" Fahrzeuge. Im Gegensatz zu den bisherigen Fahrzeugen haben die Modelle 161507 (DHL) und 161567 (GLS) ein Führerhaus aus lackiertem Metall. Klare Vorteile: durch das höhere Gewicht auf der Vorderachse sind sie sicher in der Spur und dabei günstiger im Preis. Somit ideal für den Einsteiger.
- Dankwardt
- Forumane
Es Spruch ist gut.
Bisher hat Faller Metall in die Autos eingebaut, damit genug Druck auf die Räder ausgeübt wird.
Nun nimmt man Metallfahrerhäuser als Ausgleich.
Ich habe das mit Messingachsen und Kugelagern erreicht.
Damit verdrecken die Achsen an Vorderrädern weniger.
Es Spruch ist gut.
Bisher hat Faller Metall in die Autos eingebaut, damit genug Druck auf die Räder ausgeübt wird.
Nun nimmt man Metallfahrerhäuser als Ausgleich.
Ich habe das mit Messingachsen und Kugelagern erreicht.
Damit verdrecken die Achsen an Vorderrädern weniger.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Ich finde die Trucks aus Metall, zwar nicht schlecht, aber zu teuer. Der GLS-Truck von NoName kostet 59.99 € !!!
Faller wird meines Achtens nach immer ein bisschen schlechter. Es ist richtig enttäuschend, dass jetzt Metalltrucks eingesetzt werden, da sie
1. Schwer zu beleuchten sind
2. Das Kurzschlussrisiko bei ^^ steigt (Metall)
3. sieht billig aus
4. kostet (zumindest Faller) nichts
.... Also wie gesagt: meine Meinung ist nicht gerade gut...
Faller wird meines Achtens nach immer ein bisschen schlechter. Es ist richtig enttäuschend, dass jetzt Metalltrucks eingesetzt werden, da sie
1. Schwer zu beleuchten sind
2. Das Kurzschlussrisiko bei ^^ steigt (Metall)
3. sieht billig aus
4. kostet (zumindest Faller) nichts
.... Also wie gesagt: meine Meinung ist nicht gerade gut...