Coca Cola - Weihnachts - Truck
- Schweineschnäuzchen
- Stammgast
Hallo, liebe Leser !
Ich möchte einen Coca-Cola-Weihnachts-Truck möglichst originalgetreu mit Lampen ausrüsten. Hat jemand von Euch Bildmaterial vom Original, damit man mal sehen kann, wieviele Lampen denn wohin kommen ? Alles, was ich hier gefunden habe, war immer mit dem Hinweis "mehr geht nicht, wegen des Akkus" - diese Aussage kam sogar von Gerrit.
Da das Fahren des Trucks aber zweitrangig wäre (meinetwegen kann der auch gerne als Standmodell enden), und ich daher auch noch die Auswahl zwischen unterschiedlichen Größen habe, würde ich diese Infos gerne vorher haben.
Sind die Lampen am Truck eigentlich alle permanent an, oder laufen die auch (in Gruppen oder einzeln) ?
Wer mir einen Tipp geben kann, der möge das tun - ich bin für jeden Tip dankbar !
Gruß, Andreas
Ich möchte einen Coca-Cola-Weihnachts-Truck möglichst originalgetreu mit Lampen ausrüsten. Hat jemand von Euch Bildmaterial vom Original, damit man mal sehen kann, wieviele Lampen denn wohin kommen ? Alles, was ich hier gefunden habe, war immer mit dem Hinweis "mehr geht nicht, wegen des Akkus" - diese Aussage kam sogar von Gerrit.
Da das Fahren des Trucks aber zweitrangig wäre (meinetwegen kann der auch gerne als Standmodell enden), und ich daher auch noch die Auswahl zwischen unterschiedlichen Größen habe, würde ich diese Infos gerne vorher haben.
Sind die Lampen am Truck eigentlich alle permanent an, oder laufen die auch (in Gruppen oder einzeln) ?
Wer mir einen Tipp geben kann, der möge das tun - ich bin für jeden Tip dankbar !
Gruß, Andreas
- Datterich
- Forumane
Coca-Cola - Truck
Guckst du ---> hier oder spielst etwas mit 'google' herum ...
Freundliche Grüße aus Darmstadt
Datterich
Okay, an Google hatte ich in dem Moment nicht gedacht, muss ich zu meiner Schande geschehen. Ich habe gerade auch schöne Aufnahmen gefunden, die klarmachen, wo die Lampen sitzen, und dass die Lampen eigentlich nahtlos sitzen müssten "schwitz"
Aber die Frage nach der "Aktion" der Lampen bleibt nach wie vor : Sind alle Lampen permanent an, oder blinken sie, oder laufen sie ... ???
Aus der Werbung habe ich in Erinnerung, dass sie permanent an sind, in einem anderen Thread hier im Forum habe ich was von "Lauflicht" gelesen.
Wer kann denn da noch weiterhelfen ?
Gruß, Andreas
Aber die Frage nach der "Aktion" der Lampen bleibt nach wie vor : Sind alle Lampen permanent an, oder blinken sie, oder laufen sie ... ???
Aus der Werbung habe ich in Erinnerung, dass sie permanent an sind, in einem anderen Thread hier im Forum habe ich was von "Lauflicht" gelesen.
Wer kann denn da noch weiterhelfen ?
Gruß, Andreas
- Schweineschnäuzchen
- Stammgast
Ich denke mal, dass es für Gerrit anders auch zu aufwändig geworden wäre !Tobsber hat geschrieben:soweit ich weiß sind die Lampen vom MILUWA Truck permanent an.
Die Schaltung ist nicht das Problem, da kommt eh ein Mikroprozessor rein. Mich interessiert im Moment, wie es aussehen muss, die Realisierung ist dann hinterher ein ganz anderes ThemaTobsber hat geschrieben:Wenn man der CC Rklame glauben kann, haben sie ein Lauflicht. Entsprechende Schaltungen müsste es bei C..... geben
Gruß, Andreas
-
- Forumane
Wurden die Deutschen CC Trucks nicht mit "Lichterketten" ausgestattet?Schweineschnäuzchen hat geschrieben:Ich denke mal, dass es für Gerrit anders auch zu aufwändig geworden wäre !Tobsber hat geschrieben:soweit ich weiß sind die Lampen vom MILUWA Truck permanent an.
Die Schaltung ist nicht das Problem, da kommt eh ein Mikroprozessor rein. Mich interessiert im Moment, wie es aussehen muss, die Realisierung ist dann hinterher ein ganz anderes ThemaTobsber hat geschrieben:Wenn man der CC Rklame glauben kann, haben sie ein Lauflicht. Entsprechende Schaltungen müsste es bei C..... geben
Gruß, Andreas
- Schweineschnäuzchen
- Stammgast
Soweit mir bekannt, sind die Lampen ohne Schnickschnack, also einfach nur "an". Das ist ja auch eye-catcher genug.
Datterine
Datterine
Re: Coca Cola - Weihnachts - Truck
So ein halb deutsch und halb englich geschriebener Text ist doch klasse, oder?Datterine hat geschrieben:Soweit mir bekannt, sind die Lampen ohne Schnickschnack, also einfach nur "an". Das ist ja auch eye-catcher genug.
Datterine
-
- Forumane
Muster eines Coca-Cola Trucks
So sieht mein Modell des Trucks aus:
http://www.r-serwe.de/images/bahna10g.jpg
Habe 240 LED auf dem Truck verbaut, ist ein Standmodell. Immer 12 LED in Reihe geschaltet und an 24 Volt angeschlossen. Die LED sind in einem Abstand von ca. 7 mm mit Sekundenkleber aufgeklebt und zwischen den LED ist ein blanker 0,1 mm Draht direkt verlegt. Nur die Kabel der 12er Gruppen sind im Truck als Lackdraht verlegt.
Gruss
Rainer aus Saarbrücken
http://www.r-serwe.de/images/bahna10g.jpg
Habe 240 LED auf dem Truck verbaut, ist ein Standmodell. Immer 12 LED in Reihe geschaltet und an 24 Volt angeschlossen. Die LED sind in einem Abstand von ca. 7 mm mit Sekundenkleber aufgeklebt und zwischen den LED ist ein blanker 0,1 mm Draht direkt verlegt. Nur die Kabel der 12er Gruppen sind im Truck als Lackdraht verlegt.
Gruss
Rainer aus Saarbrücken
Respekt- duftes Modell!
Schaut mal bei www.wolff-modellbau.de
Da gibt es 1,8mm breite Lichterketten mit 0603 LED's und Widerständen.
Diese lassen sich an die 5-Kanal Lauflichter (mit mehreren Programmen auf- und abbauend etc. eigentlich für die Kirmes gedacht) anschließen welche es ebefalls bei Wolff gibt.
Nur müsste man die Ketten mit anderen Widerständen bestücken.
Das wäre eine klasse sache
Mfg Alex
Schaut mal bei www.wolff-modellbau.de
Da gibt es 1,8mm breite Lichterketten mit 0603 LED's und Widerständen.
Diese lassen sich an die 5-Kanal Lauflichter (mit mehreren Programmen auf- und abbauend etc. eigentlich für die Kirmes gedacht) anschließen welche es ebefalls bei Wolff gibt.
Nur müsste man die Ketten mit anderen Widerständen bestücken.
Das wäre eine klasse sache
Mfg Alex
Greatness is no Question of Size
- Schweineschnäuzchen
- Stammgast
Re: Muster eines Coca-Cola Trucks
Wow ! Klasse !RainerS hat geschrieben:So sieht mein Modell des Trucks aus:
Ist das Maßstab 1:87, oder wie groß ist der Truck ? Wie groß sind die LED's im Durchmesser ? Nach dem, was Du schreibst, sind das SMD-LED's ?RainerS hat geschrieben:Habe 240 LED auf dem Truck verbaut, ist ein Standmodell.
Gruß, Andreas