CS Anlage auf 1,80x3,80m?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
Woltep

CS Anlage auf 1,80x3,80m?

Beitrag von Woltep » Mittwoch 11. Februar 2004, 17:44

Nachdem ich nun meine alte CS-Platte abgerissen habe :evil: plane ich nun eine komplett neue. Es soll eine Reine CS-Anlage werden (keine Eisenbahn)

Ich bin allerdings noch auf der Suche nach Anregungen, deswegen meine Frage:

Was ließe sich am besten auf einer (leider nur ;)) ca 1,80m x 3,80m Anlage realisieren??

Welches "Szenario" sollte man nehmen?? (z.B. Großstadt?, Alpen? oder doch lieber ein Dorf?)

[Edit] Es soll eine HO Anlage werden
Zuletzt geändert von Woltep am Mittwoch 11. Februar 2004, 21:16, insgesamt 4-mal geändert.

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 11. Februar 2004, 17:58

Ich würde vielleicht eine mittlere Stadt am Rand andeuten und dann auf's Land gehen.
So hättest du von allem etwas aber trotzdem noch genug.
Aber den Platz finde ich gar nicht mal schlecht. Andere würden sich da die Finger nach lecken

Woltep

Beitrag von Woltep » Mittwoch 11. Februar 2004, 18:15

Mhhh...

wäre garnicht so schlecht

Wie hättest du dir denn die CS Strecke vorgestellt?
EIn Wendepunt in der "Stadt" und einer auf dem "Land"

(}--------{)

--- = Fahrdraht

Ali

Beitrag von Ali » Mittwoch 11. Februar 2004, 20:08

Ey cool - sowas hab ich auch gerade vor.
Meinezur Verfügung stehende Fläche ist etwas größer und hatte vor, nur Stadt mit Stadtautobahn zu bauen..... Evt kommt dann auch später mal eine kleine Tram dazu. Mal schaun

Grüße
Ali

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 11. Februar 2004, 20:09

Also in der Stadt könnten es ja auch ruhig ein paar Abzweigungen sein.

Auf dem Land könnt ich mir dann vielleicht noch eine Straße zu einem Gewerbe vorstellen. So kriegt man Bewegung rein und kann vor dem Gewerbebetrieb einen Bus halten lassen (oder an der Kreuzung).

Woltep

Beitrag von Woltep » Mittwoch 11. Februar 2004, 20:23

Felix (der erste) hat geschrieben:Also in der Stadt könnten es ja auch ruhig ein paar Abzweigungen sein.

Auf dem Land könnt ich mir dann vielleicht noch eine Straße zu einem Gewerbe vorstellen. So kriegt man Bewegung rein und kann vor dem Gewerbebetrieb einen Bus halten lassen (oder an der Kreuzung).
Ja klar, natürlich. Ich dachte nur vom Grundkonzept her.

Ein "Rundkurs" oder eine Straße mit wei Wendepunkten?

Felix (der erste)
Forumane
Beitrag von Felix (der erste) » Mittwoch 11. Februar 2004, 22:13

Ich würd einen mit Wendepunkten nehmen
Sonst hasst du ja effektiv zwei Einbahnstaßen. Außer du willst zwei Straßen bauen, oder eine davon im Tunnel verdeckt laufen zu lassen.

Dieter Papenberg
Forumane
Beitrag von Dieter Papenberg » Mittwoch 11. Februar 2004, 22:47

Hallo CS Freunde,

ich wollte ich hätte den Platz für solch eine Anlage. Leider habe ich nur eine Anlage von 1,50 x 1,20 m, also eine Größe die ich noch gut in meinen Kombi bekomme.

Bei mir ist es nur ein Oval aus Mader Straßenteilen und eine selbstgebaute Strecke durch eine Stadt. Diese Vorführanlage, die immer auf meiner Börse in Kamp-Lintfort zu sehen ist, besteht nun seit 3 Jahren.

Hier einige Bilder der Anlage

Bild

Bild

Bild

Eine 2. Anlage in fast der gleichen Größe ist mit den Faller Pappstraßen gebaut worden um den Zuschauern den Unterschied zu zeigen. Außerdem ist hier noch eine Strecke für den alten Eheim/Brawa Trolleybus eingerichtet worden. Siehe auf meiner HP unter Eheim/Brawa Trolleybus und dann Bilder von meinen Bussen. Da ist auch ein Größenvergleich zwischen einem Faller CS Bus und einem Eheim Bus aus den 60er Jahren zu sehen.

Bild

wer jetzt auf den Geschmack gekommen sein sollte, weitere Bilder gibt es auf meiner HP unter "Vorführanlage"

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg
http://www.modellbahnboerse.org

Antworten