DAF XF
DAF XF
Hallo zusammen,
endlich ist mein DAF XF fertig(dritter Eigenbau).
Video unter:
http://www.myvideo.de/watch/2773360
Was sagen Leute dazu die sich schon länger mit dem Car System-Bau beschäftigen?
Würde mich sowohl über Lob als auch Kritik(vielleicht mit Verbesserungsvorschlägen ) freuen.
_________
Gruß
Daniel
endlich ist mein DAF XF fertig(dritter Eigenbau).
Video unter:
http://www.myvideo.de/watch/2773360
Was sagen Leute dazu die sich schon länger mit dem Car System-Bau beschäftigen?
Würde mich sowohl über Lob als auch Kritik(vielleicht mit Verbesserungsvorschlägen ) freuen.
_________
Gruß
Daniel
Hallo,
Alle meine Fahrzeuge haben nur die "Basisfunktionen", also Licht und Bremslicht. Eine Dämmerungsschaltung ist noch in Bearbeitung, damit würde dann das Licht automatisch eingeschaltet. Mein Bus allerdings besitzt neuerdings eine Warnblinkanlage, deren Steuerung aus irgend einem Werbegeschenk war(Schlüsselanhänger mit Blinkender LED). Anlagensteuerungstechnisch sind Reedkontakte und Bistabile Relais im Einsatz.
_________
Gruß
Daniel
Alle meine Fahrzeuge haben nur die "Basisfunktionen", also Licht und Bremslicht. Eine Dämmerungsschaltung ist noch in Bearbeitung, damit würde dann das Licht automatisch eingeschaltet. Mein Bus allerdings besitzt neuerdings eine Warnblinkanlage, deren Steuerung aus irgend einem Werbegeschenk war(Schlüsselanhänger mit Blinkender LED). Anlagensteuerungstechnisch sind Reedkontakte und Bistabile Relais im Einsatz.
_________
Gruß
Daniel
Moin,
ein schöner LKW und auch ein sehr schönes und professionelles Video!
Aber eine kleine Anmerkung: die Rampe ist ganz schön steil *gg*
Ich habe mal ein Gefälle von 50% (längere Kathete = 2* kürzere Kathete) geschätzt und eine Gefällestrecke von 30 cm (--> 26,1 m).
Ein Fahrzeug, dass oben steht und dann zu rollen beginnt würde auf dieser Kurzen Strecke eine Geschwindigkeit von fast 55 km*h^-1 erreichen! Ein mit zulässiger Geschwindigkeit ankommender LKW würde also ungebremst 100 km*h^-1 erreichen!
Die Beschleunigung betrüge 4,4 m*s^-2, was mehr wäre als die gesetzlich festgelegte Mindestbremsbeschleunigung eines PKW.
Viele Grüße
Hannes
ein schöner LKW und auch ein sehr schönes und professionelles Video!
Aber eine kleine Anmerkung: die Rampe ist ganz schön steil *gg*
Ich habe mal ein Gefälle von 50% (längere Kathete = 2* kürzere Kathete) geschätzt und eine Gefällestrecke von 30 cm (--> 26,1 m).
Ein Fahrzeug, dass oben steht und dann zu rollen beginnt würde auf dieser Kurzen Strecke eine Geschwindigkeit von fast 55 km*h^-1 erreichen! Ein mit zulässiger Geschwindigkeit ankommender LKW würde also ungebremst 100 km*h^-1 erreichen!
Die Beschleunigung betrüge 4,4 m*s^-2, was mehr wäre als die gesetzlich festgelegte Mindestbremsbeschleunigung eines PKW.
Viele Grüße
Hannes
- sebithoma310
- Forumane
- in memoriam
@Bernd: Grün/Weiß? sowas gibts auch noch Ich bin eher für Blau/Silber
Gruß
ja vereinzelt gibt es noch die grün/weißen. Habe ich mehr symbolisch gedacht. Auf jeden Fall die mit dem Blaulicht auf dem Dach.
Gruß
ja vereinzelt gibt es noch die grün/weißen. Habe ich mehr symbolisch gedacht. Auf jeden Fall die mit dem Blaulicht auf dem Dach.
Bernd grüßt alle aus der Freien und Hansestadt Hamburg,
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
und ich schreibe nach der Reform, wie ich es gelernt habe.
die Geschwindigkeit ist in der Tat ein bisschen zu hoch. Das liegt daran, dass ich kein passendes Trimpoti sondern nur eine Diode und den Vorwiderstand, der vor die orig. Faller Motoren kommt, davor geschaltet habe. Es wird aber noch nachgeregelt. Zu der "Seelenabschussrampe" wie sie mal jemand nannte kann ich nur sagen, dass diese aus Platzgründen so steil geworden ist.
Und das Video ist mit dem Windows Movie Maker von Vista gemacht worden (2.6 müsste die korrekte Bezeichnung sein).
Gruß Daniel
Und das Video ist mit dem Windows Movie Maker von Vista gemacht worden (2.6 müsste die korrekte Bezeichnung sein).
Gruß Daniel
Hallo,
Super LKW!!
Mal eine Frage: Ist das ein Herpa-Modell und wie hasst du die Frontscheinwerfer dort eingebaut?
mfg Hendrik
Super LKW!!
Mal eine Frage: Ist das ein Herpa-Modell und wie hasst du die Frontscheinwerfer dort eingebaut?
mfg Hendrik
YouTube: www.youtube.de/stochend
ja der LKW ist ein Herpamodell. Die Zugmaschine ist von einem Langholztransporter, weil ich keine passende Solozugmaschine gefunden habe.
Zu den Scheinwerfern: Die silber oder Spiegelschicht der Lichtleiter muss abgeschliffen werden und dann die Glühbirnen dahinter kleben. Bei diesem Modell musste ich allerdings dahinter noch für ausreichend Platz sorgen.
Gruß
Daniel
UPDATE: Die bemängelte zu hohe Geschwindigkeit des LKWs ist heruntergeregelt.
zu sehen in: http://www.myvideo.de/watch/2952310
Zu den Scheinwerfern: Die silber oder Spiegelschicht der Lichtleiter muss abgeschliffen werden und dann die Glühbirnen dahinter kleben. Bei diesem Modell musste ich allerdings dahinter noch für ausreichend Platz sorgen.
Gruß
Daniel
UPDATE: Die bemängelte zu hohe Geschwindigkeit des LKWs ist heruntergeregelt.
zu sehen in: http://www.myvideo.de/watch/2952310