Danke an Gerrit

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Antworten
CarSystemFan
Forumane
Danke an Gerrit

Beitrag von CarSystemFan » Donnerstag 23. August 2007, 01:09

Hallo @ all und vor allem danke an Gerrit
seit meinem ersten Besuch im MiWuLa bin ich fasziniert von dem Car System wie der Nickname schon sagt und ich wollte es unbedingt in meine bis dato bestehende Anlage in H0 integrieren, was aber nicht so einfach war. Nach dem nun 3. Neubau der Anlage und der nun in 4 Teile teilbaren Platte (sogenannte Modulbauweise) ist es mir nun endlich gelungen das Car System zu integrieren. Zwar bei weitem nicht so wie eben mein Vorbild (MiWuLa) aber es fährt etwas. Es fährt mit Licht und durch diverse Themen hier demnächst auch mit weniger Strom. :D Aufgrund der vielseitigen Antworten hier speziell im Car System und RC Forum habe ich viel mehr Lust am experimentieren wiedergefunden und deshalb danke ich euch allen. Habe es jetzt endlich mal geschafft mir eine kleine Teststrecke zu bauen wo die diversen Tips einfach mal mit eingeflossen sind, Beispiel Strassenbau, vorher habe ich immer aufgeklebt und dann gespachtelt, eigentlich unnötig, denn einfach nen Aufsatz vor den Dremel(wie hier schon oft beschrieben) Rille gefräßt, Fahrdraht rein, zugespachtelt(bedeutend weniger Spachtelasse verbraucht) geschliffen und mit grau bemalt und schon fertig war sie, die Teststrecke für meine Trucks. Habe gleichzeitig heute meinen ersten Spannungswandler selbst zusammen gelötet (mit nem LT1301 von Conrad) und der funktionierte auch auf anhieb, werde noch mit einigen anderen sachen etwas probieren habe da auch schon Bauteile bestellt und mal sehen was dabei raus kommt. Werde hier demnächst meinen Sachsentruck als Umbaubericht gleich mit ins Thema reinnehmen, denn die meisten Sachen die ich da Verbaue sind Tipps von euch oder eben für mich noch ein wenig weiter verarbeitete Sachen. Wird aber vor nächstem Dienstag nichts aber vielleicht interessieren ja den ein oder anderen Neu Car System Umbauer einige Sachen.

Ciao

Daniel

PS:ich wollt nicht immer nur meckern sonder auch mal danke sagen
Grüße aus Dresden

Daniel

Weitere Bilder auf meiner Website

funcar
Forumane

Beitrag von funcar » Donnerstag 23. August 2007, 08:11

Hi,
freut mich, dass wieder jemand vom CAR Virus angesteckt wurde und damit experimentieren möchte.
Cool ist, dass der Spannungswandler sofort funktioniert hat.
Bin gespannt, wann von Daniel die ersten Berichte und Bilder zu sehen sind.

Gerrit Braun hat mit seinem super CAR-System im MIWULA einiges ins Rollen gebracht.

Matze
Dem Regen entfliehen, in den Süden ziehen...

Gast

Beitrag von Gast » Donnerstag 23. August 2007, 13:39

funcar hat geschrieben:

Gerrit Braun hat mit seinem super CAR-System im MIWULA einiges ins Rollen gebracht.
Hallo

das liegst du völlig richtig, ich wurde zB. auch erst aufmerksm, als ich das erste Mal im MiWuLa war und bin seitdem auch ein großer Fan davon. Ohne das MiWuLa wären meine Modellbahnstraßen leer (außer Standmodelle) und "unbewegt"

MfG NOB ER 20

Gerrit Braun
Geschäftsleitung

Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 23. August 2007, 20:21

:oops:

Da werde ich aber verlegen.

Vielen Dank!

Gerrit

Mr. E-Light
Forumane

Beitrag von Mr. E-Light » Donnerstag 23. August 2007, 20:50

Aber sogar bei den Standmodell-Freunden hat Gerrit (und Co.) einiges ins "rollen" gebracht - Respekt, was so ein Projekt wie das MiWuLa alles bewirken kann! :D

Gruß

Ralf

Antworten