DC-Car, aber welches?

Für Diskussionen rund ums Car-System und bewegte H0-Autos
Nick112
Forumane
Re: DC-Car, aber welches?

Beitrag von Nick112 » Samstag 8. Oktober 2011, 21:17

Also funktioniert ein Flipflop mit nur einem Reedkontakt und zwei magneten??

saemi

Beitrag von saemi » Samstag 8. Oktober 2011, 22:59

Hallo zusammen

Ich finde es ja völlig in Ordnung dass ihr in das von mir gestartete Thema schreibt, solange es doch nur den ähnlichen Inhalt hätte. Aber da wir schon dabei sind:

@Nick Deine Erwartungen sind ziemlich hoch gesteckt, mit möglichst kleinem Preis- und Arbeitsaufwand etwas so komplexes wie einen Feuerwehreinsatz zu bauen. Auch wenn es für dich am Anfang vielleicht sehr kompliziert tönt, finde ich das DCCar vor allem auf Dauer eine äusserst gute Lösung für dein Vorhaben. Wie du vielleicht lesen kannst habe ich auch mal begonnen... Ein Workshop wäre zum kennenlernen der Technik sehr hilfreich und für uns unter 21-Jährigen preislich so gut wie geschenkt. Ich habe wirklich viel profitiert!

In Zukunft willst Du vielleicht noch ein Feuerwehrauto, dann noch eins und noch eins, etc. Das macht süchtig :mrgreen:
Deshalb denke nicht für jetzt, sondern für die Zukunft. Welche Steuerung ist dann am einfachsten?

Bau nicht einfach darauf los, weil du jetzt ein Auto haben möchtest! Dann wird nur gepfuscht, das kannst Du mir glauben... :D Und starte nächstes Mal ein neues Thema, bitte ;)

Gruss Saemi

TorstenF
Forumane

Beitrag von TorstenF » Sonntag 9. Oktober 2011, 00:20

@ Nick112

Wenn du uns direkt am Anfang mitgeteilt hättest das dein Budget klein ist und das du an einem Feuerwehrfahrzeug beim Herausfahren aus der Wache das Fahrlicht An und beim Hineinfahren Aus schalten möchtest, dann hätten wir dir schneller eine Antwort auf deine Fragen geben können.
Mehr Details, mehr Infos, einfachere Möglichkeit das Problem einzugrenzen und zu lösen :idea:
Aber wenn du nur Stück für Stück und nach viel Hin und Her die Details bekannt gibst musst du dich nicht wundern wenn ich langsam ziemlich genervt bin.
Lies dir mal den Eintrag von Harry durch, den ersten:
:arrow: http://forum.miniatur-wunderland.de/car ... t8586.html

Und was ein FlipFlop ist und wie es funktioniert, darauf findest du im Web eine Antwort :idea:

Und Saemi hat vollkommen Recht. Zu einem eigenen Problem und/oder Frage sollte man ein neues Thema starten.

Also, dann viel Spaß mit deiner Feuerwehr :skull:

Torsten
Grüße aus Hilden
Torsten

saemi

Beitrag von saemi » Freitag 6. Januar 2012, 11:00

Um das Thema ein bisschen aufzufrischen, habe ich endlich mal ein Video von meinem am Workshop gefertigtem DC-Car erstellt und hochgeladen. Hier ist der Link:

http://www.youtube.com/watch?v=cTDoJHa0 ... ature=plcp

in Full HD :o

Danke für jede Hilfe und viel Spass beim Schauen :D

Antworten