ich möchte hier mal eine Private Umfrage stellen aber evtl. auch hilfreiche Tipps erhalten.
Vorwort: Ich baue nun schon seit fast 3 Jahren an meiner Modellbahn Anlage und mittlerweilen nimmt die Bahn nur noch einen geringen Stellenwert ein, Vorwiegend gibt es eben Car System. Dies aber zur Zeit nur im Modus Handsteuerung und Licht an oder aus per Schalter, anhalten abbiegen etc. das selbe. Das reicht aber leider nicht mehr, denn ich als glücklich Verheirateter( dazu steh ich

Thema:
Aufgrund der doch unterschiedlichen Geschwindigkeiten der Fahrzeuge habe ich mich jetzt für das DC Car entschieden. Erster Grund die Abstandssteuerung, zweiter Grund die anderen Möglichkeiten.. gekauft ist noch nix aber doch schon angedacht. Nun eben meine Frage an die DC Car Nutzer welche Steuerung soll ich nehmen oder besser welche würdet Ihr emrfehlen.
Anlage:
Vorhanden sind Stopstellen und Parkplätze an fast nicht sichtbaren Stellen wie Fahrzeughallen, hinter Häusern. die sichtbaren fehlen noch , kann man ja aber dann über IR Stopstellen machen.(ausser Busbahnhof da sind die Parkplätze schon eingebaut) Abzweigungen sind auch vorhanden.
Anlage liegt im Stadt Thema also eine gleichbleibende Geschwindigkeit.(Nur über den Berg geht es mal 3m Überland.
Fahren soll so viel wie möglich (Ihr kennt meine Tochter nicht

Steuerung aber eben dann auch einfach für mich.
Vorstellungen:
Blinken bei Abbiegen(über Schalter der Weiche mit Relaise)Feuerwehr einsatz(z.Z. über Funktionsbaustein von Alex Bürs)Licht (z.Z. über Schalter)also alles was DC kann.
@siegmund du mußt nicht antworten(email an modellautobahnen von mir) aber du kannst
und @ all bitte teilt mir eure Erfahrungen mit DC Car mit un welche Steuerung Ihr verwendet.
bitte keine unnötigen Posts wie ich würd das auch gern wissen oder so! Einfach nur mitlesen vielleicht ist auch was für andere dabei.
Hoffe auf die Unterstützung hier im Forum.
sag schon mal jetzt danke
Grüße aus Dresden
Daniel