Die Abzweigungn und mein Problem damit!

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Arne H.
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Die Abzweigungn und mein Problem damit!

Beitrag von Arne H. » Montag 25. August 2003, 14:59

Ich hab eine elektrische Abzweigung in meine Straße eingebaut!
Und damit nun ein Problem!
Im Abzweigemodus:
Die schnellen Autos wie ein LKW (7,5 T) kriegt die Kurve nicht, bzw. biegt nicht richtig ab und verliert den Draht!
Ein langsames G-Modell jedoch kommt relativ gut um die Abzweigungn!
Es kann aber eigentlich nicht an der Dicke der Fahrbahn liegen, weil ich eine ähnliche Methode wie Gerrit anwende nur mit Zeitungspapier!
Liegt es evtl. daran das ich den Draht an der abzweigenden Stelle noch etwas gerdeausführen muss (in die Abzweigende richtung) bevor ich die Kurve bilde?!

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Sebastian
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Beitrag von Sebastian » Montag 25. August 2003, 17:43

Hallo,

in meiner letzten E-Mail hab ich dir nen Tip gegeben. Aber das hat dich anscheinend gar nicht interessiert. Du kannst mir vielleicht jetzt mal wenigstens sagen ob du das mal ausprobiert hast.
Für alle außer Arne: Ich habe ihm geschrieben das das warscheinlich damit zusammenhängt das er den Draht unsauber (zu tief) verlegt hat. Das langsame abbiegen und schnelle nicht ist ein großes Zeichen dafür.

Und nochwas: wie hast du die Abzweigung denn genau eingebaut? (Vielleicht steckt da ja ein fehler)

Sebastian
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Arne H.
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Beitrag von Arne H. » Montag 25. August 2003, 17:48

Wenn du mal meinen Beitrag ganz gelesen hättest wüsstest du das ich das mit dem Unsauberen Drahtverlegen ausgeschlossen habe!
Die Abzweigung ist normal wie jede eingebaut!

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Michel P.
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Beitrag von Michel P. » Montag 25. August 2003, 18:57

Arne hast du denn 8-10cm vor der Abzweigung den Draht auch gerade verlegt?
Michel P.

Grüsse vom Deich

Arne H.
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Beitrag von Arne H. » Montag 25. August 2003, 19:04

Ja!
Davor kommt mindestens 1m keine Kurve!
Ich hab nochmal geguckt!
Also der draht ist wirklich nicht zu tief verlegt!

Was sagt denn Gerrit unser Car System Master!
Ich will auch nich alles aufreißen wenn ich den Fehler doch nicht finde!

Vieleicht sollte ich meine Anlage mal ins Miwula bringen und Gerrit zeigt mir wie ich das vernünftig einbaue *g*!
Obwohl ist ja augenscheinlich alles in ordnung!

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Michel P.
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Beitrag von Michel P. » Montag 25. August 2003, 19:14

Es kann auch an den Fahrzeugen liegen , ist da alles OK?
Dreck, Einstellung Magnet, können die Räder frei drehen?
Ist die Abzweigung richtig gepolt. Ist Irgend ein Magnet auf dem Schleifer falsch herum? Fährt nur ein Fahrzeug falsch oder mehrere?
Es gibt viele Ursachen und so vom weiten schlecht zu erkennen.
Michel P.

Grüsse vom Deich

Arne H.
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Beitrag von Arne H. » Montag 25. August 2003, 19:52

Ich habs1
Haha.
ICh hab mir das gerde nochmal angeschaut!
Die Abzweigung war 1mm zu tief eingebaut!
Da die Straße ein wenig elastisch ist, hab ich die unter der anlage twas angehoben und mit einer "halsbrecherischen" methode wieder etwas angehoben!
Jetzt habe ich das verhältnis 2 von 10 bedeutet 2 mal von Zehn Fahrten bekommt der Wagen die Kurve nicht!
Isdt zwar nicht ganz zufriedenstellend, aber dafür das der Wagen vorher garnicht, oder nur 1-2 mal die Kurve von 10 bekommen hat ist das schon gut!
Kann jetzt vieleicht ja auch daran liegen das ich die Abzweigung eben mindestens 20 min angeschaltet hatte! Da ist die knalle heiß geworden, vieleicht hat das ja dei Abzweigekraft vermindert!?
Aber so bin ich schon ganz zufrieden!

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Gerrit Braun
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Beitrag von Gerrit Braun » Montag 25. August 2003, 20:39

Das Fahrzeuge nicht abbiegen kommt bei uns recht selten vor. Wenn, dann liegt es meist an den Fahrzeugen. Ein Großteil der LKWs fährt mit einem halben Zusatzmageneten. Versuche das mal. Außerdem: leigt der Lenkmagnet absolut plan auf der Straße? Sind die Drähte auf der Abzweigung auch eyakt bis zum Ende der Rille (im Plastik) gelegt? Dann kleiner Tipp für's nächste Mal: Ich habe nach einer Abzweigung (ca. 1 cm nach dem "drahtlosen" Stück) immer einen Einfänger-Draht, damit ein nur "halb" abbiegendes Fahrzeug (Fahrzeug biegt nicht ganz ab und verliert den Draht) auf den Abbiegedraht zurückgeführt werden.

Viel Glück

Gerrit

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Sebastian
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Beitrag von Sebastian » Dienstag 26. August 2003, 11:40

Aha, also doch die Einbautiefe. Ich bekomme meine Abzweigungen auch die Tage mal sehn wies geht.
Aber fährt ein Auto mit mehr Lenkmagnet nicht langsamer und reagiert es nicht viel heftiger auf unebenheiten im Drahtverlauf? Ich stelle mir das so vor das das Auto ruckelt wenn sich die Tiefe des Drahts leicht ändert. O.K., ich weis normal sollte das eine Höhe sein aber....na ja nobody ist eben perfect

Sebastian
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Beitrag von Arne H. » Mittwoch 27. August 2003, 17:22

Tralala (sing) Die Welt ist schön!
Gerrit du bist der Beste!
Ich hab eben so einen Fangdraht eingebeut und was soll ich sagen;
Das Fahrzeug fährt nicht merh nur zu 80% richtig, nein zu 100%.
Perfekt!
Ich bin begeistert!

Danke Gerrit! :D

Ach, Sebastian stimmt, du hattest ein bischen Recht mit deiner ersten Ferndiagnose! Dankeschön!

Wenn ich mal wieder ein Problem habe wende ich mich wieder vertrauensvoll an Euch!

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Beitrag von Sebastian » Mittwoch 27. August 2003, 20:41

Hallo,

Arnes Problem ist gelöst jetzt bin ich mal dran :wink:
Ich habe jetzt auch meine Abzweigungen und beim Einbau und dem durchlesen von dem Thread kam da noch ein paar Fragen
Wo genau baut ihr den Einfangdraht ein? Fräst ihr den in den Kunststoff rein oder direkt danach?
Ist das normal und richtig so das der Draht nicht richtig in die Rillen von der Kunststoffplatte reinpasst?
Ich kapier beim besten willen nicht die doofe Beschreibung von Faller wie ich die Spule da unten dranmachen muss. Also muss der Eisenkern immer zwischen der gerade und der von mir festgelegten Abbiegespur hochgehen? Ist das so richtig?

Ich bin blond und blauäugig und komm vom Kaff also habt bitte verständniss. Und schreibt langsam ich kann nicht so schnell denken :lol: :lol:

Sebastian
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N-Jörn
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Beitrag von N-Jörn » Mittwoch 27. August 2003, 20:53

das ist richtig. der eisenkern füllt das drahtlose stück aus ...
der fahrzeugmagnet wird durch das magnetfeld der spule abgelenkt, und
biegt dadurch ab.
darum kann man ja auch nur in eine richtung abbiegen ... weil man sich
eben vorher entscheiden muss, ob man links oder rechts herum fährt.
N-Jörn

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Beitrag von Gerrit Braun » Donnerstag 28. August 2003, 20:35

Den Einfagdraht unmittelbar nach dem Plastik.

Gerrit

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