Hallo,
beim Getriebebau habe ich ein kleines Problem: wie kann ich am besten 2 Zahnräder zu einem Doppelzahnrad zusammenfügen? Kleben? Wenn ja, was für einen Kleber sollte man da benutzen? Sekundenkleber soll später sehr spröde werden? Die Zahnräder sind Modul 0,2 Z20 und Z10 mit einer 1,0er Bohrung.
Gruß
Michael
Doppelzahnräder: Zusammenbau
Danke für die schnelle Antwort.
Das mit der Welle habe ich auch schon gemacht und nach ca 1er Minute die Welle wieder durchgedrückt, da das Doppelzahnrad frei auf einer Welle laufen muss!
Loctitie ist leider nur ein Firmenname.
Ich habe zum Testen eine "Schraubensicheurng" bekommen "278": Schraubensicherung HOCHFEST! Bin mir nur nicht sicher ob das das Richtige für meinen Zweck ist. Bei MS klebt der nicht so toll wie bei ST!
Oder, Pattex Sekundenkleber. Die Blitzmatic-Fläschchen habe ich mal aufgemacht um zu sehen wie die Mechanik funktioniert, und: es ist Loctite Super GLUE-3 drin!
Welchen Loctite meinst Du?
Gruß
Michael
Das mit der Welle habe ich auch schon gemacht und nach ca 1er Minute die Welle wieder durchgedrückt, da das Doppelzahnrad frei auf einer Welle laufen muss!
Loctitie ist leider nur ein Firmenname.
Ich habe zum Testen eine "Schraubensicheurng" bekommen "278": Schraubensicherung HOCHFEST! Bin mir nur nicht sicher ob das das Richtige für meinen Zweck ist. Bei MS klebt der nicht so toll wie bei ST!
Oder, Pattex Sekundenkleber. Die Blitzmatic-Fläschchen habe ich mal aufgemacht um zu sehen wie die Mechanik funktioniert, und: es ist Loctite Super GLUE-3 drin!
Welchen Loctite meinst Du?
Gruß
Michael