Drehrichtung von Faller CS Glockenankermotor unkehren ?
Drehrichtung von Faller CS Glockenankermotor unkehren ?
Hallo, ich habe ein Problem, ich möchte die Drehrichtung eines meiner Faller CS-Auto-Motoren umdrehen, mit dem Wechseln des + -und - Pols geht dies aber nicht. Kennt jemand einen Trick ?
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
Vielen Dank für hilfreiche Antworten
- Dankwardt
- Forumane
Wenn man nur an dem Motor eines normalen Fallerautos die Pole verwechselt fährt das Modell rückwärts.
Durch InfraCar oder DC-Car habe wird so schon Car-System Rückwärts laufen lassen.( wenige cm bis zum ausbrechen )
Löschauftrag 8.2009
Durch InfraCar oder DC-Car habe wird so schon Car-System Rückwärts laufen lassen.( wenige cm bis zum ausbrechen )
Löschauftrag 8.2009
Zuletzt geändert von Dankwardt am Dienstag 7. Juli 2009, 22:43, insgesamt 1-mal geändert.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Du meinst sicherlich den Stromanschluss, das hab ich bereits versucht, aber es klappt nicht.Dankwardt hat geschrieben:Wenn man nur an dem Motor eines normalen Fallerautos die Pole verwechselt fährt das Modell rückwärts.
- Dankwardt
- Forumane
So ein ähnliches Relais, allerdings für 5 Volt, benutzen wir zur Umpolung.
Ansonsten ist das Thema durch!
Löschauftrag 8.2009
Ansonsten ist das Thema durch!
Löschauftrag 8.2009
Gruß Siegmund
Da ich den Motorhalter von Faller, "falschrum" eingebaut habe, damit er wenig platz wegnimmt.Henrymaske hat geschrieben:Kannst Du uns vielleicht verraten warum Du umpolen willst
Dankwardt sagt
Wenn das bei Dir nicht geht mußt Du eine "Sonderanfertigung" haben.Wenn man nur an dem Motor eines normalen Fallerautos die Pole verwechselt fährt das Modell rückwärts.
Gruß Rolf
- Harry
- Forumane
Ich bin mir sicher, Du kannst die Drehrichtung des Motors umkehren, indem Du die Anschlüsse am Motor vertauscht.
Also bin ich mir auch sicher, dass Du irgendetwas falsch machst. Lass Dein Fahrzeug fahren. Fährt es vorwärts, ist alles i.O., fährt es rückwärts, dann tausche die Anschlüsse am Motor.
Gruß
Harry
Also bin ich mir auch sicher, dass Du irgendetwas falsch machst. Lass Dein Fahrzeug fahren. Fährt es vorwärts, ist alles i.O., fährt es rückwärts, dann tausche die Anschlüsse am Motor.
Gruß
Harry
Jetzt gehts
So, ich ab den Motor mal aus der Halterung genommen und wieder eingesetzt und siehe da, es funktioniert...