Dreifach gelenkte Hinterachse??
Dreifach gelenkte Hinterachse??
Hallo,
ich will diesen Truck auf das CS umbauen,da ich aber sehr sehr enge Straße hab ,würde ich ihn gerne mit einem Dreifach gelenkten Anhänger bauen,ist das sinnvoll?
Gruß
Christopher
ich will diesen Truck auf das CS umbauen,da ich aber sehr sehr enge Straße hab ,würde ich ihn gerne mit einem Dreifach gelenkten Anhänger bauen,ist das sinnvoll?
Gruß
Christopher
sprinter 500mah akku's?
guck bei der fahrzeug nummer 34
ein achse ist gelenkt.
GruBe Alexander
ein achse ist gelenkt.
GruBe Alexander
Das Fahrzeug 34 ne gelenkte Hinterachse hat,weiß ich,mir ging es jetzt um 2-3 achsen.
@Alex:Das mit dem Aufbocken der Achsen gefällt mir nich onderlich,da werd ich mal ein bisschen basteln,aber ich hab da schon so ne Idee,ich werd ein fach Plastikreifen raufmachen die haben dann weniger Widerstand auf der Straße.
Gruß
Christopher
@Alex:Das mit dem Aufbocken der Achsen gefällt mir nich onderlich,da werd ich mal ein bisschen basteln,aber ich hab da schon so ne Idee,ich werd ein fach Plastikreifen raufmachen die haben dann weniger Widerstand auf der Straße.
Gruß
Christopher
Tach Leute,
ich hatte mal ein Thema eröffnet wo es um den Umbau von diesem LKW ging. Ich habe einfach nur eine Hinterachse gelenkt, die anderen liegen ohne Druck auf der Fahrbahn auf. Ich habe dann die mittlere genommen, und eine LKW Lenkachse genommen und dünnere Reifen draufgezogen. Die anderen beiden Achsen müssen dann auch kleinere Reifen bekommen und ein wenig nach hinten bzw vorne versetzt werden, da die Lenkachse viel Platz wegnimmt. Habe allerdings nicht viel weiter umgebaut, da ich immer soviel gleichzeitig mache. Werde jetzt aber mal wieder was dran machen.
Ach ja, in den Unterfahrschutz passt mit ein wenig geschick ein Akku rein und in die Kabine auch, natürlich kann man auch einfach in den Auflieger die Akkus reinmachen. Der Motor kann auch in der Zugmaschine sein, nur muss man den Königszapfen oder wie das Teil auch immer heißt verlegen, weil da die Schnecke dann aufliegt. Hier ist mm Arbeit gefragt, damit auch später noch alles läuft.
Sebastian
Nochwas:
ich hatte mal ein Thema eröffnet wo es um den Umbau von diesem LKW ging. Ich habe einfach nur eine Hinterachse gelenkt, die anderen liegen ohne Druck auf der Fahrbahn auf. Ich habe dann die mittlere genommen, und eine LKW Lenkachse genommen und dünnere Reifen draufgezogen. Die anderen beiden Achsen müssen dann auch kleinere Reifen bekommen und ein wenig nach hinten bzw vorne versetzt werden, da die Lenkachse viel Platz wegnimmt. Habe allerdings nicht viel weiter umgebaut, da ich immer soviel gleichzeitig mache. Werde jetzt aber mal wieder was dran machen.
Ach ja, in den Unterfahrschutz passt mit ein wenig geschick ein Akku rein und in die Kabine auch, natürlich kann man auch einfach in den Auflieger die Akkus reinmachen. Der Motor kann auch in der Zugmaschine sein, nur muss man den Königszapfen oder wie das Teil auch immer heißt verlegen, weil da die Schnecke dann aufliegt. Hier ist mm Arbeit gefragt, damit auch später noch alles läuft.
Sebastian
Nochwas:
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de
Hallo,
ich verstehe immer noch nicht so ganz, warum imer Kupferlackdraht. Klar er ist der dünnste und kleinste usw. Aber er bricht eben schnell und ich bevorzuge ganz kleine Kabel mit geringem Querschnitt und einer dünnen Isolation. Bei den Faller Standartkabeln bekommt man die Isolierung ja kaum runter. ich hatte mal ganz gute Kabel von den Conrad Signalbausätzen, aber die sind nun alle und ich suche wieder.
Das abisolieren der Cu-Lackdrähte mag ich nicht so gern und mir brechen die einfach zu leicht. Und man hat keine unterschiedlichen Farben zu unterscheiden. Da hat man oft einen Salat an Kabel und weis wirklich gar nichts mehr. Das ist natürlich nicht so gut. Gerrit hat auch bei so manchem Fahrzeug schon geschrieben das die Cu-Lackdrähte manchmal echt Kopfzerbrechen gemacht haben.
Ach ja, zum Truck un der gelenkten Hinterachse:
Gerrit bevorzugt sie nicht, da sie einen höheren Wartungsaufwand verursacht. (immerhin eine Lenkachse mehr zu warten)
Der einbau in die mittlere Achse verursacht nach Gerrits Fehlerstatistik am wenigsten Zwischenfälle im vergleich zur hinteren oder vorderen Achse.
Nochwas: Bei dem Truck müssen die breitesten Lenkachsen genommen werden (aus einem anderen LKW oder Bus) und dann muss man dünnere Reifen aufziehen, damit die Antriebsachse da noch reinpasst. Die vorderste Lenkachse habe ich mit normaler Bereifung belassen. Darüber kann man ganz gut ein Gewicht montieren wenn der Motor draußen ist damit die Lenkung besser funktioniert (wenn der Akku im Auflieger ist) Der Auflieger muss auch dünnere Reifen bekommen, damit die Lenkung genügend Spiel nach oben hat. Somit müssen die anderen beiden Achsen auch dünnere Reifen bekommen, ebenso wie die 2. hinterachse an der Zugmaschine.
In der zugmaschine sollte man sich nicht scheuen alle Plastikquerstreben und anderes was man nicht von außen sieht wegzufräsen, damit man genügend Platz hat.
Sebastian
ich verstehe immer noch nicht so ganz, warum imer Kupferlackdraht. Klar er ist der dünnste und kleinste usw. Aber er bricht eben schnell und ich bevorzuge ganz kleine Kabel mit geringem Querschnitt und einer dünnen Isolation. Bei den Faller Standartkabeln bekommt man die Isolierung ja kaum runter. ich hatte mal ganz gute Kabel von den Conrad Signalbausätzen, aber die sind nun alle und ich suche wieder.
Das abisolieren der Cu-Lackdrähte mag ich nicht so gern und mir brechen die einfach zu leicht. Und man hat keine unterschiedlichen Farben zu unterscheiden. Da hat man oft einen Salat an Kabel und weis wirklich gar nichts mehr. Das ist natürlich nicht so gut. Gerrit hat auch bei so manchem Fahrzeug schon geschrieben das die Cu-Lackdrähte manchmal echt Kopfzerbrechen gemacht haben.
Ach ja, zum Truck un der gelenkten Hinterachse:
Gerrit bevorzugt sie nicht, da sie einen höheren Wartungsaufwand verursacht. (immerhin eine Lenkachse mehr zu warten)
Der einbau in die mittlere Achse verursacht nach Gerrits Fehlerstatistik am wenigsten Zwischenfälle im vergleich zur hinteren oder vorderen Achse.
Nochwas: Bei dem Truck müssen die breitesten Lenkachsen genommen werden (aus einem anderen LKW oder Bus) und dann muss man dünnere Reifen aufziehen, damit die Antriebsachse da noch reinpasst. Die vorderste Lenkachse habe ich mit normaler Bereifung belassen. Darüber kann man ganz gut ein Gewicht montieren wenn der Motor draußen ist damit die Lenkung besser funktioniert (wenn der Akku im Auflieger ist) Der Auflieger muss auch dünnere Reifen bekommen, damit die Lenkung genügend Spiel nach oben hat. Somit müssen die anderen beiden Achsen auch dünnere Reifen bekommen, ebenso wie die 2. hinterachse an der Zugmaschine.
In der zugmaschine sollte man sich nicht scheuen alle Plastikquerstreben und anderes was man nicht von außen sieht wegzufräsen, damit man genügend Platz hat.
Sebastian
Videos rund um Car System und Funktionsmodellbau: https://www.plastikschnitzer.de