Hi ,
lese hier schon ne weile mit und hab bereits mein erste Fahrzeug beleuchtet ...
Nun würde ich mich aber gern an den Eigenbau eines kompletten Fahrzeuges ( LKW/Sprinter ) wagen . Mein
Problem dabei ist , das ich nicht weis , wo ich welche Teile herbekomme , bzw. was aufeinander passt . Der
Motor zum Beispiel sollte ja auch so schnell sein wie die aus den Original Fahrzeugen . Auch die richtigen
Ladebuchsen und ähnliche Schalter hab ich nicht gefunden . Gibt es da eventuell ein "Komplettset" , bei
dem alles enthalten ist , oder muss man sich alle einzelteile "zusammensuchen" ? Würde mich freuen , wenn
ihr mir verratet wo ihr eure Teile herbekommt , bzw. mir eine Liste des benötigten geben könntet ? Hab mit der
Suche schon mein Glück versucht , aber so ne richtige Auflistung hab ich nicht gefunden . Danke schonmal für
eure Antworten ,
MFG Manuel
Einzelteile für Eigenbau ...
- CarSystemFan
- Forumane
eine komplette Auflistung ist so einfach nicht möglich, aufgrund der diversen Hersteller.
Man bekommt vieles bei ebay, aber da gibt es auch wucherpreise bei manchen teilen.
Ein Beispiel für ein komplett Set:
http://www.shop.modellautobahnen.de
Oder auch einzeln:
Du brauchst Lenkachse, Motor, Schnecke, Zahnrad (oder ein komplett Getriebe, z.B. http://www.mikromodellbau.de/ für Sprinter evtl. das KG1019 für LKW das KG1048) für die Ladebuchse kannst du eine Buchsenleiste beispielsweise von Conrad nehmen mit Rastermass 2,54 dann einfach teilen, als Schalter nehme ich SMD Schalter von Conrad, Akku´s je nach grösse des Fahrzeuges(z.B. www.Akkushop.de)etc. und und und...
eine komplette Auflistung ist so einfach nicht möglich, aufgrund der diversen Hersteller.
Man bekommt vieles bei ebay, aber da gibt es auch wucherpreise bei manchen teilen.
Ein Beispiel für ein komplett Set:
http://www.shop.modellautobahnen.de
Oder auch einzeln:
Du brauchst Lenkachse, Motor, Schnecke, Zahnrad (oder ein komplett Getriebe, z.B. http://www.mikromodellbau.de/ für Sprinter evtl. das KG1019 für LKW das KG1048) für die Ladebuchse kannst du eine Buchsenleiste beispielsweise von Conrad nehmen mit Rastermass 2,54 dann einfach teilen, als Schalter nehme ich SMD Schalter von Conrad, Akku´s je nach grösse des Fahrzeuges(z.B. www.Akkushop.de)etc. und und und...
Zuletzt geändert von CarSystemFan am Dienstag 30. Dezember 2008, 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
- Dankwardt
- Forumane
Hallo Daniel
Der Link ist nicht ganz so glücklich. Durch Veränderungen am Shop, und die stehen im Januar an, wird der Link immer auf andere Seiten verweisen.
Da sich LKW, Buss und Transporter nun mal stark unterscheinen benutze lieber die Suche nach UMBAUSET.
Es gibt für LKW und Busse etwas von Deinem Namensvetter. www.Mader-Magnet-Truck.de (Mader-Modellbau) unter Zubehör
Der Antrieb von sol-expert-group aus dem Umbauset 3 und 4 passt nicht in Transporter ist aber ideal für Oldtimer LKW und Busse oder Anwender die nicht so rasende Autos haben wollen.
In der Stadt soll nur 50 km/h gefahren werden.
Hallo Daniel
Der Link ist nicht ganz so glücklich. Durch Veränderungen am Shop, und die stehen im Januar an, wird der Link immer auf andere Seiten verweisen.
Da sich LKW, Buss und Transporter nun mal stark unterscheinen benutze lieber die Suche nach UMBAUSET.
Es gibt für LKW und Busse etwas von Deinem Namensvetter. www.Mader-Magnet-Truck.de (Mader-Modellbau) unter Zubehör
Der Antrieb von sol-expert-group aus dem Umbauset 3 und 4 passt nicht in Transporter ist aber ideal für Oldtimer LKW und Busse oder Anwender die nicht so rasende Autos haben wollen.
In der Stadt soll nur 50 km/h gefahren werden.
Gruß Siegmund
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
Schon in der modellbau-wiki.de oder Forum.DC-Car.de gesucht?
oder Steuerungen für Car-Systeme -> WIKI.DC-Car.de
oder bei www.modellautobahnen.de Seit 1.4.2004 nun 16 Jahre
- CarSystemFan
- Forumane