Empfänger GWS R-4 ||/T -->Empfangsprobleme
Empfänger GWS R-4 ||/T -->Empfangsprobleme
Hallo an alle...
Ich hab mir vor kurzem den GWS Mikroempfänger schicken lassen...bevor ich ihn in mein Modell bauen wollte wollte ich ihn testen.
Hab den Quarz eingesteckt und den Servo angeschlossen. Dann den Sender eingeschaltet und dann den Empfänger. Beim einschalten des Empfängers macht der Servo eine kleine "Zuckung" und danach funktioniert garnix mehr, auf keinem der 4 Kanäle.
An was könnte das hängen?
Fernsteuerung und Empfänger haben den gleichen Kanal (50).
Betriebsspannung am Empfänger 3,6 V.
Wollte es mit dem Fahrtregler noch nicht probieren da ich da erst Löten muss.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg Thomas
Ich hab mir vor kurzem den GWS Mikroempfänger schicken lassen...bevor ich ihn in mein Modell bauen wollte wollte ich ihn testen.
Hab den Quarz eingesteckt und den Servo angeschlossen. Dann den Sender eingeschaltet und dann den Empfänger. Beim einschalten des Empfängers macht der Servo eine kleine "Zuckung" und danach funktioniert garnix mehr, auf keinem der 4 Kanäle.
An was könnte das hängen?
Fernsteuerung und Empfänger haben den gleichen Kanal (50).
Betriebsspannung am Empfänger 3,6 V.
Wollte es mit dem Fahrtregler noch nicht probieren da ich da erst Löten muss.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Mfg Thomas
Doch sender und Empfänger haben Quarze Kanal 50(40,665)
Der Empfänger hat allerdings einen Micro Quarz aber trotzdem Kanal 50.
Empfänger ist Von T2M ...Den hab ich von meinem RC Verbrenner 1:10 (dort funktioniert aber alles).
Edit:
Kann es an der Puls-Modulation hängen???
Der Empfänger hat PPM, beim Sender weiß ich es nicht.
Würde es überhaupt funktionieren einen PPM - Empfänger mit einem PCM - Sender zu Steuern?
Der Empfänger hat allerdings einen Micro Quarz aber trotzdem Kanal 50.
Empfänger ist Von T2M ...Den hab ich von meinem RC Verbrenner 1:10 (dort funktioniert aber alles).
Edit:
Kann es an der Puls-Modulation hängen???
Der Empfänger hat PPM, beim Sender weiß ich es nicht.
Würde es überhaupt funktionieren einen PPM - Empfänger mit einem PCM - Sender zu Steuern?
- Harry
- Forumane
Nein, es sei denn, man kann die Modulationsart am Sender programmieren, was bei modernen Anlagen häufig der Fall ist.Baalborner hat geschrieben:...
Prüfe noch einmal Deine Kabelbelegung (Plus/Minus/Impuls).
Baalborner hat geschrieben:...Fernsteuerung und Empfänger haben den gleichen Kanal (50)...
Erst lesen, dann verstehen, dann schreiben...H0Egon hat geschrieben:Kann es sein das du im Sender keinen Quarz hast...
Gruß
Harry